Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • rower Gibt ja auch keinen Wirklichen. Habe ich auch nirgends gesagt. Dass beides SUFF's sind ist auch schon alles.


    Ich war ja früher auch skeptisch und abgeneigt bei dachboxen, mittlerweile recht überzeugt, besonders bei der Nutzung von vielleicht 10x im Jahr.

    Unterm Strich für mich praktischer und günstiger als ein extra Anhänger dafür :weg:

    ugh, nee ey - Dachboxen verlagern den Schwerpunkt nach oben (nagut, bei dem heutigen SUV-Wahn eh schon fast egal), sehen megahässlich aus und DANN muss man irgendwelche dumm-schweren Sachen auch noch 1,5+m hochhieven und wieder runter - nee danke!

    Allein die Träger bei den Kombis etc. sehen schon meist nicht so schön aus. Und erhöhen sinnlos den Spritverbrauch. :pfeif: Deshalb war das Erste, was beim Touadreck weichen musste, die beiden Dachträger. Flogen direkt in die Mülltonne - der sollte so "clean" wie möglich darstehen.

    Beim Corsa ists insofern ganz nett gelöst - mit den versteckten Befestigungspunkten für die Querträger. Hm, jetzt wo ich's schreib' - da müsste ich auch mal Fluid Film reinsprühen.

    Naja, also WENN bei mir irgendwann mal so 'ne Box aussen an ein Fahrzeug kommen muss, dann klar nur für die AHK! Und da ich mir ja eh so'n US-Träger mit 2"-Einschub holen will, kann ich da eigentlich irgendwann ma 'ne "x-beliebige" Box einfach draufschnallen...

  • IMG_20170713_073824.jpg

    Wie gesagt, ich habe es sehr gemocht.

    Schwerpunkt Verlagerung bei Max. 50kg Zuladung? Bei mir haben genau vier Reisetaschen rein gepasst, die waren vom Thule und ließen sich dann auch sicher befestigen.


    Vom Verbrauch her hat es sicher krasse 0.4l ausgemacht :weglach:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nabend. Ich wollte auch immer schonmal ein Foto ein- und mich vorstellen. Heute ist es so weit, da ich ausnahmsweise auch mal an Fotos gedacht habe.

    Bin der Matz, 30 und wohne im Land der Krummfüße:)

    Lese seit über 3 Jahren mit. Habe mich irgendwann mal angemeldet und auch hier und da mal was geschrieben. Mein Anhänger ist ein Unsinn UDK (Dreiseitenkipper) mit 2.76x1,50m Kasten.

    Habe heute noch 2 Hängerchen mit trockenem Holz aus dem Garten in den Schuppen gebracht (Sauerland, alles krumm hier, der Garten ist groß und hat zwei Ebenen mit zwei Zufahrten), da der Ofen diesen Winter doch etwas mehr Hunger hat, als zunächst gedacht.

    Dank der Rampen lässt sich mit Schubkarre ganz entspannt beladen. Da die Ausfahrt leicht abschüssig Ist, Ladefläche in Waage gestellt (wegen Ausrutschen, da Stahlboden).

    Am Ende dann nochmal ein Foto vom Gespann.

    Der Mondeo ist ein 2.2l Diesel mit 200Ps, falls es interessiert.

    20180205_170058.jpg

    20180205_172158.jpg

    20180205_173905.jpg

  • Schöner Anhänger :thumbup:


    Dann mal offiziell willkommen.


    Zitat

    da der Ofen diesen Winter doch etwas mehr Hunger hat, als zunächst gedacht.

    Da bin ich ja froh das es ich nur bei mir so ist. Musste nach Weihnachten schon für Nachschub sorgen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich denke, ich habe heute ein Schnäppchen gemacht. Eine Kundin hat mich angerufen und gefragt ob ich einen Anhänger gebrauchen kann. Sie möchte ihren gerne los werden, weil sie keine Verwendung mehr dafür hat. Hersteller ist ALF ADORNO&LEISENTRITT, 600 kg Gesamtgewicht, EZ: 10.09.1979 offener Kasten.


    image.jpg


    Sie wollte 100€ dafür haben. TÜV noch bis November. Habe ihn vorhin geholt, mal so grob geprüft, alles ok. In den Reifen war nur 0,75 bar, die habe ich dann etwas nachgefüllt. Was denkt Ihr? Etwas frische Farbe drauf und wieder verkaufen oder selber nutzen, mal sehen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich sehe gerade, das er die gleiche Reifengröße wie mein Westfalia hat, da kann ich die Reifen von ihm dann weiter nutzen, die wegen der 100er Zulassung ersetzt werden müssen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nummer 5 lebt, denke ich!:saint:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Heute sind die Heckstützen angekommen. Wenn ich morgen dazu komme sie zu montieren gibt's selbstverständlich auch Bilder :)

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Heute sind die Heckstützen angekommen. Wenn ich morgen dazu komme sie zu montieren gibt's selbstverständlich auch Bilder :)

    Und bohren?

  • Und bohren?

    Ich habe mich für Winkel entschieden. Wenn ich die Heckstützen mit den unteren Löchern an die vorhandenen Löcher schraube, kommt man mit der Kurbel nicht mehr ran. Löcher weiter unten bohren geht auch nicht, da die existierenden schon weit unten am Rahmen sind.


    IMG_20180207_164628.jpgIMG_20180207_164622.jpg


    Also muss ich die oberen Löcher der Stützen nehmen und einen Winkel um von den unteren Löchern der Stützen zu den Löchern im Rahmen zu kommen, die nach unten geneigt sind.


    Ich hoffe man versteht annähernd was ich meine. :)

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Habe Gestern mein altes Auto auseinander getrennt. Fotos folgen natürlich

    Bin jetzt bei 12 Anhängern

    vom Klaufix bis zum großen Tandem ist sehr viel dabei.

    Die ganze Aufzählung sprengt hier den Rahmen.

    Einige habe ich schon vorgesteltl, die anderen kommen nach und nach.

  • Jo, habe ich verstanden;)

    Bin auf die Fotos gespannt.

    Es ist soweit, ich habe die Stützen angebaut und im eigenen Thread dokumentiert.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)