ZitatEine Eigentumsflasche gehört dir und du schlägst deinen Namen ein. Aber dann musst du halt jedesmal warten bis die gefüllt ist (geht nicht im Tausch) und musst dich alle 10 Jahre um den TÜV lämmern.
das war einmal................vor vielen vielen Monden
also ich hab meine drei 20l Flaschen gekauft 85 € plus MwSt, geh aber ganz normal damit zum Gashändler und tausch die um, zahl 26 € und muß da nicht drauf warten, sondern bekomm einfach andere Flaschen, somit ist mir auch der TÜV egal, ist wie mit dem Propangas Buddeln
die grauen fürs Camping mußte man schon immer kaufen, die roten wurden einem in der Regel überlassen, oder man zahlte ein paar Cent Miete, je nach Händler, irgendwann wurde das auch bei den roten umgestellt und man mußte die Flaschen "kaufen", ist eigentlich nur ne einmalige Mietgebühr
wenn Du heute irgendwo ne leere 5 oder 11 kg Flasche findest, kannst se bei jedem Gashändler abgeben und bekommst (ähm glaub 16 €), auf jeden Fall bekommst das Geld wieder ausbezahlt, also Augen auf aufm Schrottplatz, manche Leute werfen die weg,