Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nein wir waren zwar viel unterwegs, Aber da zum Glück nicht. Gute Freunde von uns wohnen seid drei Jahren in München, gab eine große Führung:biggrins:


    Ich trage nicht so gern im Netz breit wenn ich nicht zuhause bin:kapitulier:


    Beim nächsten mal bist du auf dem Schirm.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Morgen sind wir am Tegernsee unterwegs.
    Mal gucken ob ich Montag Luft habe, mit Frau, Kind und Hund ist immer was zu tun:rolleyes:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • War heute wiedermal froh zwei Anhänger zu haben... Einen aufladen (lassen) und den anderen zum Abladen fahren. ;)
    Und der Kipper ist einfach Gold wert; 15 Minuten: zum Recycler - Abladen - und zurück. Wenn ich denke, dass wir das bei den letzten Hausumbauten alles geschaufelt haben...


    Ich hoffe, dass Entsorgerei jetzt dann mal langsam aufhört. Irgendwann kann in der Hütte doch kein Zeug mehr drin sein, dass ich rausreißen muss...
    Dieses Wochenende:
    1,5 t Bauschutt
    1 t Holz
    800 kg Buntmetallschrott


    Ein kleiner Einkauf war dieses Wochenende auch drin:
    2016-07-22 17.31.23.jpg

    Grüße
    Andy

  • War heute wiedermal froh zwei Anhänger zu haben... Einen aufladen (lassen) und den anderen zum Abladen fahren. ;)
    Und der Kipper ist einfach Gold wert; 15 Minuten: zum Recycler - Abladen - und zurück. Wenn ich denke, dass wir das bei den letzten Hausumbauten alles geschaufelt haben...


    Hallo


    Ich habe drei Anhänger und stellenwese sind alle drei in Gebrauch, gestern in meinem großen ein Moped, im Stema Brennholz und im Brenderup Grünschnitt für den Wertstoffhof. Als ich nur einen Anhänger hatte, war das immer ein Auf- und Abladen, weil man ihn zwischendurch für was anderes brauchte. Das eine Abladen, zwischendurch was anderes Laden und verbringen, das erste wieder einladen. Mann, war das stellenweise zum kotzen! So aber brauchte ich die Ladung heute nur an ihre Empfänger verteilen, zwischendurch nach Hause und Anhänger wechseln und war fertig. Der Trend geht eindeutig zum Zweit und Dritt Anhänger! Und alle drei Anhänger kosten im Jahr gerade mal 125 € an Steuern und Versicherung!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Baust du a E-Werk um?


    Nein, aber einen Bungalow. Alles auf einer Ebene, da kommt Strecke zusammen, wenn man es nicht wie in den 70ern macht und die Zimmer nur durchschleift.
    Hatte für 130m² Wohn- und genausoviel Kellerfläche + 2 Garagen 7 Sicherungen; drei waren für den Herd...


    Und das auf dem Anhänger sind nur 900m, der Elektriker hat gut 2km veranschlagt...


    Der Trend geht eindeutig zum Zweit und Dritt Anhänger! Und alle drei Anhänger kosten im Jahr gerade mal 125 € an Steuern und Versicherung!


    Der dirtte Anhänger wäre dann wohl zu teuer, denn ich hab mir sagen lassen, dass Scheidungen heute nicht ganz billig sind...


    Meine beiden kosten kanppt das Doppelte im Jahr, liegt aber einfach am Gewicht.

    Grüße
    Andy

  • Lach das kenn ich


    Zitat

    7 Sicherungen; drei waren für den Herd...


    bei mir waren es nur 6, 3 Herd, 1 Licht und fast alle Steckdosen, eine einzelne Steckdose, und eine Garage


    aber das hab ich schon alles durch, bei mir kommt Montag Fußbodenheizung und dann Estrich



    dann nur noch Fliesen, und Gang verputzen und bisschen Kleinzeugs, dann is mei Dauerbaustelle daheim fertig :biggrins:

  • Die Tage (denn heute ist Sonntag) den großen ;) Spaten ausgeliehen und insgesamt ca. 10m³ Sand ausgebuddelt (für Pflasterweg, Terrasse und Regensickergrube). Die Terrasse ist schon überdacht, deshalb musste ich den Mini(nst)bagger nehmen. Hat sich besser geschlagen als wie ich gedacht hatte. Aber das Abladen mit rel. kurzen Rampen ist schon wackelig :o.


    Minibagger 950kg.jpgLaSi1.jpgLaSi2.jpg


    Dann noch die 3.Palette Steine geholt und nun kann es demnächst weiter gehen.


    Pflastersteine 1.jpg

  • ....130m² Wohnfläche ....7 Sicherungen; drei waren für den Herd...

    7 is wohl die magische Zahl. Unser Haus hat auch ~130qm, 3 Sicherungen Herd, 1x Küche, 1x Rest EG, 1x OG und 1x Keller :rolleyes:



    Und wegen Freitag: Wir hatten Sommerfest in der Firma, sind ja ziemlich dicht am HBF. Chef hat Totalverriegelung angeordnet, solang nicht klar war, was los war. Bin dann gegen halb 1 erst raus, zum Glück war ich mim Auto unterwegs...



