ist ja schließlich AUCH ein anhänger...

  • hallo anhängerfangemeinde, gestern hat sich mein anhänger den ich für mein rasentraktor gebaut hab sich mal wirklich als nützlich erwiesen.


    da ich mit meinem pkw anhänger hätte 3 mal fahren müssen (zgg. 650kg) hab ich mich für den traktor entschieden.
    ist zwar nicht zugelassen aber hier aufm dorf kann man sich das mal erlauben :police::kapitulier: die ladung waren 49 betonplatten = 1,475 tonnen natürlich ungebremst :shocked:


    ich dachte so ein kleiner anhänger darf hier auch mal seinen großen auftritt haben :super:


    mfg.



    DSC02285.jpgDSC02288.jpgDSC02286.jpgDSC02287.jpgDSC02290.jpgDSC02289.jpg

  • Ich glaub, die Überladung vom "richtigen" Anhänger wär im Zweifelsfall sogar günstiger als das Fahren ohne Zulassung mit dem Rasentraktor! Ein Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz kann dich ganz schön was kosten...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ich staune viel mehr dass das kleine ding sone last zieht und bremst

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Sieht richtig knuffig aus das Gespann :super:


    Ist der Drehschemel überhaupt richtig gebaut, bezüglich Lage des Drehpunktes zur Achse, Achsabstand und so ?


    Hier meckern doch immer viele über die Fahreigenschaften von so einem Teil (in groß) ? =)



    Erstaunlich, was so ein Klein(rasen)traktor wegziehen kann.

  • 6 km/h Schild, dann passt das


    Bist du dir sicher das das noch so ist? Ich habe in letzter Zeit öfter mal gehört das die "6km/h" Regelung bei iregndeiner Novelle der STVZO ersatzlos entfallen ist. auserdem dürfte der Trecker dann auch wirklich nur 6 km/h fahren könne!


    MFG S

  • Bist du dir sicher das das noch so ist? Ich habe in letzter Zeit öfter mal gehört das die "6km/h" Regelung bei iregndeiner Novelle der STVZO ersatzlos entfallen ist. auserdem dürfte der Trecker dann auch wirklich nur 6 km/h fahren könne!

    Sind m.W. nur noch die Altlasten, die so rumfahren. Neue lässt man nicht mehr auf die Menschheit los.
    Wobei das 6 km/h Schild ja oft auch ein Quäntchen Hoffnung ist, nicht kontrolliert zu werden.


    Gruss georg123

  • den anhänger habe ich nur umgebaut, das war mal ein paketwagen der post der hersteller ist "kaiser & kraft"
    zum traktor: das gute stück ist 40 jahre alt und mehr als spielzeug für mich gedacht zum mähen hab ich ein neumodischen plastikbomber.
    der hirsch hat ein 14ps einzilyndermotor von "kohler" und mit 3 doppeltwirkenden hydraulikkreisläufen ist dem spieltrieb keine grenze gesetzt:biggrins:


    mfg.


    typenschild vorher
    DSC02313.jpgreplica.jpg

  • Ja der Wahnsinn - den hast aber ordentlich hergerichtet! :super:


    Aber kann des sein, dass du die Bordwände garnicht aushängen kannst?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :danke: stimmt ich hab jeder bordwand jeweils ein scharnier gedreht dann müsste ich 2 schrauben lösen um sie auszuhängen. aber wenn die stören lass ich sie einfach runterhängen



    mfg.