Beiträge von doka

    Hi,


    Danke für Eure Antworten! :) :)


    ich hab Angst, dass er zu hoch wird und nicht mehr stabil steht.


    Dagegen hilft ein vernünftiges verzurren. Habe schon öfters Kopflastige GetränkeGlastürKühlschränke auf einem Anhänger transportiert. Bei vernüftigem Verzurren passiert da garnix. solange man die physikalischen Gesetzt geachtet.
    Deswegen von einigen die empfehlung, "Tieflade"Anhänger, da die Ladefläche i.d.R. ca 25cmtiefer ist als bei einem Hochlader.
    Bei einer Ladeflächen breite von 125cm ist der Anhänger ca 180cm breit und liegt gut auf der Straße.


    Und: zweitens: Optik. :)


    Gegen die Optik kann was gemacht werden:
    z.B.
    -Anhänger mit Plane/Spriegel und passender Werbung drauf.
    -Untergestell verkleiden. So das es "sportlicher" aussieht ;)
    -Anhänger ein wenig passend zum Smoker "Designen". Alus, bordwände ändern, Farbliche anpassungen, Airbrush,.....


    Hier mal eine kleine Galerie mit Bildern von Anhängern:
    http://www.vw-bus-freunde-kass…l/bulli_und_anhanger.html


    Gruß aus Nordhessen

    Hallo,


    habe deinen Beitrag mal gelesen,
    was ich nicht verstehe, warum willst du den Smoker unbedingt während des transports von dem Untergestell lösen?
    Angst vor Kopflastigkeit?


    Das ganze wäre einfacher, wenn du mit 2 Rampen den Smoker mit Untergestell auf den Anhänger ziehst, dort ordentlich verzurrst.
    Solltest du bedänken wegen den Rädern haben, das sie Umknicken, so bau ein passendes Untergestell das die Räder beim transport entlastet.
    z.B.: 2U-Profile in dem die Räder laufen, So verteilst du auch die Punktbelastung.
    Hinten, mit Wagenheber kurz angehoben, was drunter und gut ist. Und vorn auch kurz angehoben, was drunter.
    Räder entlastet.
    Dann an alle 4 Ecken Öesen angebracht zum verzurren und das Ding steht.


    So kannst du einen einfachen Standartanhänger mit Ladefläche 250 x 125cm verwenden und den Smoker perfekt Austarieren zur optimalen Stützlast.


    Gruß aus Nordhessen.

    Hallo
    derzeit ist die Kiste auf dem Trailer ordnungsgemäß gesichert.
    Brauche den Trailer aber für andere Sachen.
    Wenn das funktioniert, dann wird als erstes die Kiste auf den "Rangieranhänger" gesichert,
    anschließend wird die Kombination auf den Trailer gesichert.
    Das ich rechteckige Klötze nehmen muß ist mir klar, komme aus der Transportlogistik.


    Worum mir es geht, ich muß den Transportanhänger ca 40mtr ziehen und dann auf den Trailer schieben.
    Bei der regelmäßigen abladestelle, wo die Kiste gebraucht wird. im Prinzip nur runter ausrichten fertig


    Umgedreht das selbe.


    Derzeit brauche ich zum abladen, bzw Laden der Kiste jewils ca 2-3 Std, das wollte ich vermeiden.
    Da ich die Kiste ehrenamtlich für einen Verein transportiere/lagere sollen die Kosten so niedrig wie möglich bleiben.
    Lieber wäre mir auch ein Tandem Fahrgestell, auch ohne Papiere für diese Aktion.
    Nur das kann der Verein nicht bezahlen.


    Gruß

    Hallo,
    habe da eine etwas andere Frage.


    Habe hier einen Anhänger der nicht mehr zulassungsfähig ist und ca 1200Kg ZGG hat.
    wie sieht das aus, wenn ich eine Kiste draufstelle die ca 1800Kg wiegt, und ich muß rangieren, bzw die Kombination auf einen Trailer verladen.


    Beim Transport auf der Straße steht der Anhänger auf einem Trailer und auf massiven Holzklötzen.
    Auch wenn der anhänger nicht gebraucht wird, wird er auf die Klötze gestellt, so das die Achse entlastet wird.


    Gruß