Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...sieht bissl nach 'Donk car' aus... Sorry:S


    Was ist das fürn Felgenhersteller? Ami?

  • tzzz du Typ - dass hier noch einer den Begriff kennt :D:super:


    Nee aber... tatsächlich hatte ich auch die Befürchtung (auch in dem Wortlaut) - finde ich jetzt persönlich jedoch nicht. Geht ja - optisch - um das Verhältnis von Höhe Reifenflanke zu Abstand Reifen zum Radhaus. Das ist - für mich - geraaade noch so akzeptabel.


    So-oder-so: Die Tieferlegungsfedern liegen schon bereit und sollen noch eingebaut werden... warte aber noch auf Teile - UND zuerst muss die Chose, also Rad-Reifen-Kombination (+ Lochkreisadapter) erstmal eingetragen werden. :saint:;)


    Felgenhersteller ist... orig. Chrysler / Dodge - sind 20x8" Stahlfelgen vom Dodge Ram. 8)

  • @V8


    ...dann kommst ja der 3F Fraktion näher:thumbup:

    Vll noch n bissl Auspuff... dann alles richtischhhh:foto:

  • hab heut mal schnell 710 km runter geritten


    ein Auto hin und eins zurück nach Lahr im Schwarzwald


    gute 10 Std gefahren immer schön mit den LKW (88km/h) mit


    Durchschnittsverbrauch laut BC 10,5l an der Tanke waren es dann sogar nur 10,3 l


    da kann man ned meckern

  • Den "Trecker" zum TÜV gebracht. Ohne Probleme wieder zwei Jahre bekommen :)


    image.jpeg


    Anhänger deshalb, weil morgens hin und nachmittags erst wieder abholen.

  • wasmachen: Auspuff passt schon... 8o

    Musste zwar erstmal nach dem Begriff suchen, aber ja, in der Tat solls in die Richtung gehen. 8) Vermutlich nicht für immer, aber jetzt ein paar Jahre erstmal. 2020 steht - hoffentlich - eh "H" an, da befürchte ich, wird das nicht mehr legal gehen mit den 20"... mal sehen...

  • 2020 steht - hoffentlich - eh "H" an, da befürchte ich, wird das nicht mehr legal gehen mit den 20"... mal sehen...

    Nun, wenn Du schon 2000 auf (diese) 20-Zöller hättest umrüsten können, sollte es kein größeres Problem sein (ggf. mehrere Prüfstellen abklappern).

    Ich habe auch von 8.25-20 auf 14.5-20 (365/80R20) umgerüstet, dann kam das "H", und vor zwei Jahren 385/65R22,5, das auch vollkommen problemlos eingetragen wurde. Und das bei einem "fickrigen" TÜV, aber diese Reifengröße gibt es halt schon sehr lange und hätte (theoretisch) wohl schon in den 80er Jahren montiert werden können. Also keine Diskussion.

    Aber grundsätzlich ist es besser, solche Sachen alle vor dem "H" zu erledigen, danach ist der Diskussionsbedarf oft größer.


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Wie schwer ist eigentlich ein durchschnittlicher Autotransportanhänger?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Uh dann darf das Auto nicht mal ne Tonne schwer sein.:/

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Eduard 4x2 m, 2700 kg wiegt 644 kg

    MSX 3000, 2500 kg wiegt 536 kg

    Humbaur Universal 3000, 3000 kg wiegt 690 kg

    usw.


    War für mich jetzt die durchschnittliche Größe .

  • Die Sache ist die ich müsste einen Fiat Punto Baujahr 96 zu mir bringen.

    Aber ich müsste mir halt einen Autotransportanhänger dafür leihen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Der MSX aber nur ohne Rampen! Mit etwa 620!


    Wim - schau', ob du 'n Verleiher mit 'nem Pongratz L-AT findest. Ist selten, weil das Drahtgestell würde ich niemals im Verleih laufen lassen - der kommt ja NUR misshandelt zurück - aber vllt. haste Glück.

    Könntest bei dem die kurzen Rampen im Zugfahrzeug verstauen, hat dann nur noch knapp über 500kg Gewicht.

  • Der Punto dürfte aber tatsächlich weniger als eine Tonne wiegen. Du darfst 1,5t anhängen?

    Wenn es von den Kilos knapp wird könntest du noch die Rückbank in deinen Kofferraum verfrachten ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ja ich rechne mit 900kg.

    Auto ist fahrunfähig. Will halt schauen ob der zum verkauf herzurichten ist. Der Stand 5 Jahre nur rum.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Die Einfachsten wiegen so ab 400kg. Kannst aber auch nach Plattformanhänger schauen. So ein Punto ist ja nicht groß. Sollte auf 1,80x3,50m passen. Wenn fahrunfähig solltest du an eine Seilwinde denken und auch Rampen (falls keine bei sind).