Beiträge von malloy

    Danke!


    Ja, es ist schon etwas sehr wenig Luftpuffer nach oben, aber ein 7-Sitzer Jeep (M-Klasse, X5) ist für Fahrten mit 3 Kleinkindern einfach unpraktisch.
    Die Vianos dürfen 2500kg + 150kg Stützlast ziehen, der silberne hat eine kürzere "Österreich"-Übersetzung, damit spurtet der schon ordentlich los!


    Legale 100km/h kann man knicken. Der DeLorean wiegt mit Fahrer und Tank 1240kg, also 1120kg leer. Mit den Zeitmaschinenumbauten dran +47kg.
    Auf einem Autotrailer kann ich den D auch mit meinem BMW e34 oder e39 ziehen, null Problemo, aber manchmal ist es besser, inkognito zu bleiben.



    Tolle Ladung!!!


    Aber kommst Du denn mit den 2,5 to AHL hin? Der Atlas II hat doch schon fast 1100kg leer...
    Und 100km/h ist ja auch nur mit Ablastung auf höchstens 2,5to möglich, wenn die Leermasse vom Zugfahrzeug es überhaupt so zuläßt. :kratz:

    Jetzt habe ich fast die Updates vergessen.


    Den *husthust* kleinen BMW R6 für den kleinen Startrailer kennt ihr ja schon aus Posting #41.


    Mittlerweile habe ich etwas aufgerüstet... Mit einem Atlas II


    Vor zwei Jahren kam ein MB V6 3.2 Benzin als Zugmaschine (2,5to) hinzu für die große Cola oben.
    Seit zwei Wochen hat der silberne nun noch Verstärkung bekommen, wieder V6 3.2, aber mit LPG.


    "Wenn man schon eine Zeitmaschine auf einem Hänger zieht, dann bitteschön mit Stil..." ;)


    Näheres auch auf www.zeitmaschine-mieten.de und hier: https://www.facebook.com/rent.a.delo/

    Servus, Freunde des geklöppelten Bleches!


    Das isser - fahre den jetzt bereits seit 1997.
    In unserer Familie seit Auslieferung 11/1991.
    BMW E34 Reihen-6-Zylinder -> Bastelbude :)


    ungebremst 700kg (+75kg),
    gebremst 1900kg (+75kg) für Sporthänger
    (per gesonderter BMW-Kundenbetreuungs-Freigabe)


    Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-2.jpg


    Der neuere Daily-Driver-BMW hat noch keine AHK, die soll aber dieses Jahr kommen. Westfalia, dann 2100kg (+90kg) gebremst.
    Meine Frau hat einen 316iT mit AHK, aber lohnt kaum bei 500kg (+50kg) ungebremst, gebremst 1200kg bzw. 1500kg Sporthänger.

    Servus, Grüatzi und Hallo :D


    Ich wollte jetzt diesen Thread nicht ins Leere laufen lassen und über den Ausgang informieren (ich hasse es ja selber, wenn es keine "Auflösung" bei Hilfegesuchen etc. in Foren gibt):


    Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht wie ich jetzt dazu kam, aber ich habe meinen Startrailer 752010 (bei Hornbach als Zahlendreher: 201075) mit Plane+Spriegel für EUR 598,50 bekommen.
    Dabei hatte ich mich schon mit dem Steely für 529,- abgefunden (wie hier schon richtig bemerkt, wäre der Aufwand € 30,- eh nicht wert) und wollte den eigentlich kommentarlos mitnehmen.


    Auf jeden Fall habe ich naiv gefragt, wie groß der Preisunterschied zwischen mit und ohne Plane beim Startrailer ist. Antwort mit Katalog und Preisliste: 649,- vs. 739,-, also gerade einmal 90,-
    Das Nachrüst-Planen-/Spriegel-Set haben sie nur für den Steely einzeln für 119,- da, nicht aber für den Startrailer in der Liste.
    Habe dann nach der Preisgarantie gefragt. Sei kein Problem, ob ich einen Ausdruck hätte. Besser: Wir haben gegoogelt nach "Humbaur Startrailer", 7. Treffer bei Google: Danzl Gartentechnik.
    Dort steht auf deren Homepage noch immer der Startrailer 1380 H 752010 ohne Planen-Set für EUR 575,- als Empfehlung zum Aktionspreis.
    Da mir ja eben erst vom Hornbach-Mitarbeiter bestätigt wurde, dass der Unterschied zwischen mit/ohne nur 90,- sei, ist der Mitarbeiter also selbst von einem Preisgarantiepreis von 665,- ausgegangen.
    Wohlgemerkt, das ging alles auf Initiative des Mitarbeiters aus! Ohne Planen-Set war nicht auf Lager, Bestellzeit über 6 Wochen, aber der mit Plane+Spriegel steht draußen vor der Tür. Mit Alko-Achse.
    Das Einzige, was ich gesagt hatte, war, dass 752010 und 201075 wohl der gleiche Hänger sei mit einem Zahlendreher, da mir zuvor versichert wurde, dass keine abgespeckte Baumarktversion verkauft würde.


