So,
nun endlich mal ein eigener Fred zum Aufbau, nachdem ich hir ja schon reichlich rumgefragt, und Infos gesammelt habe.
Ich weis jetzt auch endlich was für einen Anhänger ich genau habe, nachdem ich ja keinen Breif mehr habe.
Der Hersteller hat mir einen Datensatz geschickt, mit dem ich einen neuen Brief beantragen kann, wenn ich zum Tüv war.
Es handelt sich um einen, von der Firma Eder Algema GmbH, gebauten Autotransportanhänger mit der Bezeichnung "AT 3008 LB" mit einem zzG von 3000 Kg und einen Nutzlast von 2480 Kg.
Er ist Kippbar mit Alu Auffahrrampen und einer Pendelachse die man hinten hochklappen kann (Liftachse) für Leerfahrten.
Nun zu Aufbau:
Ich habe erstmal den ganzen Müll runtergestapelt (was sich da in 6 Jahren alles ansammlt) und dann einen Eimer Wasser geholt und mit einem Schrubber den gröbsten Schmutz entfernt, naja das Ergebniss war schon besser aber immernoch sehr trostlos, er war mit den Jahren doch etwas grün geworden.
Also am nächsten Tag doch mal den großen Kärcher rausgehollt (160bar werden es schon richten), das ging auch ganz gut (ok, Aufkleber sind jetzt halt auch keine mehr drauf, ups).
Die Jahre sind aber leider nicht Spurlos an ihm vorrübergezogen, diverse "Malversuche" mit Zinkfarbe um das rosten zu verhindern waren zwar teils erfolgreich, sind aber sehr unansehnlich, da mus mir noch was einfallen.
Dann habe ich mich mal im Netz auf Teile Suche begeben.
Da er ja noch auf 8 Zoll unterwegs ist, komme ich an einer Umbereifung auf 10 Zoll nicht vorbei.
Und siehe da genau jetzt verkauft doch einer bei "einem großen Internetauktionshaus" seine alten 10 Zoller von einem Eder.
Ganz aufgeregt ging es also in die Auktion, zittern bis zum Schluß, und in letzter Minute doch noch bekommen, zu einem guten Preis. Die erste Anschaffung ist also getätigt.
Als nächstes kommt er in die Garage und wird einmal komplett zerlegt, mal sehen was da für Überraschungen warten.
Ich versuche auch immer mal Bilder zu machen und sie reinzusetzen.