Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hallo Günter,
    da lass dir mal bei Audi das Steuergerät für die Multi Tronic vom A4 wechseln-machen die gar nicht, nur kompletter Austausch des Getriebes....Kosten? ca. 1600€
    Kosten beim Instandsetzer-Ausbau, Zerlegen, überholtes Steuergerät einbauen, usw. ungefähr die Hälfte!
    Kulanz, Kostenbeteiligung von und bei Audi? NIX, und das bei 132000 km.
    So ist es meinem Sohn vor ca. 5 Wochen passiert.


    Gruß Rainer

    Die Wahrheit über die Wahrheit:
    Sie tut weh,deshalb lügen wir!

  • Hallo,


    So is dat nu mal, wenn man sich ein Auto mit Fernsteuerung zulegt!:weglach:


    Gruß Bernd

  • Hallo Günter,
    da lass dir mal bei Audi das Steuergerät für die Multi Tronic vom A4 wechseln-machen die gar nicht, nur kompletter Austausch des Getriebes....Kosten? ca. 1600€
    Kosten beim Instandsetzer-Ausbau, Zerlegen, überholtes Steuergerät einbauen, usw. ungefähr die Hälfte!
    Kulanz, Kostenbeteiligung von und bei Audi? NIX, und das bei 132000 km.
    So ist es meinem Sohn vor ca. 5 Wochen passiert.


    Gruß Rainer


    Es ist schon schlimm was man dem Endkunen zumutet.

  • da lass dir mal bei Audi das Steuergerät für die Multi Tronic vom A4 wechseln-machen die gar nicht, nur kompletter Austausch des Getriebes....Kosten? ca. 1600€


    Überrascht mich nicht.


    Wir bauen auch Getriebe für VAG und sind dann auch für die Reparatur der Austauschgetriebe zuständig. Es kam früher gelegentlich auch mal vor das ein Getriebe bei uns ankam an dem sich schon eine Werkstatt versucht hatte. Wenns gut lief haben sie es garnicht auf bekommen. Falls doch: kaltes Grausen...
    Bei unseren Automatikgetrieben ist es dann auch so dass die Elektronik auf die Mechanik eingestellt wird: Das Steuergerät kann nich mal eben vom Getriebe getrennt werden.



    mfg JAU

    No Shift - No Service


  • Arbeitest du bei Getrag?

  • Hab gestern mal meine neuen Sommerschuhe angezogen und ne stärkere Anhängekupplung montiert...
    Anhänger.jpg


    Endlich passt alles auf einmal in den Anhänger :weglach::pfeif:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bin auf dem Weg mit rund 20.000 Kolleginnen und Kollegen zur Demo zum Erhalt unser Arbeitsplätze, in der Energiebranche, nach Berlin.

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Muss doch die Reihe einhalten.


    FIESTA GG BO 666
    MONDEO Haenger GG BO 667
    GOLF GG BO 668


    und der Fiesta Haenger bekommt GG BO 669 oder 665.

    Der Fiesta fällt doch weg, so dass der Fiesta-Anhänger die 666 bekommen kann :belehr:.

  • Gestern wollte ich noch die Reifen der anderen Seite anmalen... aber mit was wurde ich überrascht?! Wahnsinnige Risse in der Seitenwand vom Reifen - DA war die Freude natürlich groß! :mad: Man beachte auch die DOT!


    IMG_3796.jpg IMG_3797.jpg

    Was ist aus den Reifen geworden? Die Felgen hast du ja - bis jetzt - nicht zurückgegeben?

  • Die Felgen geb' ich auch nicht zurück... und letzt zum Geburtstag hat mir 'n Kumpel 'nen neuen Reifen geschenkt.


    Naja jetzt heißts halt immer mal wieder nach den Reifen schauen... und wenn die 6 Jahre alt sind schmeiß ich die weg und es kommen NUR NOCH Maxxis drauf.


    Jetzt kann ich demnächst die anderen 2 Reifen auch weiß anmalen.


    Nachtrag: Da wunderts halt nicht, dass die kleinen Reifen z.T. so verpöhnt sind. Erstens - klar, machen mehr Drehzahl, da so kleiner Rollumfang. Dann muss man auch immer wieder mal nachm Luftdruck schauen, da dieser 6,25bar betragen soll. Und irgendwie musste ich manchmal schon nachpumpen. Bei den Stahlfelgen zumindest - jetzt mit den Alus halten die den Druck schön.
    Ja und dann... wenn die eben noch so 'ne kack "Qualität" haben, und Risse in der Seitenwand sind, wundert es kaum, dass die dann irgendwann jemand um die Ohren fliegen. Wer schaut schon seine Reifen in regelmäßigem Abstand genauestens an - v.a. auch noch von der innenliegenden Seite?!
    Egal - ich mag' sie trotzdem (also generell, die Compass nun nicht mehr!). :biggrins: Hochlader mit Niedrigfahrwerk auf ewig! :cool: