Bilder von und Infos zu Euren Zugfahrzeugen

  • Hi,


    na irgendwas braucht´s ja auch für Bild Nr. 6 .... :tongue:


    Gruß
    Gerhard


    P.S.: Im Ernst, das ist das letzte Bier das noch nach Pilsener schmeckt. Alles andere ist Zuckerwasser.

  • ...zum Thema "Bilder von...":


    upload.jpg


    Hatte ich von 'nem Clubkollegen die Felgen mal aufn Olds geschraubt... mit dem Fazit, dass ich jetzt auch gerne so einen Satz hätte. Kommt auch noch... vielleicht gar für nächste Saison.
    Sind die nicht geil?!?

    der Kombi hat schöne glänzende Tiefbettfelgen, gefallen mir :super:


    ...zu Tiefbett: die Felgen im Bild sind 15x8", ET-27 (!) :biggrins:


    Ist aber wirklich ein bisschen extrem. Vom gleichen Hersteller gibts noch 16x8" mit ET-5, das kommt mir eher gelegen. Erstens bekomm' ich die hinten auf beiden Seiten in die Radkästen (die Felgen oben passten nur auf die Beifahrerseite, die Karosserien von den Wagons sitzen ab Werk schräg auf den Rahmen... :rolleyes: :biggrins: Aber ok, ich werd' den nächste Saison mal ausrichten...) und ausserdem gibts da schöne Reifengrößen für: 235/65R16 und damit astreine Sprintergröße - gibts genug Schuhauswahl. =)


    Achja - und seitm 01.11. isser im Winterschlaf... :(


    Gruß Jonas

  • ... und ausserdem gibts da schöne Reifengrößen für: 235/65R16 und damit astreine Sprintergröße - gibts genug Schuhauswahl. =)

    Welche Höchstgeschwindigkeit hat der Olds bzw. welcher Geschwindigkeitsindex ist vorgeschrieben? Bei 170+ wird die Auswahl dann doch wieder arg klein...

  • Mein neuer:


    RAV4 www.jpg


    eigendlich wollte ich meinen S211 Vormopf gegen einen Mopf 320cdi tauschen. Da ich nichts vertrauenserweckendes gefunden habe gibt es nun zwischendurch mal einen Rav4.... ok.. ist kein 80er LC aber schön handlich :biggrins:. AHL 2,0t, reicht soweit für den Hausgebrauch...


    Grüße
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Da sind ja ein paar echte Zugfahrzeuge dabei. :)
    Sehr interessant der Tread.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Eicher ED13/14PS von 1958+Algema von 1994

    Dateien

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Sehr schöne omegas:super:


    Überlege auch schon länger mir mal einen der letzten wegzustellen, so langsam werden auch die guten 3,2er zu billigen verbrauchswagen.
    In ein paar Jahren gibt's wieder nichts gutes mehr.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Benni,
    ja wohl war, wenn noch einen "Guten" haben möchtest, werden unverschämte Preise verlangt.
    Meiner 3.0l Limo trauere ich noch hinterher, hätte ihn behalten und in meine Halle stellen sollen.


    Ansonsten bin ich mit meinem 3,2er zufrieden, regelmässige Inspektionen und verschleissteile............. momentan 270Tkm auf der Uhr und neuen Mängelfreien Tüv seit 2 Monaten :super:

    Gruss Jürgen ;)

  • Ooooh ja - SEHR geile Omegas! :cool: :super:


    Der Kombi müsste im Stil der Limo sein - das wär' genial!


    Steht auch noch auf meiner Auto-Wunschliste irgendwann (-> Kombi) ... allerdings dann mit dem einzig wahren Motor - Y57XE... :pfeif: :biggrins:

  • Wat schön, Omegas hatte ich auch schon ein paar. Leider gibt es nur noch wenige Gute und einen Nachfolger gibt es nicht einmal ansatzweise.
    DSC_0309.jpg
    Der rechte auf dem Bild ist mein aktuelles Fahrzeug, Vivaro 2,5 CDTI, 135PS. Zieht wahlweise meinen Wohnwagen, meinen Pferdeanhänger oder meinen 2to Tandemanhänger. Das Foto ist auf der Insel Borkum gemacht worden, im Urlaub 2015.

  • Henning,
    Bist du zufrieden mit dem vivaro?
    Ich hab ja nen Faible für Busse und hab schon oft überlegt zu wechseln, der neue gefällt mir auch sehr gut, nur bei den Motoren bin ich noch skeptisch.


    @Jürgen,
    Genauso ist es, die Preise steigen, ist aber okay.
    Ich hab ja zwei Omega a, und bin froh das es da auch so ist.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Henning - hat dein Vivaro mit dem 2.5er auch so 'ne böse Anfahrschwäche?! Bin im Zivildienst 'nen Vivaro gefahren - allerdings mitm 1.9er oder 2l - auch mit Anhängern - und ANSICH zog der auch nicht schlecht. Allerdings Anfahren - v.a. am Berg - wollte echt gelernt sein; da musste man entweder ~5s die Kupplung schleifen lassen oder bei ~3000U/min einkuppeln, dass der ma losmarschiert iss'...


    Benni - Gott ey - grad' erstmal geschaut - 1.6 Liter iss' ja wohl nicht deren Ernst! :shocked: :weglach: Iss' ja noch schlimmer wie die 2l-Motörchen beim Amarok...

  • Mönsch,is ja fast ne Omegaseite geworden,dann muß meiner auch noch rein;leider ohne Hänger,aber dafür mit der Liebsten aller....
    Omega 2,2,144PS von 2000,LPG,160000km

    Dateien

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • OmegaBenni
    Bin sehr gut zufrieden mit dem Auto. Wenn man einen Vivaro fährt muss man aber entweder selber mit Werkzeug umgehen können, oder eine günstige Werkstatt kennen. Der Schwachpunkt bei allen Vivaros ist das Getriebe, das ist irgendwann hinüber, die Frage ist nur wann. Gerne und oft verschleißen z.B. auch die Traggelenke, sind aber in 20 min gewechselt. Ist halt ein Renault mit Opel-Logo. Wie das beim neuen Modell ist, weiß ich nicht.


    v8.lover
    Diese Anfahrschwäche hatte meiner auch, nachdem ich dann das AGR-Ventil gewechselt habe war das weg. Seitdem zieht er von unten her bis ganz nach oben sauber durch. Mit Anhänger zu fahren macht da richtig Spaß.