auch falsch.....
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Übers lange WE mal 1300km auf den zafira gefahren, Ab nach Dahme/Ostsee.
Wetter durchwachsen, Aber schön war es trotzdem, Gut gegessen und entspannt.Nun kann 2017 richtig los gehen.
Grüße benni
-
Ich war heute schon fleissig - nachdem Frank (Anhänger24) uns einen neuen Themenbereich für die User-Vorstellungen eingerichtet hat, hab ich mal im Forum gewühlt und konnte etliche Beiträge rüberschaufeln.
An euch alle die Bitte: Im Themenbereich Vorstellungsrunde sollte es auch nur um die Vorstellung selbst gehen - Fachfragen gehören dann ins jeweils passende Unterforum. Aber mit eurer Hilfe klappt das bestimmt!
In diesem Sinne.....
-
-
Ich war heute auch fleißig.
Baum Nummer eins ist gefallen.
WP_20170110_10_38_57_Rich (2).jpgWP_20170110_14_13_43_Rich.jpg
Natürlich auch gleich weggebracht.
Morgen kommt Baum Nummer zwei dran.
-
Eigenartiger Fällschnitt.,......
-
Leider war das Schwert von der Kettensäge zu kurz. Da mussten wir etwas tricksen. Daher sah dies so aus. Beim anderen reicht aber die Schwertlänge.
-
-
Wieso weggebracht? Ist doch super fürn Lagerfeuer?!
-
Nun ich habe dies einer befreundeten Familie gebracht, die damit in der Lage ist, ihre Heizkosten zu senken.
-
So macht das wieder Sinn!
-
-
Hab letztens mal wieder etwas angebaut.
Ich glaube hier kann man gut sehen was sich geändert hat. -
So der zweite kleinere Baum ist gefallen und in den Anhänger geräumt.
Dieses Holz hat dann eine Strecke von knapp 200 km vor sich. Am Freitag geht los.
WP_20170111_14_42_57_Rich.jpgAber im Garten ist noch ein paar Fuhren für den Biomüll.....
WP_20170111_15_39_41_Rich.jpgObwohl vielleicht besorge ich mir auch eine Feuerschale und verbrenne einen Teil davon.
-
War der Baum böse oder warum musste er sterben?
-
-
Ich habe es mir nicht einfach gemacht. Der große Sauerkirschbaum war am sterben. Da kamen Äste runter wo ich gedacht habe, oh wenn da jetzt jemand gestanden wäre.
Der andere war jetzt nicht Böse. Nach langer Überlegung hat es sich einfach als besser dargestellt, wenn er weg kommt.
-
Wo ist den die Bruchleiste? Mit dem übliche 37cm Schwert Fäll ich Bäume mit 1m Durchmesser. Sicherheitsfälltechnik und Herzschnitt heist das Zauberwort! Solltest du sowas nochmal machen dann bitte damit. Ist nur zur deiner eigenen Sicherheit.
-
Sehe ich auch so, siehe oben.
zu den Thema gibt es tausende Videos im Netz, viele gehen nicht so gut aus. -
-
Das nächste mal werde ich es besser machen. Versprochen.
-
Hi
Ich habe heute ein Schnäppchen gemacht. Auch wenn der Winter fast vorbei ist, habe ich eine Schneefräse gekauft. Irgendwann wird es schon wieder Winter!
Durch Zufall beim Einkaufen an der Pinnwand im Laden gelesen. Dort hänge ich hin und wieder mal ein paar Visitenkarten hin. Angerufen, die Fräse war noch da, Anhänger hatte ich auch dran, weil ich vorher Brennholz geliefert habe. Hin gefahren und mitgenommen. War auch nur 5 km vom Laden entfernt.
Es war ein älterer Herr, ca. 70. Er kam mit der unbändigen Kraft von dem 3kW Motor nicht klar und wollte sie wieder los werden. Die ist ein Jahr alt, hat 3 mal gelaufen und sieht aus wie ungebraucht. Bei Ebay werden die neu für 550-620 € gehandelt. Ich habe 200€ bezahlt. s-l500.jpg
Andreas
-
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen
-
-
Geile Sache, Glückwunsch! Ist das ne Toro?
Schneefräsen sind eh was, was mach antizyklisch kaufen sollte. Ich hab für meine Toro vor 6 Jahren Ende März auch grad mal 150 Euro bezahlt. War zwar schon 15 Jahre alt, aber war keine 20 Stunden gelaufen, aktuell is die baugleiche wie meine für 1.000-1.200 EUR (!!!!) gebraucht zu finden.
-
Glückwunsch auch von mir zu dem Schnäppchen. Ich habe für sowas zu wenig Fläche.