...sieht bissl nach 'Donk car' aus... Sorry
Was ist das fürn Felgenhersteller? Ami?
...sieht bissl nach 'Donk car' aus... Sorry
Was ist das fürn Felgenhersteller? Ami?
tzzz du Typ - dass hier noch einer den Begriff kennt
Nee aber... tatsächlich hatte ich auch die Befürchtung (auch in dem Wortlaut) - finde ich jetzt persönlich jedoch nicht. Geht ja - optisch - um das Verhältnis von Höhe Reifenflanke zu Abstand Reifen zum Radhaus. Das ist - für mich - geraaade noch so akzeptabel.
So-oder-so: Die Tieferlegungsfedern liegen schon bereit und sollen noch eingebaut werden... warte aber noch auf Teile - UND zuerst muss die Chose, also Rad-Reifen-Kombination (+ Lochkreisadapter) erstmal eingetragen werden.
Felgenhersteller ist... orig. Chrysler / Dodge - sind 20x8" Stahlfelgen vom Dodge Ram.
Gefällt mir.
Sieht gut aus.
@V8
...dann kommst ja der 3F Fraktion näher
Vll noch n bissl Auspuff... dann alles richtischhhh
hab heut mal schnell 710 km runter geritten
ein Auto hin und eins zurück nach Lahr im Schwarzwald
gute 10 Std gefahren immer schön mit den LKW (88km/h) mit
Durchschnittsverbrauch laut BC 10,5l an der Tanke waren es dann sogar nur 10,3 l
da kann man ned meckern
Den "Trecker" zum TÜV gebracht. Ohne Probleme wieder zwei Jahre bekommen
Anhänger deshalb, weil morgens hin und nachmittags erst wieder abholen.
wasmachen: Auspuff passt schon...
Musste zwar erstmal nach dem Begriff suchen, aber ja, in der Tat solls in die Richtung gehen. Vermutlich nicht für immer, aber jetzt ein paar Jahre erstmal. 2020 steht - hoffentlich - eh "H" an, da befürchte ich, wird das nicht mehr legal gehen mit den 20"... mal sehen...
2020 steht - hoffentlich - eh "H" an, da befürchte ich, wird das nicht mehr legal gehen mit den 20"... mal sehen...
Nun, wenn Du schon 2000 auf (diese) 20-Zöller hättest umrüsten können, sollte es kein größeres Problem sein (ggf. mehrere Prüfstellen abklappern).
Ich habe auch von 8.25-20 auf 14.5-20 (365/80R20) umgerüstet, dann kam das "H", und vor zwei Jahren 385/65R22,5, das auch vollkommen problemlos eingetragen wurde. Und das bei einem "fickrigen" TÜV, aber diese Reifengröße gibt es halt schon sehr lange und hätte (theoretisch) wohl schon in den 80er Jahren montiert werden können. Also keine Diskussion.
Aber grundsätzlich ist es besser, solche Sachen alle vor dem "H" zu erledigen, danach ist der Diskussionsbedarf oft größer.
Viele Grüße
Clemens
Wie schwer ist eigentlich ein durchschnittlicher Autotransportanhänger?
650 - 750 kg
Uh dann darf das Auto nicht mal ne Tonne schwer sein.
Eduard 4x2 m, 2700 kg wiegt 644 kg
MSX 3000, 2500 kg wiegt 536 kg
Humbaur Universal 3000, 3000 kg wiegt 690 kg
usw.
War für mich jetzt die durchschnittliche Größe .
Die Sache ist die ich müsste einen Fiat Punto Baujahr 96 zu mir bringen.
Aber ich müsste mir halt einen Autotransportanhänger dafür leihen.
Der MSX aber nur ohne Rampen! Mit etwa 620!
Wim - schau', ob du 'n Verleiher mit 'nem Pongratz L-AT findest. Ist selten, weil das Drahtgestell würde ich niemals im Verleih laufen lassen - der kommt ja NUR misshandelt zurück - aber vllt. haste Glück.
Könntest bei dem die kurzen Rampen im Zugfahrzeug verstauen, hat dann nur noch knapp über 500kg Gewicht.
Danke für deinen Tipp
Der Punto dürfte aber tatsächlich weniger als eine Tonne wiegen. Du darfst 1,5t anhängen?
Wenn es von den Kilos knapp wird könntest du noch die Rückbank in deinen Kofferraum verfrachten
ja ich rechne mit 900kg.
Auto ist fahrunfähig. Will halt schauen ob der zum verkauf herzurichten ist. Der Stand 5 Jahre nur rum.
Die Einfachsten wiegen so ab 400kg. Kannst aber auch nach Plattformanhänger schauen. So ein Punto ist ja nicht groß. Sollte auf 1,80x3,50m passen. Wenn fahrunfähig solltest du an eine Seilwinde denken und auch Rampen (falls keine bei sind).
solang der Anlasser noch geht, kann man ihn meist hoch orgeln
Ansonsten ein Fitzel hat 300 - 350 kg weniger geht fast nicht
aso, ich hab heut nix mit Anhänger gemacht, aber dafür nen andern Anhängerverrückten getroffen
Gruß an Jay, bist gut heim gekommen?