Günter2: 450 Euronen das ist ja schon frech. anhaengerforum.de/attachment/18415/ Du Armer
Aber mein Esel hat es auch schon wieder getan:
DSC_0001_9.jpg
Günter2: 450 Euronen das ist ja schon frech. anhaengerforum.de/attachment/18415/ Du Armer
Aber mein Esel hat es auch schon wieder getan:
DSC_0001_9.jpg
Hast du noch andere Hobbies ausser Brennholz?:)
Hallo Günter,
da lass dir mal bei Audi das Steuergerät für die Multi Tronic vom A4 wechseln-machen die gar nicht, nur kompletter Austausch des Getriebes....Kosten? ca. 1600€
Kosten beim Instandsetzer-Ausbau, Zerlegen, überholtes Steuergerät einbauen, usw. ungefähr die Hälfte!
Kulanz, Kostenbeteiligung von und bei Audi? NIX, und das bei 132000 km.
So ist es meinem Sohn vor ca. 5 Wochen passiert.
Gruß Rainer
Hallo,
So is dat nu mal, wenn man sich ein Auto mit Fernsteuerung zulegt!
Gruß Bernd
Hallo Günter,
da lass dir mal bei Audi das Steuergerät für die Multi Tronic vom A4 wechseln-machen die gar nicht, nur kompletter Austausch des Getriebes....Kosten? ca. 1600€
Kosten beim Instandsetzer-Ausbau, Zerlegen, überholtes Steuergerät einbauen, usw. ungefähr die Hälfte!
Kulanz, Kostenbeteiligung von und bei Audi? NIX, und das bei 132000 km.
So ist es meinem Sohn vor ca. 5 Wochen passiert.
Gruß Rainer
Es ist schon schlimm was man dem Endkunen zumutet.
War der A4 Scheckheftgepflegt bei Audi?
da lass dir mal bei Audi das Steuergerät für die Multi Tronic vom A4 wechseln-machen die gar nicht, nur kompletter Austausch des Getriebes....Kosten? ca. 1600€
Überrascht mich nicht.
Wir bauen auch Getriebe für VAG und sind dann auch für die Reparatur der Austauschgetriebe zuständig. Es kam früher gelegentlich auch mal vor das ein Getriebe bei uns ankam an dem sich schon eine Werkstatt versucht hatte. Wenns gut lief haben sie es garnicht auf bekommen. Falls doch: kaltes Grausen...
Bei unseren Automatikgetrieben ist es dann auch so dass die Elektronik auf die Mechanik eingestellt wird: Das Steuergerät kann nich mal eben vom Getriebe getrennt werden.
mfg JAU
Alles anzeigenÜberrascht mich nicht.
Wir bauen auch Getriebe für VAG und sind dann auch für die Reparatur der Austauschgetriebe zuständig. Es kam früher gelegentlich auch mal vor das ein Getriebe bei uns ankam an dem sich schon eine Werkstatt versucht hatte. Wenns gut lief haben sie es garnicht auf bekommen. Falls doch: kaltes Grausen...
Bei unseren Automatikgetrieben ist es dann auch so dass die Elektronik auf die Mechanik eingestellt wird: Das Steuergerät kann nich mal eben vom Getriebe getrennt werden.
mfg JAU
Arbeitest du bei Getrag?
Ne ne da gibt´s noch mehr , aber irgendwie läuft mir das Holz dieses Jahr hinter her.
Die nächten zwei Tage schon wieder, komisch ist das smilie_happy_251.gif
Hab gestern mal meine neuen Sommerschuhe angezogen und ne stärkere Anhängekupplung montiert...
Anhänger.jpg
Endlich passt alles auf einmal in den Anhänger
Bei dem Kennzeichen würde ich andere Sachen fahren;)
Muss doch die Reihe einhalten.
FIESTA GG BO 666
MONDEO Haenger GG BO 667
GOLF GG BO 668
und der Fiesta Haenger bekommt GG BO 669 oder 665.
Nur meine Baumarkt-Blechkiste faellt aus dem Raster.
Bin auf dem Weg mit rund 20.000 Kolleginnen und Kollegen zur Demo zum Erhalt unser Arbeitsplätze, in der Energiebranche, nach Berlin.
Muss doch die Reihe einhalten.
FIESTA GG BO 666
MONDEO Haenger GG BO 667
GOLF GG BO 668
und der Fiesta Haenger bekommt GG BO 669 oder 665.
Der Fiesta fällt doch weg, so dass der Fiesta-Anhänger die 666 bekommen kann .
Gestern wollte ich noch die Reifen der anderen Seite anmalen... aber mit was wurde ich überrascht?! Wahnsinnige Risse in der Seitenwand vom Reifen - DA war die Freude natürlich groß! Man beachte auch die DOT!
Was ist aus den Reifen geworden? Die Felgen hast du ja - bis jetzt - nicht zurückgegeben?
Die Felgen geb' ich auch nicht zurück... und letzt zum Geburtstag hat mir 'n Kumpel 'nen neuen Reifen geschenkt.
Naja jetzt heißts halt immer mal wieder nach den Reifen schauen... und wenn die 6 Jahre alt sind schmeiß ich die weg und es kommen NUR NOCH Maxxis drauf.
Jetzt kann ich demnächst die anderen 2 Reifen auch weiß anmalen.
Nachtrag: Da wunderts halt nicht, dass die kleinen Reifen z.T. so verpöhnt sind. Erstens - klar, machen mehr Drehzahl, da so kleiner Rollumfang. Dann muss man auch immer wieder mal nachm Luftdruck schauen, da dieser 6,25bar betragen soll. Und irgendwie musste ich manchmal schon nachpumpen. Bei den Stahlfelgen zumindest - jetzt mit den Alus halten die den Druck schön.
Ja und dann... wenn die eben noch so 'ne kack "Qualität" haben, und Risse in der Seitenwand sind, wundert es kaum, dass die dann irgendwann jemand um die Ohren fliegen. Wer schaut schon seine Reifen in regelmäßigem Abstand genauestens an - v.a. auch noch von der innenliegenden Seite?!
Egal - ich mag' sie trotzdem (also generell, die Compass nun nicht mehr!). Hochlader mit Niedrigfahrwerk auf ewig!
die Maxxis neigen aber zu Sägezahn, mir haben am besten die Trelleborg gefallen
Der Fiesta fällt doch weg, so dass der Fiesta-Anhänger die 666 bekommen kann .
Nee nee nee die 666 wird wieder mein AllwetterAuto bekommen.
Im Herbst such ich mir nen Focus Tunier Diesel mit Ahk. und Hundegitter.