kurzer Tandemhänger gesucht - sinnvoll?

  • Hi,


    Danke für Eure Antworten! :) :)


    ich hab Angst, dass er zu hoch wird und nicht mehr stabil steht.
    Und: zweitens: Optik. :)


    Jetz brauch ich eigentlich nur noch 'ne Seilwinde :]


    Flo

  • Hi,


    Danke für Eure Antworten! :) :)


    ich hab Angst, dass er zu hoch wird und nicht mehr stabil steht.


    Dagegen hilft ein vernünftiges verzurren. Habe schon öfters Kopflastige GetränkeGlastürKühlschränke auf einem Anhänger transportiert. Bei vernüftigem Verzurren passiert da garnix. solange man die physikalischen Gesetzt geachtet.
    Deswegen von einigen die empfehlung, "Tieflade"Anhänger, da die Ladefläche i.d.R. ca 25cmtiefer ist als bei einem Hochlader.
    Bei einer Ladeflächen breite von 125cm ist der Anhänger ca 180cm breit und liegt gut auf der Straße.


    Und: zweitens: Optik. :)


    Gegen die Optik kann was gemacht werden:
    z.B.
    -Anhänger mit Plane/Spriegel und passender Werbung drauf.
    -Untergestell verkleiden. So das es "sportlicher" aussieht ;)
    -Anhänger ein wenig passend zum Smoker "Designen". Alus, bordwände ändern, Farbliche anpassungen, Airbrush,.....


    Hier mal eine kleine Galerie mit Bildern von Anhängern:
    http://www.vw-bus-freunde-kass…l/bulli_und_anhanger.html


    Gruß aus Nordhessen


  • Du schreibst immer was von der Optik... wie soll man das verstehen, wenn Du doch auch geschrieben hast, dass Du den Anhänger nur zum Transport brauchst, weil Du auch dne Smoker auf der Terasse mal betreiben willst. Da wäre es doch wohl eher angebracht nach einem Anhänger für den sicheren und stabilen Transport zu schauen, anstatt erstrangig nach der Optik!

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150

  • Hi,


    ich möchte den Smoker nicht vollständig auf dem Hänger stehen lassen.
    Ich möchte ihn nicht im ganzen auf den Hänger ziehen.
    Ich möchte einen Standard-Hänger, ohne Tuning/Umbau.


    Das ist nicht erstrangig Optik. Sondern eine stabile, sichere Transportmöglichkeit.
    ... die mir gefällt ;)


    Flo

  • Hallo,


    auf diesem Weg nochmal vielen Dank für Eure Hilfe/Beratung. Ich habe mich jetzt in München umgesehen und habe auf Empfehlung
    einen Händler in der Nähe von Dachau gefunden.


    Mein neuer Anhänger wird ein Wörmann Top 2025/126 STK werden.


    100km/h Zulassung, 1800kg ZGG, mit 'ner Ladekante von 51 cm :)


    viele Grüße
    Florian

  • Schön, dass wir dir helfen konnten - wir sind schon auf Bilder deines Anhänger/Smoker-Gespanns gespannt und würden uns auch freuen, dich irgendwann mal in "life" zu erleben ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das ist ein normaler WM Meyer, Wörmann produziert nicht selbst (zumindest keine normalen Kastenanhänger).


    Wundert mich, dass Jemand aus dem Forum diesen Händler empfohlen hat, war bestimmt nicht Mani ;)

  • Hi,


    .... lange nix mehr gehört, aber ich würde Euch gern teilhaben lassen.


    Der Smoker ist zwar noch nicht fertig, aber das Verladen klappt gut. Wir haben 'n paar Rollen auf dem Obergestell, so kann man den zu Zweit mit der Hand draufschieben. (geht auch alleine, aber da muss man schon kräftig sein) ;)


    2.jpg1.jpg


    Flo

  • Warum krieg ich auf einmal Hunger?


    Schön dass Du uns teilhaben lässt, man sieht schon was es werden soll :)
    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du nicht auf dem Anhänger anheizen. Daraus ergibt sich die Frage: Wie transportierst Du das Untergestell? Passt das noch neben oder hinten drauf?


    Gruss georg123

  • Daraus ergibt sich die Frage: Wie transportierst Du das Untergestell? Passt das noch neben oder hinten drauf?


    Sieht man doch auf dem ersten Bild, wenn man genau hinschaut. Da liegt das Gestell daneben.

    Grüße
    Andy

  • Nett :) Sieht gut aus ... das mit dem Hunger kann ich nachvollziehen :)


    VG