Sorry das eine Bild habe ich vor dem Drehen hochgeladen. Habe aber übersehen das des noch drin ist.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ich muss euch enttäuschen. Wenn das Sägewerk ihn nicht nimmt so habe ich genug abnehmer in der Nachbarschaft, meine Schwiegermutter würde den vielleicht auch nehmen.
Leider komme ich mit keinem größeren Gerät an den Baum ran, wegen fehlenden Platz. Das macht die Sache eben etwas schwierig.
Ich werde mich wohl von unten nach oben die Äste Schritt für Schritt absägen bis am ende nur noch der Stamm übrig bleibt. Der wird dann als letztes umgelegt.
Bei dem ganzen vorhaben steht für mich an oberster Stelle eben die Sicherheit. Wie das am sichersten durchzuführen ist, wird für mich meine größte Überlegung sein. Daher nehme ich mir auch so viel Zeit um die Fällung gut durchzuplanen. -
Auf den Weg nach Oben immer schon die kleinen Äste absägen. Zwei Seile (eins zur Eigensicherung und eins zum Ablassen) mitnehmen. Dann Stück für Stück den Stamm kürzen und mit dem zweiten Seil ablassen. Aber den Baum genau ansehen (wegen Hohlräume usw.).
Soweit hast du es schon richtig geplant. -
-
Hallo
ZitatLeider komme ich mit keinem größeren Gerät an den Baum ran, wegen fehlenden Platz.
wieso? hat der Garten kein Eingang?
mit der richtigen Hebebühne komm ich da rein, ich hab sowas bis jetzt immer mit ner Hebebühne gemacht
da kann man sich schön von unten nach oben hocharbeiten,
und dann den Rest vom Stamm von oben her Stück für Stück umschneiden
Gruß Mani
-
Der einzigste Zugang ist eine Gartentür. Über eine Stufe dann zweimal ums Eck. Sonst geht es nicht ohne was weg zu reißen.
-
-
-
Muss ich mal raus messen. Ob's paßt kann ich so nicht sagen.
-
Heute gemacht?!
'N Ticket mitm Olds kassiert. HU um 4 Monate überzogen. 15€.
Schwer OK, dass es nur das ist - wenn man bedenkt, dass die Rennleitung mich im Kreisel driftend angetroffen hat.
Der "Einschreiter"- fuhr früher 'n Granada Kombi.
-
Neues Auto bestellt......
-
-
-
Ja.....
-
Was für eins?
-
-
Das nächste Zugfahrzeug zum Aufmöbeln abgeholt .
004-Abholen-1.jpg005-Abholen-2.jpg006-Abholen-3.jpg
Alleine das Abholen hat so viel Spaß gemacht wie durch ein Schlammloch zu fetzen. Die Blicke der Leute waren schlicht nicht mit Geld zu bezahlen. Der Trailer dagegen war mit Geld zu bezahlen, mit wenig Geld. So war er auch. Handwinde mit verschlissenem Draht und ohne selbsttätige Blockierung, Licht ging so lala und allgemein etwas verranzt. Naja, 30 Euro für das WE.
-
Was für eins?
Ein Duster dCi110 4x4 -
Wieviel darf der eigentlich ziehen?
-
-
'Nen Plymouth oder 'nen Dacia ?
-
Wieviel darf der eigentlich ziehen?
695/1500 kg
Max Zuggewicht 3375kg -
Wo steht dieses maximale Zuggewicht eigentlich?
-
-
Viele Autos haben das nicht, wenn - dann steht es unter den Bemerkungen, Ziffer 22.
Glückwunsch zum Duster!
-
Danke....
Steht so im Prospekt.