Projekt Aufbereitung Unsinn Tandemachser

  • Hi leute,


    da meine Planungen und Bestellungen von Kleinteilen immer weiter fortschreitet, möchte ich hier mal die Ausgangsposition darstellen und einen Photoshop Mockup, der allerdings noch der erste Entwurf ist.
    Man muss wirklich sagen: Das Holz und die Stahlblech einfassung ist wirklich im "arsch" auf gut deutsch gesagt. Die plane hat zwar nur 2 kleine löcher, aber grün gefällt mir nicht und die plane hat mehrere kleine fehler und ihre aufgabe getan, wird aber als letztes augetauscht, dazu müssen auch die spriegel vom rost befreit werden und einmal überlackiert werden, evtl. werd ich da auch noch auf alu spriegel umrüsten (lassen).


    Dank vollverzinkem Alko Chassis ohne irgendwelchem Rost habe ich eine perfekte Ausgangsbasis, naja perfekter wäre nur neu. Das Chassis wird mit Brantho Korrux 3 in 1 RAL 9005 schwarz gestrichen. bleibt nur noch die frage, ob ich es am ende seidengläzend lasse oder hochglanz haben will.
    da der Anhänger eine 1200Kg und eine 1500Kg achse hat (Tandemachse nachgerüstet), werde ich den Anhänger auf 1800Kg auflasten lassen, bedeutet auch, das ich ne neue auslaufeinrichtung brauch, die 161S ist dafür leider nicht ausgelegt, macht aber nichts, schadet nichts mal eine neue einzubauen.
    AKS3004 Antischlingerkupplung ist auch bereits hier und wird dann noch verbaut. ein neues stützrad, neue stützen hinten, neue elektrik und neue aspöck rückleuchten sind bereits auf dem weg zu mir.


    alle schrauben habe ich bereits in V2A bestellt, mit hutmuttern.
    die gammeligen blechkotflügel werde ich ebenfalls gegen schwarze aus kunststoff ersetzen.
    stoßdämpfer einbau und 100er abnahme ist bereits gelaufen.


    hier noch ein paar bilder von dem aktuellen zustand. sooo schlimm ist es noch nicht, aber gut ist was anderes.


    Da der Anhänger als Kart Anhänger für den Motorsport dienen soll, wird auch die Plane das Thema tragen, mit meiner Startnummer 96.


    Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt und wieviel arbeit nachher wirklich da wieder drin steckt.. Ein paar Autos hab ich schon umgebaut und am Kart musste ich auch ständig schrauben, von daher mach ich mir wenig sorgen, es ist allerdings mein erster Anhänger :)


    IMG_0148_zps6z1lyjh1.jpgIMG_0149_zpsttr6i0pw.jpgIMG_0150_zpsyvrusn3h.jpgIMG_0153_zpsr7cksjo8.jpg

  • :D ja musste erstmal herausfinden, wie hier die geflogenheiten sind, bei anderen boards wird man gleich gesperrt, wenn man auch nur eine datei hochlädt :D aber so passts mir auch ganz gut


    ja, mit der straße bist du richtig, scheinst ja öfter hier zu sein, wenn du es sofort weißt ;)


    ich merk gerade, das die schraubenbestellung ein fass ohne boden wird, aber ich darf mir wieder neues elektrowerkzeug kaufen.. juhu.. :)


    edit: ich hab mich auch entschieden einteilige profile zu nehmen, die wirken mir stabiler, zumal die 1,9mm wandstärke haben und ich vorne und hinten die klappe haben will. hab erst überlegt nur hinten eine klappe, aber wenn ich vorne schon die scharnierhalter angeschweißt hab, dann kann ich die ja auch verwenden, wer weiß wozu das nochmal gut sein wird.. :) mit abnehmbaren scharnieren, damit diese hässliche rostige kette mal verschwindet :D

  • Ok, Bilder schon gelöscht, ohne die kann man ja nichts mehr damit anfangen... ;)


    Eine Frage zur geplanten Auflastungen und der damit erforderlichen Umrüstung der Bremse: ist das wegen dem Kart erforderlich, oder weil Du einfach auch mal andere schwere Sachen transportieren willst? Weil nur wegen dem Kart wäre es doch etwas viel Aufwand, oder?


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • das kart wiegt knapp 100-120kg. ich brauch das für den umzug und weil mein auto das ziehen kann. das teil braucht nur noch ne neue auflaufeinrichtung, dann passts bremsentechnisch, so sagte der tüv.


    danke fürs löschen der bilder, jetzt müssen nur noch die restlichen hinweise entfernt werden.

  • Hab ich grad gemacht. Aber keine Panik, keiner wollte dir was Böses.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • danke sehr, trotzdem wäre es gut, wenn sowas vermeidbar ist, dank street view und earth finden auch nicht gewollte personen sowas schnell


    dann gehts hier weiter mit einem umbaubericht :)

  • Naja, ich denk mal, die Chance, dass den Anhänger ein Nachts vorbeifahrender klaut ist größer, als die Variante, dass hier im Forum jemand "ausspäht", wo ein Anhänger steht. Und wenn du davor trotzdem Angst hast, dann solltest du auch keine Bilder mit deinem Kennzeichen (und auch keinen Kennzeichen von neben dir parkenden Autos) einstellen. Ein Anhänger ist schliesslich noch immer in Anhänger und kein Oldtimer oder Supersportwagen, wo sich der Auffwand vielleicht lohnen würde, über Streetview den Standort rauszusuchen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • da geb ich dir recht, das kennzeichen ist sowieso obsolet, weil es nicht mehr lange dran ist. von den nachbarfahrzeugen ist kein vollständiges kennzeichen zu sehen.

  • so, teile habe ich langsam alle zusammen, aber nun geht mir wieder die zeit aus :rolleyes: aber zumindestens zu pfingsten sollte es dann weitergehen :)

  • So, habe die Fahrschule begonnen, nächste Woche ist Prüfung, für BE und werde dann Mitte Juni mit dem Umbau anfangen, bzw die Teile für die Bordwände und die Holzplatte bestellen. Es geht endlich wieder voran :)