Beiträge von nutella


    Ich bin froh das mein Nachbar das Messerschmieden als Hobby für sich entdeckt. Das er laut in der Garage arbeitet, das der andere Nachbars Samstag Abend bei schönen Wetter seine Partys macht. Warum? Weil ich auch mal laut sein darf ohne das gleich Beschwerden kommen!


    Ok, sagt alles aus. Man will gar kein ruhiges und schönes Wohnen, sondern nur Krach machen. Naja, was will man von solchen Leuten auch erwarten.

    Wenn es ins Extreme abdriftet, dann aber schon. Wir hatten auch schon chaotische Nachbarn in der Straße, ich kann davon auch ein Lied singen aber Rücksicht sollte trotzdem jeder nehmen. Wenn ich sehe/höre, dass mein Nachbar im Garten ist und vielleicht noch Besuch hat, dann mähe ich keinen Rasen. Ganz einfach. So wichtig ist das nicht.

    Müssen muss man gar nichts. Man kann auch Holz kaufen usw...


    Man kann aber mal ein oder zwei Tage länger sägen und hat dafür erst einmal Ruhe und muss nicht bis zu 3 mal die Woche für 1-2 Stunden sägen. Meine Eltern haben auch Holz zum Heizen. Wird 1 oder 2 mal im WInter gesägt und fertig. Da muss man nicht pausenlos seine Nachbarn mit nerven. Man kann auch einen Holzspalter kaufen. Geht alles. Viele Leute scheinen nur glücklich zu sein, wenn man Krach machen kann. Aber ich verstehe das schon, wer solche nervenden Deppen nicht neben sich hat, wird das nie verstehen.


    Wenn Besuch zu uns kommt, dann sagen die auch oft: Man, bei euch ist auch nie Ruhe, oder? Komisch, fällt auch Leuten auf, die seltener hier sind.

    Morgen Nutella,
    für mich liest sich das so, Du bist ein "Städter" der sich ein Häuschen auf dem Land in einen Dorf gekauft hat
    mit dem Gedanken dort ist es ruhig und schön.


    Nö, ich wohne schon immer in unserer Kleinstadt. Mir geht es halt auf den Sack, dass fast immer jemand am rumnerven ist. Genau wie unser Nachbar auf der anderen Straßenseite. 2-3 mal die Woche mit der Motorsäge sein dämliches Holz sägen nervt einfach. Jetzt hat ihn sein direkter Nachbar (Doppelhaus) mal angezeigt. Scheint also auch andere zu nerven.


    Ist doch auch so. Im Sommer die Rasenmäher, im Herbst die vielen Laubbläser. Dazu wurden hier etliche Bäume beschnitten von der Stadt. Dann dazu die Freizeitbauer mit ihren Kreissägen und Co.


    Gerade aktuell hat schon wieder jemand eine Säge in Betrieb.


    Thema Sonntag und Lärm: Sowas ist ja nur asozial. Da wäre ich nicht mehr freundlich geblieben.

    wenn ich das so lese, dann möchte ich Nutella nicht als Nachbarn haben


    bzw er mich nicht :biggrins:


    Wenn ich das so lese, dann seit ihr richtig tolle Hechte. Immer schön die Nachbarn nerven, richtig?


    Sie hat sich Samstags Nachmittag aufgeregt, weil sie Besuch hatte und ich die Wiese gemäht habe. Sie wollte Ruhe, um mit ihrem Besuch im Garten chillen zu können, deshalb sollte ich wenn ich Samstags schon im Garten arbeite was leises arbeiten.


    Absolut berechtigt. Aber ich sehe schon, es gibt nur noch rücksichtslose Menschen. Der typische Egoistentrip der Deutschen.

    Zum Thema Rasenmähen:


    Ich bin vor 19:00 Uhr in der Woche nicht daheim. Wenns also am Samstag nicht klappt mit dem mähen, muss es in der Woche Abends sein. Immerhin darf man das bis 20:00 Uhr machen.
    Natürlich versucht man es aus Gründen des gegenseitigen Respekts zu verhindern, manchmal geht es aber nicht anders. Und dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen.


    Aber ist doch nicht das Problem der Nachbarn oder du musst eine Firma beauftragen. Vorhin wollte ich mich auch schön in den Garten setzen, es war so schönes Wetter und eine Ruhe wie am Sonntag. Kaum saß man, musste irgendwer mit der Kreissäge spielen. Freundliche Worte habe ich dafür nicht mehr.

    man kanns auch übertreiben, wo wohnst Du den, in ner Kleingartenanlage?


    also ich brauche bei mir 30 min zum Rasen mähen


    Du vielleicht und ich auch. Aber alleine unser Nachbar mäht 2-3 mal die Woche und hält sich daran fast 2 Stunden auf. Ganz genüsslich. Der mäht fast jeden Grashalm einzeln. Danach noch 30 Minuten mit dem Rasentrimmer. Ist immer ganz toll, wenn man seinen Feierabend im Garten genießen will und dann legt irgendwer mit dm Rasenmähen los.


    Es geht ja auch nicht durchgehend aber irgendwo im Umkreis dröhnt immer ein Rasenmäher. Und man hört es ja auch, wenn es noch 4 Häuser weiter entfernt ist. Wenn von 8-19 Uhr die Rede ist, kann natürlich auch mal eine Stunde Pause sein aber dann fängt der nächste Eierkopp wieder an.


    so nen Nachbarn hatte ich auch mal, regte sich auf weil ich um 17 Uhr noch Rasen gemäht hab


    Berechtigt.

    Du wirst auch älter - aber deine Autos (die kratzbürstige Liebe benötigen) wahrscheinlich auch. =)
    Mich nervt es schon, wenn ich Samstagnachmittag (in der Mittagsruhe) einen Rasenmäher höre. Geht ja bald wieder los. ;(


    Und ich dachte schon, dass ich alleine auf der Welt damit bin. Mich nervt das auch tierisch. An "guten" Zeiten dröhnen die Dinger hier morgens um 8 bis abends 19 Uhr :rolleyes:

    Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Gutachter so unterwegs sind. Jedes Mal, wenn ich höre, dass da nichts passiert ist, war es ein Schaden von mindestens 1000€. Und Versicherungsprämien steigen durch Unfälle, also vorher aufpassen.

    Hallo,


    dann habe aber ich ja alles richtig gemacht, denn genau den habe ich gestern beim Hornbach gekauft. Die 529€ gingen dann in Ordnung. Zwar stört mich das die Planenbesfestigung etwas aber damit kann ich leben.


    Danke für eure Hilfe.

    Danke für eure Meinung, fahre heute mal zum Globus und zum Hornbach. Ich möchte 13" und eine Hochplane haben.
    ein billiger Baumarktanhänger reicht locker aus. Ist nur die Frage, welcher davon der Beste ist.

    Hallo,


    ich suche eine Empfehlung für einen günstigen Anhänger. Der wird nur für Fahrten zur Deponie genutzt, um Müll oder Grünabfall zu entsorgen. Es sollte einer mit Plane sein.
    Die Obi Anhänger finde ich schrecklich, kleine Räder, flach und Werbung, geht gar nicht. Was gibt es für empfehlungen? Suche bis ca 500€.
    Unser Hagebaumarkt hat leider keine Anhänger stehen, nur auf Bestellung.


    Danke