    Samstag wollt ich dann mit nem Kumpel zusammen unsere Vereins-Hüpfburg in ne Kaserne zum Sommerfest bringen, waren ca. 30min Fahrt. Zum ersten mal in meinen Anhänger geladen - passt wie angegossen!
    DSC_1772.JPG


    5min vorm Ziel kam der Anruf: Aufgrund des Amoklaufs in München wird das Sommerfest abgesagt. Naja, waren schon so nah dran, dann sind wir den Rest auch noch gefahren und ich hab ne private Führung durch die Kaserne bekommen. War auch net. Durfte nur leider keine Fotos machen, wie ich mit meinem kleinen Gespann direkt neben garnicht so kleinen olivgrünen und weißen Transportflugzeugen stehe :) Naja, geplant war ja eigentlich, dass aufm Rückweg der Anhänger leer ist und wir dann noch die Räder vom Kumpel vom Montieren abholen. Da der Anhänger nicht leer war, mussten wir also hochstapeln....


    DSC_1778.JPG DSC_1779.JPG DSC_1780.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So jetzt habe ich die erste schwere Ladung Transportiert. 1128 kg Bodenplatten.
    Das erste mal hat die Auflaufbremse richtig gearbeitet. Aber ist es normal bei einem neuen Anhänger das es knackt wenn der Anhänger in die Auflaufbremse geht, bzw. sich wieder löst?
    WP_20160725_18_27_37_Rich.jpgWP_20160725_18_27_46_Rich.jpg

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Knacken? Du meinst so ein knarz Geräusch beim lösen?
    Wie kräftig hast du denn gebremst?
    Wenn die Bremse richtig einsteigt gibt es schon einen ordentlichen Ruck, und beim losfahren muss sie auch erstmal lösen können.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe normal gebremst. Wie es halt im Straßenverkehr üblich ist. Gerade weil insgesamt 1410 kg hinten dran war, ging er bereits regelmäßig in die Bremse. Also jedesmal wenn er in die Bremse reinging hat es geknackt oder geknarzt und beim Losfahren. Kann ja sein das es normal ist bis alles sich eingespielt hat. Er ist ja noch neu. Vielleicht muss sich das ganze erstmal einspielen?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hier Jay - hat die Felgen nun dein Kumpel bei sich zuhause?!
    Würde mich ja mal brennend interessieren, ob irgendwo auf der Innenseite - oder wo auch immer die Daten der Felge stehen - so ein Logo drauf ist?!
    LOGO FUCHS.jpg


    Würde er da mal gucken?! Reicht 'n einfaches "Ja" oder "Nein". :biggrins:


    Ansonsten ganz nett... heute kleine Einkaufstour in Limburg gemacht: Gab 'ne Alu-Schmiedefelge fürn Taurus SHO - mal zum Testen:


    felge01.jpg felge02.jpg felge03.jpg felge04.jpg felge05.jpg


    Leider nur eine... naja, entweder finde ich demnächst nochmal 'nen Satz - oder mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ging ja bei den 20"-Stahlfelgen auch.
    Jenfalls geil: Gut 3,5kg/Rad leichter! :angel:
    Total selten diese Felge... die gabs wohl als Option beim Mondeo MK3 - aber sau selten... haben nicht viele Leute genommen. Sieht ja auch net sooo supertoll aus. Wobei am Taurus... gibt schlimmeres. Iss' mir ja auch ziemlich egal - soll nur schnell werden, nicht schön.
    Hier schön: Lochkreis, Nabenbohrung etc. passen. Kommt allerdings ~16mm weiter rein. Wird eng am Federbein. Mal gucken, ob man das so lassen kann.


    Und dann ebenfalls geholt: 2 Kotflügel - wenn ich den Barthau irgendwann auf 195/50R13 stelle. Da sind mir die jetzigen zu groß und unförmig zu. Die im Bild sind von Bl*ss. Total dünn und scharfkantig. Dafür leicht und sehen optisch nett aus - plus breit genug sind sie! Da wirds nämlich bei den meisten Koti's eng.
    Achso - waren noch die Marken-Schmutzlappen dran. Die findet ihr gleich in der Biete-Sektion :biggrins:


    koti01.jpgkoti02.jpg


    Yo und auf der Rückfahrt über die B49 Richtung Wetzlar nochmal schön bei Roka / Airstream vorbei... zum träumen... :dollar: (also, natürlich nur die richtigen Wohnanhänger - die Fressbuden können se gern bei sich behalten...)


    airstream.jpg


    Gruß Jonas

  • Hier Jay - hat die Felgen nun dein Kumpel bei sich zuhause?!
    Würde mich ja mal brennend interessieren, ob irgendwo auf der Innenseite - oder wo auch immer die Daten der Felge stehen - so ein Logo drauf ist?!
    LOGO FUCHS.jpg


    Würde er da mal gucken?! Reicht 'n einfaches "Ja" oder "Nein". :biggrins:

    Hättest das nicht früher sagen können - jetzt sind sie doch schon montiert (okay, waren sie am Samstag schon)...


    Sind immer noch die gleichen Felgen - nur lackiert und gröbere Reifen drauf:
    k3500.JPG IMG-20160723-WA0024.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001