Der zeigt den Anhänger auch auf youtube. Da sieht man die (Kugelkopf-)Kupplung.
Gruss georg123
Der zeigt den Anhänger auch auf youtube. Da sieht man die (Kugelkopf-)Kupplung.
Gruss georg123
Oh, da hab ich jetzt net nachgeschaut - sorry, nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
Hi,
diesen "Männeranhänger" würde ich absolut NICHT empfehlen, auch wenn er handwerklich gut gefertigt ist. Aufgrund der Geometrie der Achsen (-befestigung) wird das Ding extrem unangenehm an der Kupplung schlagen.
Gruß
Gerhard
ein Männeranhänger hat mindestens 3 Achsen und 26 to Gesamtgewicht
meiner hat sogar 30 to wenn Cheffe das so will
Und wie bringst du bei einem 26t anhänger 25% (10t) auf die Angetriebene Achse? Dürfte knapp werden. Normalerweise hat die vorderachse vom Zugfahrzeug leer schon so gut 6t. Da bleibt nicht mehr viel für die hinterachse übrig...
PS: Wir haben gerade einen 3-achs Anhänger mit 28t im Angebot. Der hat eine Achse vorne, eine hinten, und eine in der Mitte... Ich glaub der wurde dafür gebaut, damit die Straßen schwarz bleiben und nicht an grip verlieren...
Jo...den "Männeranhänger" meinte ich...
Aber....naja....
diesen "Männeranhänger" würde ich absolut NICHT empfehlen, auch wenn er handwerklich gut gefertigt ist. Aufgrund der Geometrie der Achsen (-befestigung) wird das Ding extrem unangenehm an der Kupplung schlagen.
zum (verbesserungswürdigen) Fahrverhalten eines Unsinn Drehschemels gabe es hier doch auch einen Thread dazu ..... finde das aber gerade nicht.
Gruss georg123
Hi,
jep, da war mal was...
Ich würde speziell genau den auf keinen Fall kaufen.
Gruß
Gerhard
Und wie bringst du bei einem 26t anhänger 25% (10t) auf die Angetriebene Achse? Dürfte knapp werden. Normalerweise hat die vorderachse vom Zugfahrzeug leer schon so gut 6t. Da bleibt nicht mehr viel für die hinterachse übrig...
PS: Wir haben gerade einen 3-achs Anhänger mit 28t im Angebot. Der hat eine Achse vorne, eine hinten, und eine in der Mitte... Ich glaub der wurde dafür gebaut, damit die Straßen schwarz bleiben und nicht an grip verlieren...
10 to auf die Antriebsachse ist bei uns kein Problem,der Tankaufbau mit 12500 liter ist so aufgebaut das wir 13500 kg auf der Antriebsachse und 7500 kg auf der Lenkachse haben
am besten fährt sich der Wagen mit 9500 liter vorn und 17500 liter im Anhänger =27000 liter =27810 kg+16800 leergewicht =44610 kg Gesamtgewicht
jetzt ratet mal was ich fahre 1000 liter =1030 kg
wir laden den Tank selbst an verschiedenen Stellen,bis zu 20 Kunden früher bis zu 45 Kunden
ps. ich würde einen Holländischen Anhänger Kauf da sehr stabil und mit Lenkachse auch am Anhänger,die dürfen heute schon mit 60 to fahren mittlerweile auch ohne Sondergenehmigung
44t? ist das nicht nur im kombinierten verkehr erlaubt? Dann sollte das natürlich klappen mit den 10t. Bei 40t wird das natürlich schwer zu erreichen sein.
Das Spezifische Gewicht gepaart mit vielen Ladestationen würde für kleine quadratische boxen stehen, welche ausgepumpt werden müssen.... sicherlich eine streng riechende Ladung.
unser Chef erlaubt uns das aber mit 44 bis 50 to
da richt nix streng
10 to kein Problem,Anhänger ist erst dran wenn Motorwagen auch voll ist
... jetzt ratet mal was ich fahre 1000 liter =1030 kg ...
Hm.
