...
edit: 11,5l Diesel-Verbrauch über 1380km (also, pro 100km, nicht gesamt upload.jpg). Iss OK, wie ich finde - wo ging/erlaubt bin ich auch Tacho 110 gefahren.
Au weia
...
edit: 11,5l Diesel-Verbrauch über 1380km (also, pro 100km, nicht gesamt upload.jpg). Iss OK, wie ich finde - wo ging/erlaubt bin ich auch Tacho 110 gefahren.
Au weia
Gestern und heute schonmal den SARIS eingeweiht. Jetzt ist die Saison für mich beendet . Weiter geht es im kommenden Jahr.
War diesmal eine Punktlandung. Ladegewicht 1900kg plus Anhänger (lt. Hersteller) 580kg macht so ungefähr die zul. Anhängelast. Diesmal hatte ich (bzw. der Anhänger) sogar noch 200kg Luft nach Oben. Ist ja fast Premiere .
Gerade den Anssems gewaschen.
ans001.jpg ans002.jpg
Jetzt kann man den wieder mit mehr als 'm Arsch angucken.
in deim Hof is eindeutig zu wenig Verkehr, da wächst das Moos
Hm, zu wenig Verkehr in dem Hof eigentlich nicht...
Zwischenablage01.jpg
Da hatte ich mal was gg. das Moos getan (was mich nicht weiter stört), mit dem Auto im Bild - war meinem Vadder aber wieder nicht recht...
Zwischenablage02.jpg
T-Mobil passt aber nicht zu einem V8-Lover
ham die nix Adäquates?
Bin jetzt gerade in der eishalle Sohnemann hat training.
Nachher noch Bilder vom Anhänger machen und euch was fragen.
Nachher noch Bilder vom Anhänger machen und euch was fragen.
Haben wir nicht!
Bekommen wir auch nicht wieder rein!
Gruß Christian
Ich plane gerade die Fällung meines Kirschbaumes.
Nachgefragt ob ich ihn fällen darf? Erledigt
Kettensäge mit Schutzkleidung? Gibt es bei Obi im Verleih=Erledigt
Fangseil für den ungewollten freien Fall? Mist woher bekomme ich den.....
Wie gehe ich bei der Fällung genau vor? In arbeit.
Abtransport des gefällten Baumes? Der Eduard steht in der Garage.
Warum Abtransport?
Sowas geht doch durch den Ofen.
Kettensäge mit Schutzkleidung? Gibt es bei Obi im Verleih=Erledigt
Fangseil für den ungewollten freien Fall? Mist woher bekomme ich den.....
Wie gehe ich bei der Fällung genau vor? In arbeit.
Jede der Fragen disqualifiziert dich, die Fällung selbst durchzuführen. Wenn Du solche Fragen formulieren musst, dann konsultiere bitte jemanden der sich Kettensäge und PSA nicht im Obi leihen muß. Jeder andere Rat wäre sträflich.
Gruss georg123
Warum Abtransport?
Sowas geht doch durch den Ofen.
Ich selber habe keinen Ofen. Außerdem prüfe ich den Verkauf des Baumes. Äh sorry des Holzes.
georg123 Bloß weil ich nicht das richtige Werkzeug habe meinst du das ich keinen habe der Ahnung hat bzw. ich nicht schon bei Baumfällarbeiten aktiv dabei war?
Zum anderen soll dies nicht unbedingt eine frageliste sein sondern einfach eine Checkliste sein mit der ich mich zur Zeit beschäftige.
Im übrigen ist die Fällung bei diesem Kirschbaum durchaus das vorgehen zu Planen notwendig, da der Baum nicht am Stück gefällt werden kann, sondern nur eine Stück für Stück Fällung vorgenommen werden kann.
Das habe ich halt heute gemacht.
Ich vermute, Wim ist in der Lage, eine Kettensäge unfallfrei zu bedienen, sonst würde er sich nicht an das Projekt heranwagen. Es ist doch schön, dass er sich über alle weiteren Sicherungsmöglichkeiten Gedanken macht. Da gibt es genug Kapeiken, ich einfach loslegen und sich hinterher wundern, warum das Bein neben dem Baum liegt.
@Wim: Am besten schneidest du die Abschnitte gleich in 25cm-Stückchen und ich sende dir per PN eine tolle Adresse zum Abladen dieser Stückchen - sind nur 710 km, natürlich one way
Ich vermute, Wim ist in der Lage, eine Kettensäge unfallfrei zu bedienen, sonst würde er sich nicht an das Projekt heranwagen. Es ist doch schön, dass er sich über alle weiteren Sicherungsmöglichkeiten Gedanken macht. Da gibt es genug Kapeiken, ich einfach loslegen und sich hinterher wundern, warum das Bein neben dem Baum liegt.
@Wim: Am besten schneidest du die Abschnitte gleich in 25cm-Stückchen und ich sende dir per PN eine tolle Adresse zum Abladen dieser Stückchen - sind nur 710 km, natürlich one way
Nun es wird demnächst einer von einem Sägewerk vorbeikommen und sich den Baum anschauen, ob er eventuell für die Weiterverarbeitung zu einem Möbelstück taugt.
WP_20161013_14_45_38_Rich (2).jpg
Um dieses Prachtstück gehts.
Oh, doch schon gefällt!
Hallo,
bei mir müßtest nur 230 km weit fahren um dein Holz loszuwerden
Fällen würde ich den Stück/Astweise max Meterstücke von oben beginnen aber Achtung.
Alte Bäume können im Stamm und in den Ästen hohl sein und sehr schnell abbrechen.
Gruss
Hallo Jay,
der hat Scharniere zum besseren und leichtern Ernten der Kirschen.
georg123 Bloß weil ich nicht das richtige Werkzeug habe meinst du das ich keinen habe der Ahnung hat bzw. ich nicht schon bei Baumfällarbeiten aktiv dabei war?
Es hat sich sehr danach angehört ...
Gruss georg123
...
Wie gehe ich bei der Fällung genau vor? ...
Vielleicht so Baumfällung.jpg
...
Abtransport des gefällten Baumes? ...
Entweder selber ein kleines Feuerchen und/oder den Rest nächstes Jahr zum Osterfeuer bringen.
Die großen Stücken nimmt dir jeder Kamin Besessene ab.
bei mir müßtest nur 230 km weit fahren um dein Holz loszuwerden
Bei mir sind es nur 210km und ich hätte gerne 33er Stücke
Ich komm vermutlich sogar am Montag, den 31.10. bei dir vorbei - also wenn du alles auf deinen Anhänger schlichtest, dann kümmer ich mich um den Rest