    Und dann nahm es seinen Lauf: 665,- Vergleichspreis (statt 739,- Hornbach-Preis) minus 10% = 598,50. Dazu das letzte Humbaur-Stützrad für 13,- und ein 150x245er Netz für 18,- jeweils im Abverkauf.


    Ich denke für EUR 140,- Ersparnis zum sowieso schon guten Hornbach-Preis hat es sich doch gelohnt, ein paar Minuten zu googeln und einfach mal nach der Preisgarantie zu fragen? Hin wäre ich ja eh öfter (...)

    Weil ich mich eh nie entscheiden kann, bin ich zum unsicheren *scnr* Entschluß gekommen, einfach beide zu nehmen. Einmal den nackten Startrailer über die Preisgarantie, weil es eben ein Alu ist und für das Geld ein Schnapper! Die Plane zum Transportieren brauche ich nicht all zu oft.
    Und den Steely, weil ich einen Hänger mit Werbung auf der Plane wollte, der immer mal (ja, ich weiß, max. 2 Wochen) an verschiedenen Hauptstraßen stehen soll. Und wenn ich die Plane mal brauche, nehme ich eben einfach den.
    Beide Typen hier haben noch allesamt die Alko-Achsen, obwohl sie gerade eine neue Lieferung von Steelys hereinbekommen haben, aber die neuen haben jetzt auch die GT Radial Reifen wie der Startrailer und nicht die China-NoName-Dinger wie der "499". Der hat auch Knicke im Blech...

    Danke für den konstruktiven Beitrag. Wenn es Dich so sehr belastet, klicke hier einfach nicht hinein.


    Czu dehn Fragkö: Naihn, ich bihn szo duuhm, dasz ich dahs nickt fährstähe odah szhon übahlähgt happö!


    Es geht hier auch nicht um 30,-, ich könnte mir auch einfach den teuersten Händler in Deutschland suchen, mit einem Helikopter hinfliegen, und den größten Tandem kaufen und sinnlos ein paar Hunni in die Kaffeekasse nachwerfen, weil ich so toll bin. Aber will ich das? Nö. Weil es keinen Sinn mach. Wenn es Dir Spaß macht und Du das mit "Geiz ist nicht geil" rechtfertigen willst - Bitte. Für mich ist so ein Kauf auch irgendwie ein Erlebnis. Period. Aber man darf doch mal fragen? Geiz ist nicht geil, aber absichtlich zu viel ausgeben ist auch nicht wirklich sinnig.


    Denn wenn Geiz so geil wäre, würde ich mir den aktuellen Praktiker-35%-Coupon nehmen und dort eine der Rammelbüchsen holen :rolleyes:
    Da ich eh immer zum Hornbach wegen ganz anderem Kack muß, ist das vom Aufwand kein großer Einsatz. Aber Danke der Nachfrage.


    Es soll Menschen gebe, die machen sich eben gern Gedanken und wägen ab, anstatt einfach nur zuzugreifen. Das verbindet einen dann auch mit dem Gerät ;)


    Auch habe ich keine Tage mit dem Referenzhänger verbraucht, 20sek Google, dann findet man Danzl Gartentechnik in Peterskirchen... Nichts für ungut. Wirklich.

    Heieieie, das wird ja immer abenteuerlicher.


    Das mit den 499 vs. 529 war erfolglos. Sie haben eine neue Lieferung an Steelys bekommen, aber die haben auch alle noch die Alko-Achsen, dafür aber jetzt GT Radial Reifen statt der China!


    Wollte den Startrailer nun ohne Plane über die Preisgarantie erwerben und dann zur Plane aufrüsten (Differenz 90,- bei Neukauf mit/ohne Plane/Spriegel): Bei Yeppie kostet der planenlose 649,- mit Plane 739,-.


    Ich habe für den ohne Plane nun ein Angebot für 575,- (optionale Plane leider "normale" 190,-). Nu wollte ich die Preisgarantie auf den planenlosen anwenden.
    Auf die Frage, was mich Plane und Spriegel Aufpreis kosten (sie haben zZt. nur die Sets da, ohne Plane muß bestellt werden), wenn ich über das Angebot dann das Set nehme: 480,- extra...
    Selbst bei Humbauer auf dem Aktionsflyer wird beworben, dass das zur Zeit nur 180,- kostet.


    OK, vielleicht bin ich zu frech mit meiner Vorstellung Angebotspreis 575 - 10% Preisgarantie + 90,- Planendifferenz an die Sache herangegangen...


    Aber mir erzählen, 100cm LH Spriegel und Plane für den Startrailer kostet 480,-, wenn gleich im Regal daneben das entsprechende Set für den Steely 119,- kostet (Differenz Steely mit/ohne beträgt 100,- bei Neukauf) und die Differenz zwischen dem Startrailer-Hänger mit/ohne 90,- beträgt...