Ich hab mal Schlachtblut für die Tierkörperverwertung gefahren. Das hatte eine ähnliche Dichte. So ganz ohne Müffel war das aber nicht, besonders in der Verwertung. Wenn da vorher zwei Mulden mit Därmen gekommen sind hatte der Spaß ein richtig großes Loch...
Gerhard
jetzt ratet mal was ich fahre 1000 liter =1030 kg
Du bist ein xxxxxxxxxxfahrer!
EDIT: Ich habe es mal editiert.
boh wie langweilig hast die Anderen nicht mal raten lassen
.. richtig
Ich habe doch auch nur geraten.
Brösel
EDIT: Ich habe meine Lösung mal editiert.
Könnte milch sein...
Edit:
Hab jetzt im nachhinein mal dein Profil angeschaut.... hätte ja so einfach sein können...
Gerhard, wo war das, etwa beim Demmelmeier?
Rethmann. Heißt aber mittlerweile seit ca. 100 Jahren (gefühlt) Remondis.
Gerhard
Sooooo Männer...
ich hab jetzt 2 Anhänger in der engeren Wahl...
Hulco Rota 3550 (evtl. mit Hochplane)
http://www.aluliner.com/Drehsc…tNr-ROTA-3-3502::190.html
Pro: Drehschemel , perfekt für Fahrzeugtransporte
contra: wendigkeit
oder
Pongratz PHL 4030/20
http://www.ebay.de/itm/230763749267?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
pro: wendiger, 260kg mehr Zuladung
contra: ein Meter kürzer, für Fahrzeugtransporte nicht so gut geeignet
Der hier http://www.ebay.de/itm/Gebrauchter-PKW-Anhanger-Hulco-Drehschemelanhanger-3500-kg-610x203x30-cm-/261127024781?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ccc62308d gefällt mir auch, aber fällt eigentlich wegen dem Preis zum Zustand bei dem alter schon aus.
Was gibt es zu den Herstellern zu sagen? Pongratz hab ich noch nie gehört Hulco schon eher, beide benutzen Alko Fahrwerke...somit kann eigentlich mit beiden nichts schief gehen oder?
Einen Drehschemelanhänger habe ich in meiner Nähe nirgends mieten können, hab auch nicht die Zeit Berlin abzugrasen, somit hab ich mir verschieden große Hochlader Tandemanhänger gemietet. Hauptsächlich zum Holz holen im Wald.
Der "größte" hatte 4x2m Ladefläche und ein GG von 2,7to.
Kurzes offtopic: War ja echt erschrocken was so ne Tagesmiete kostet man ist schon verwöhnt mit dem eigenen anhängsel
Wie gesagt, mit dem 4x2m Hochlader kam ich super durch unterholz, auch abseits der Wege aber als ich dann auf der Straße unterwegs war, kamen Zweifel. Die Fahreigenschaften gefielen mir garnicht. Die Testfahrt mit einem PKW als Ladung habe ich dann gestrichen.
Mein alter Anhänger war immer spurtreu hinter dem Zugfahrzeug, entweder lags daran das der gemietete 2m kürzer war oder an der Höhe der Ladefläche und des Transportgutes. Dachte ja bis dahin, läuft ein Tandem gut, laufen alle gut...naja...wieder was gelernt.
Mit dem Drehschemel samt 12" Fahrwerk ist an "Offraod" fahren nicht zu denken. Allerdings läuft der besser auf der Straße.
Also ich glaub der Drehschemel wär das vernünftigste, nicht das non plus ultra...aber die eierlegendewollmilchsau gibt es ja auch nicht.
Der hier http://www.ebay.de/itm/Drehschemelanhanger-Deichselanhanger-Anhanger-3500-kg-/121024810030?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item1c2da40c2e ist ja wie geschaffen fürs gepflegte überladen (Achsen die ein GG von 4600kg verkraften) aber am ende zählt das, was in den Papieren steht. Somit hat der noch weniger Zuladung als der Hulco ohne Plane und 625cm Ladefläche brauch ich nicht wirklich.
Noch einer ne Idee oder gibts noch was woran ich nicht gedacht habe...?
Gibt es hier jemanden der mit Anhänger Lehwald - Lise-Meitner-Str. 2 - 45768 Marl Erfahrungen hat? Dann PN an mich!