Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...hey Mani - was hattest du nochmal für 'ne Felgengröße an deinem Drehschemel?! Die 12"?! Oder 13?!


    Wären nicht mal neue, coole Radkappen fällig?! ;)


    Die sind doch mal geil, so richtig schön Truck-mäßig:
    http://www.ebay.com/itm/2-12-C…USA-QT12CHB-/400602192193


    Aber klar, LEIDER, müssen wir nicht drüber reden - der Preis - plus auch noch Versand - ist natürlich unterirdisch. Nur überhaupt mal solche coolen Radkappen in 12" zu bekommen, find' ich cool. Gibts auch in 10". :biggrins:


    Achja - zum Thema:
    Also wir haben ja jetzt neu den supergeilen MSX 3000 - und hab' gestern mal angefangen, bissl dran zu basteln.


    Neue Kompletträder kommen noch, sowie neue Stoßdämpfer.
    Aber ich wollte auch noch eine Grundreinigung machen plus komplett neue Beleuchtung und Kabelsatz. Alles Aspöck. Die Lampen mit 8-pol. Steckern. Leuchten werden Multipoint V - endlich auf beiden Seiten Nebelschlussleuchte (unwichtig für mich persl.) und Rückfahrscheinwerfer (SEHR wichtig für mich). :super:
    Also habe ich angefangen, die genieteten Aluprofile der Plattform abzunehmen - kann sie dann einmal besser reinigen, und vor allem den Kabelsatz angenehmer verlegen UND - ich werde dann keine verdammten Nieten mehr nehmen, sondern schön schrauben. Machts später einfacher, wenn wieder mal was ist.


    Anh01.jpg anh02.jpg Anh03.jpg

  • ...hey Mani - was hattest du nochmal für 'ne Felgengröße an deinem Drehschemel?! Die 12"?! Oder 13?!

    Tja, hättste mal Gerhards Thread vom Drehschemelbau aufmerksam gelesen, dann wüsstest Du die Antwort :-q


    ... und Rückfahrscheinwerfer (SEHR wichtig für mich).

    Dann hör auf den Glonntaler und papp einen Nebelscheinwerfer unter den Anhänger. Ausrichtung natürlich nach hinten. Verdrahtung kannste dir ja denken.


    PS: die Antwort ist nich 42 sondern 30 weniger


    Gruss georg123

  • ja 12" sind selten, ich hatte damals Glück und hatte 4 vom Micra im ebay gefunden, steht sogar Nissan drauf, passt wunderbar zu mein Auto


    und dann hatte ich noch nen Satz gefunden, das waren nur 3, gleiches Design nur ohne Schrift, die hab ich vorne drauf und die eine hängt an der Wand als Reserve


    aber die Chromdinger schaun gut aus, nur leider hält Chrom auf Plastik nie sehr lange, aber die Optik is ok

  • Nochmal kurz zum Schreiben: Kuck dich mal um auf http://www.kristallfeder.de/.
    Ne Freundin von mir ist da auch und hat auch schon ein paar Bücher veröffentlicht! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ja 12" sind selten, ich hatte damals Glück und hatte 4 vom Micra im ebay gefunden, steht sogar Nissan drauf, passt wunderbar zu mein Auto


    und dann hatte ich noch nen Satz gefunden, das waren nur 3, gleiches Design nur ohne Schrift, die hab ich vorne drauf und die eine hängt an der Wand als Reserve...

    Dein großer Drehschemel steht auf Felgen von 'nem Nissan Micra :confused::confused::confused:? Das paßt mit der Traglast der Felgen? Unglaublich :gruebel:

  • Nabend


    zwar nicht heute, dafür aber gestern:


    Nach ca. 4 Monate Wartezeit auf den Termin
    meines Tattoo, habe ich gestern mein lang
    ersehntes Tattoo nun bekommen:


    IMG_5943.jpg


    Wurde nach meinen Vorstellungen entworfen.


    Kommt aber noch was bei, in ca. 4 Monaten, nach dem Umzug.


    VG
    Alex, der sich über sein neues Haustier freut

  • Ich dachte wenn schon en Tatoo dann wenigstens en schönen Tandemkipper oder so was. Drehschemel wäre auch ok.


    Gruß Günter


    *Vogelzeige*

  • Mach doch:duck:


    @Mani, das wollte ich auch schreiben,aber du bist natürlich mal wieder schneller!

  • Heute - viel nachgedacht und schon mal auf'm Baumarkt gewesen - der neue Anhänger fordert schließlich den ganzen Kerl. Es geht um die "Einbauten" für den Fahrrad- und Scootertransport.
    Morgen geht's dann richtig los:
    Wieder Baumarkt - einschiebbare Bodenplatte holen (OSB3), dazu paar Winkelschienen zur Stabilisierung der Platte und, und, und...


    Fahrrad heute schon mal probeweise eingeschoben zur Höhenkontrolle - passt alles.


    LMKS

  • Baumarkt war heute eher der Reinfall...
    >>> Keine OSB-Platten in der erforderlichen Größe... Na ja - die teurere (und auch bessere) Alternative genommen - Siebdruckplatte.
    >>> Das gelochte Winkeleisen nicht in der erforderlichen Länge. Sch...
    >>> