genau
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
mit ner dicken Plane drüber
die Mittlere ist schon gesichert, die hat NETZstrümpfe an
Gruss georg123
-
mit ner dicken Plane drüber
Ihr seid echt fies.
Muß mal wieder den Außenseiter machen, häßlich finde ich nur die hintere, die mittlere geht so und die vordere.... -
-
-
-
"Endlich" das 1. mal meine Kugelstange auf Windenbock richtig benutzt. Und es ist echt top! OK, mit dem Anssems oben drauf war insofern schon etwas blöd, als dass der - wie man sieht - natürlich etwas weit hinten steht... Stützlast.. k.A. - hat uns auf jeden Fall ORDENTLICH durchgeschaukelt... war da froh um ein Rahmen-Fahrzeug. Aber hat auch bei 110km/h Tacho nicht angefangen zu schlingern o.ä. - von daher kanns SOOO schlimm auch nicht gewesen sein.
ABER - länger / breiter dürfen die Anhänger, um sie mit der Kugelstange zu sichern, wirklich nicht sein. Länger wg. der Stützlast, leuchtet ein... und breiter - weil die Einschübe für den Windenbock nur links / rechts vorhanden sind, nicht in der Mitte, steht er halt immer ein bisschen schräg drauf. In dem Fall warens auf jeder Seite +20cm raus - war noch legal / OK, aber mehr darfs halt nicht sein...Danke an Kühltaxi, du hattest das Inserat ja gefunden...
Gruß Jonas
-
-
Coole Fuhre.
Sieht ja besser aus als das Inserat vermuten ließ;)Grüße benni
-
Danke an Kühltaxi, du hattest das Inserat ja gefunden...Gern geschehen. Wenn ich den jetzt so sehe denke ich mir fast ich hätte die Schnauze halten und ihn mir schnell selber holen sollen. Auch noch drei von den teuren Originalradstoppern drauf. Das war wohl ein Verkäufer der vom Preisgefüge im Anhängermarkt nicht den blassesten Schimmer hatte. Erbe, Insoverwalter oder so.
-
Insoverwalter
Haha... du bist gut.
Der meinte auch... das Telefon hat gebrannt wg. dem Teil. Einer wollte gar noch 150€ auf den Preis draufpacken, solange er ihn bekommt. Jeder 2. hat gefragt, was mit dem Teil falsch sei, dass der so günstig sei?!
Gut nur, dass da schon alles mit meinem Kumpel ausgemacht war. Zumal er halt "gleich" gucken / holen kommen konnte, andere brauchten 2 Tage oder mehr - da hatte der VK auch kein Bock drauf.Allerdings... das sind keine Radstopper - und original noch weniger. Der war 'ner Umzugsfirma o.ä., die haben 3 Vierkanthohlprofile (Stahl) vorne / Mitte / hinten verschraubt - k.A. für was - vllt., dass sie 'nen Koffer o.ä. draufsetzen konnten. Und - k.A., was die Leute mit ihren MSX machen - bei dem sind alle Schweißnähte vom Seitenprofil zu den (tragenden) Kotflügeln gerissen. Die muss er wieder schweißen.
Bei meinem warens "nur" die 2 Schweißnähte auf der Seite, wo der Vorbesitzer mitm Stapler gegengeholzt iss'...UND - ich muss sagen - ich bin froh, dass meiner nicht die "krummen Langlöcher" in der Seite hat. Der hat sie... und wow, verschrabbelt man sich über die Zeit die Seiten. Das finde ich nicht so schön. Dann lieber - wie ich gemacht hab' - oben noch 4 Zurrpunkte aufsetzen...
Aber egal - der macht sich den schon. Und für den Preis trotzdem das Gesamtpaket sehr OK.
-
-
Die Farbe würde ich auf jeden Fall so lassen. Und die Räder die drauf sind reichen völlig zur "low"-Optik....
-
Schickes Teil.
Ach ja ich melde mich aus dem Italienurlaub zurück. -
Geschwitzt
Gruss georg123
-
-
Hab am Samstag ne 33 Monate alte, aber nur 10.000km gelaufene Wasserpumpe getauscht. Nachdem sie unterm Zahnriemen sitzt (aber vom Keilriemen angetrieben wird), gleich das volle Programm: Zahnriemen, Spannrollen, Umlenkrollen, Spannfeder, Ventildeckeldichtung.... und eben die Wasserpumpe...
Hat sich ja schon letztes Wochenende auf dem HINweg nach Hannover deutlich bemerkbar gemacht - ist zum Glück aber nicht festgegangen, hatte nur mächtig Krawall gemacht und leicht geleckt... Aber nach dem WE bin ich nichtmal mehr zum Bahnhof damit gefahren - 1.000mls Autobahn waren dann doch zu viel....
DSC_2234.JPGNaja, so hab ich am Samstag die Zeit zwischen Frühstück im Garten und Grillen am Abend gut verbracht
Nebenbei noch am zweiten Wagen, der am Freitag die Frontscheibe rausbekommen hat, den Scheibenrahmen entrostet und neu lackiert, da sollte heute Nachmittag die Scheibe wieder reinkommen... Bin mal gespannt, ob das so klappt wie geplant...
-
...bissl mit Paint (bestes Bildbearbeitungsprogramm ) rumgespielt:
Dem Barthau mal die fettgeilen Fitzel Alus "aufgezogen":
upload.jpgUnd den MSX mal schwarz lackiert, wie ichs vorhab'. Dann mit weißer Konturmarkierung...:
msx now.jpg msx soon.jpgTest (animiertes .gif):
msx.gifGefällt mir beides ausgesprochen gut. Der MSX sieht zwar etwas "roh" aus, aber da das später schwarz glänzend sein soll... wird das schon richtig geil rüberkommen dann, denke ich. Einzig... wird das mit der Nutzung natürlich irgendwie immer krasser.
Nur als Bsp. - wenn ich momentan 'ne Fuhre Paletten fahre... werden die auch gerne mal auf ganzer Länge über das Seitenprofil gezogen. Später über den Lack würde ich AUSRASTEN!
Denke aber... dadurch, dass ich ja auch auf die Seitenprofile Airline-Schienen montieren werde, geht sichs wieder aus. Dann werden die eben darüber gezogen - da ists wieder OK.Naja - abwarten was noch so passiert.
Gruß Jonas
edit: Ei - cool, dass das mit den animierten .gifs geht!
-
Heute habe ich beruflich ein paar hundert KM abgespult, soweit alles wie immer.
Bis zu einem Stau kurz vor Dortmund (Kamener Kreuz oder so), als sowohl die Fahrzeuge vor mir als auch hinter mir eine Rettungsgasse bilden, und das ohne dass ein Rettungsfahrzeug in Sicht war.20160831_150018.jpg
Sollten die ganzen Kampagnen zu dem Thema in letzter Zeit etwa gewirkt haben?
Zugegeben, es war nur auf der linken Spur, und natürlich hab ich auch im Rückspiegel jemanden gesehen der sich wohl über die freie Sicht gefreut hat, aber trotzdem: -
-
Das wäre ja zu schön um Wahr zu sein.
Rettungsgasse in Deutschland? Unvorstellbar. -
Hi
Das hier finde ich richtig gut zu dem Thema. Nachgestellt im Miniatur Wunderland Hamburg.
https://www.youtube.com/watch?v=n4GB1pUjSEw&feature=youtu.be
Andreas
-
Super gemacht! Sowas verbreitet man doch gerne!
-
-
...ich versteh' auch net, weshalb man keine Rettungsgasse von Anfang an bildet. Tut ja nicht weh, hat keinen Mehrverbrauch, braucht keine Zeit... WENN man einfach sobald es anfängt zu stocken, nach links (linke Spur) oder rechts (Mitte / rechte Spur) zieht. Mach' ich immer. Meist steh' ich da zwar allein auf weiter Flur so - was schade iss' - manchmal folgen aber auch welche dem Beispiel. Das freut mich dann immer...
-
Ich verstehe es auch nicht. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen durch die Rettungsgasse sich ganz nach vorne zu drängeln.
Bei zwei Einsätzen auf einer der Autobahnen Rings um uns mussten die Einsatzkräfte bis zu 300 Meter zur Unfallstelle laufen. Ich meine da hört der Spaß wirklich auf.