Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Ich hätte auch so einiges was ich gern dem Sperrmüll (oder der offenen Flamme) zuführen würde. Aber ich darf nicht.
    Das schräge ist ja auch: der Kram liegt 4 Jahre unberührt in der Scheuen rum. Aber als ich ein altes, gammeliges Wagenrad für den Schrotthändler "gesäubert" hatte, dauerte es keine Woche und ich bekam nen Anpfiff weil es plötzlich fehlte...

"Kann man ja als Deko an die Fassade hängen." Nicht an meine *urgs*
    "Aus dem MAG könnte man doch einen Kugelgrill bauen." Seit 99 liegt schon eines rum das dieser Bestimmung zugeführt werden sollte.
    "Das schöne alte Fahrrad soll als Deko in Garten, heb mal für mich auf." Ist jetzt ausch schon wieder 2 Jahre her...

mfg JAU

No Shift - No Service

• Moin zusammen. Bin Freitagabend über Nacht mim Kumpel nach Berlin geeiert, um ne Currywurst zu frühstücken und dann wieder heimzufahren. Zum Glück war die Currywurst net teuer. Hätt mich geärgert, hat mir nämlich net wirklich geschmeckt :tongue: Sind um 21:15h in KF los und waren um 18:30h wieder da. Unterwegs keine 2h geschlafen :evil:

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Naja, nachdem uns "Curry 36" von gefühlten 300 Leuten als die Beste empfohlen wurde, waren wir auch da.... :kratz:

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Heute morgen mal fix nen Trailer geholt und die Halle geräumt, war ja nur dreimal aufladen, sicher, abfahren...
    mein Vermieter hat jetzt nur noch böckmann, der tieflader lief echt sehr gut.
    und der rote hat fein gezogen, auch wenn mal 200kg zuviel waren ;)
    grüße benni

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• Hab mal Ölwechsel bei meinem Toyota Auris Hybrid gemacht.

Dabei habe ich festgestellt das die kleine Koppelstange (Bild) an der Hinterachse gebrochen ist. Sie geht an einen Poti für die Leuchtweitenregulierung der Xenon Scheinwerfer. Die Stange ist aus Guss und so dünn das sie über Kurz oder Lang brechen musste sobald das Gelenk oben etwas schwergängig geht.

Koppelstange.jpg

Habe natürlich sofort bei Toyota angerufen und wollte das kleine Teil bestellen.

Nun kommt es: Das Stängelchen gibt es nur zusammen mit dem Poti.

Nun ratet mal was das dann kostet ... ???

Gruß Günter

• Schon mal bei Meyle geguckt? Wenn die das Teil haben, kostet es wahrscheinlich so um die 30 Euros. Bei Toyota mit einem halben Auto dran ca. 150 - 200 EUR.

• bei meim Teilekatalog is des billiger

89407-12040 HEADLAMP-DISCHARGE & AFS & AUTOMATIC HIGH BEAM 1

wenns der richtige is? hab einfach mal das neueste Modell genommen

ich würde mir einfach zwei so Kugelköpfe kaufen und a Stück Gewindestange

die Köpfe gibts ja einzeln, von den Gasdruckdämpfern

Gruß Mani

• Vielen Dank für die Schätzungen. Rund 450 Euro incl. Steuer ruft Toyota für das Teil auf !!! Das ist mehr als eine unverschämte Frechheit aus meiner Sicht! Ich werde mir überlegen ob ich das nicht mal dem Verbraucherschutz melde oder wengstens auf Facebook poste. Aber das interessiert die natürlich nicht die Bohne!

Ein Bekannter hatte das Ding mit in die Firma und konnte es dort schweißen; die haben die Möglichkeit, Guss zu schweißen.

Ansonsten hätte ich mir das Ding mit Kugelgelenkköpfen nachgebaut, hätte unter 10 Euro gekostet.

Gruß Günter

• Ja, man muß es sich leisten können, Toyota zu fahren :duck:.

Warum sind die Dinger in Afrika so beliebt? An der Haltbarkeit und den günstigen Ersatzteilen kann es ja eher nicht liegen :biggrins:.

• Hey, keiner näher dran. Dann hab ich meinen dicken Ar... ja wieder zurückgewonnen :)

PS: war ne geratene Zahl

Gruss georg123

Wenn deine Zahl geraten war war es echt TOP!

Das ist nun schon das zweite Mal das ich mich massiv über Toyota geärgert habe, obwohl ich grundsätzlich mit dem Auto sehr zufrieden bin.

Letztes Jahr ist uns jemand beim ausparken auf das Vorderrad gefahren. Sicherheitshalber sollte der Querlenker getauscht werden. Leider war die Schraube aber schon so festgerostet das sich die Mutter, die sich innerhalb der Vorderachse befindet mitdrehte. Keine Chance da irgendwie dran zu kommen. Also, Nachgutachten und Vorderachse neu. Bei dem Querlenker auf der anderen Seite war es genauso. Also kam der auch noch neu. Allein diese Teile haben 1700 Euro mit Einbau gekostet. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt gerade mal 3Jahre alt.

Es war ein Haftpflichtschaden, daher musste ich es nicht selbst zahlen. Trotzdem war ich stink sauer über solch mindere Qualität die man von Toyota eigentlich nicht gewohnt ist.

Gruß Günter