rower Gibt ja auch keinen Wirklichen. Habe ich auch nirgends gesagt. Dass beides SUFF's sind ist auch schon alles.
Ich war ja früher auch skeptisch und abgeneigt bei dachboxen, mittlerweile recht überzeugt, besonders bei der Nutzung von vielleicht 10x im Jahr.
Unterm Strich für mich praktischer und günstiger als ein extra Anhänger dafür
ugh, nee ey - Dachboxen verlagern den Schwerpunkt nach oben (nagut, bei dem heutigen SUV-Wahn eh schon fast egal), sehen megahässlich aus und DANN muss man irgendwelche dumm-schweren Sachen auch noch 1,5+m hochhieven und wieder runter - nee danke!
Allein die Träger bei den Kombis etc. sehen schon meist nicht so schön aus. Und erhöhen sinnlos den Spritverbrauch. Deshalb war das Erste, was beim Touadreck weichen musste, die beiden Dachträger. Flogen direkt in die Mülltonne - der sollte so "clean" wie möglich darstehen.
Beim Corsa ists insofern ganz nett gelöst - mit den versteckten Befestigungspunkten für die Querträger. Hm, jetzt wo ich's schreib' - da müsste ich auch mal Fluid Film reinsprühen.
Naja, also WENN bei mir irgendwann mal so 'ne Box aussen an ein Fahrzeug kommen muss, dann klar nur für die AHK! Und da ich mir ja eh so'n US-Träger mit 2"-Einschub holen will, kann ich da eigentlich irgendwann ma 'ne "x-beliebige" Box einfach draufschnallen...