    WTF

    Danke, das weiß ich leider, seitdem ich einmal eine sehr teure Salami bei Netto gekauft habe. Deswegen dachte ich, hier hat jemand einen Querverweis zur Nutzung der Preisgarantie.


    Für den Startrailer ohne Spriegel und Plane habe ich etwas interessantes gefunden, aber wenn ich den normalen Preis für den Aufbau dazurechne (kostet an der Quelle 180,- extra), bin ich trotz Preisgarantie wieder über dem Hornbach-Preis für den Startrailer inkl. Plane... und scheinbar verkauft Hornbach nur die Plane/Spriegel für den Steely einzeln, und nicht für den Startrailer :-/ Oder paßt die vom Steely auf den Startrailer?

    also wo ist das Problem?


    Gruß Mani


    Servus Mani,


    danke für Deine Anregen, aber eben deswegen hatte ich hier gefragt.


    Problem? ... Einen Händler finden, der einen besseren Preis hat ;) :(


    Zitat

    Anscheinend stelle ich mich aber zu doof an... Habe nun "das ganze Internet" ;) durch, finde aber wenn dann nur ohne das Spriegel/Planen-Set und keinen besseren Preis ;)


    Hat jemand noch eine Idee?


    Soll heißen, weiß jemand, wo ich nach einem besseren Preis noch suchen sollte? Die mir bekannten örtlichen Hängerhändler bieten dieses Paket scheinbar offiziell nicht an.

    Hi, es geht mir ja *eigentlich* ehrlich gesagt nicht um die 30,-, aber ich fühle mich doch irgendwie vergackeiert. Hier gibt es noch mehr Yeppie im Großraum, aber die anderen sind halt weiter weg, dafür größer und ob der Steely dort auch noch mit der Alko-Achse rumsteht ist mir jetzt noch nicht bekannt. Nur wenn ich die anderen abfahre, habe ich mehr Zeit und Sprit verplempert als die 30,-. Vermutlich nehme ich ihn so oder so morgen mit (bzw. die Papiere... eVB für HP+TK liegt auch schon hier), das würde ich da aber niemandem sagen. Mit dem Zuckerle dazu hatte ich auch schon angedacht, Stützrad etwa, aber die haben kein komplettes mehr da, hab schon im Regal geschaut, nur eins ohne Anbauteile in einer aufgerissenen Verpackung.
    Kernfrage war eigentlich, ob jemand einen Tipp hat, um das Upgrade zum Startrailer mit der Preisgarantie zu verbinden, denn die 200,- Aufpreis ist mir das Alu bei kleinerer Wanne jetzt nicht unbedingt wert... da würde ich lieber beim Steely bleiben. Der Preis ist ja so oder so gut, nur es wurmt mich, dass Humbaur den Steely mit reduziertem Aktionspreis (aber weit über Yeppie-Preis) auf Ihrer Seite bewirbt, der Yeppie-Markt aber scheinbar zum Jahreswechsel ihren Preis von 499 auf 529 raufgesetzt haben.

    Servus,


    ich arbeite mich schon länger, immer mal wieder, durchs Forum. Ist klasse hier. Habe mich nun angemeldet, da ich eine konkrete Frage habe.
    Bislang miete ich immer einen Tandem mit Hochplane von der Tankstelle, aber für Zwischendurch hätte ich jetzt gerne etwas Kleines eigenes.
    Zugfahrzeuge sind zwei alte 5er BMWs. Garage für Hänger vorhanden.
    Habe mich nun auf einen Humbaur eingeschossen. Habe öfter gelesen, dass die Yeppie-Yay-Yej-Schwienebacke-Angebote sehr gut sein sollen.
    Wollte nun dort einen Steely mit Spriegel/Plane wie hier erwähnt für 499,- holen, aber dort kostet der nun 529,- (obwohl noch mit Aufkleber mit 499,- am Hänger, kein Einlenken trotz nettem Nachfragen wg. altem Preis): Art. 8332846
    Daher bin ich etwas verstimmt.
    Auch wäre die Alu-Ausführung Startrailer (obwohl etwas kleineres Innenmaß) mit Spriegel/Plane in der engeren Wahl für 739,-, ist aber eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze für das nice-to-have: Art. 7228441

    Beide stehen hier noch mit Alko-Achsen. Allerdings hat der Steely NoName-China-Reifen von 2012, der Startrailer aber GT Radial von 2012.


    Nun habe ich hier mehrmals gelesen, dass man mit der Preisgarantie noch etwas herausholen kann und sich nicht zu doof anstellt. Dann wäre der Startrailer doch wieder preislich im Rennen.
    Anscheinend stelle ich mich aber zu doof an... Habe nun "das ganze Internet" ;) durch, finde aber wenn dann nur ohne das Spriegel/Planen-Set und keinen besseren Preis ;)


    Hat jemand noch eine Idee? ich bin kein Freund von Geiz-ist-geil, aber ich möchte wenn schon das Beste für den bezahlten Preis bekommen.


    Danke Euch, Grüße aus Mittelfranken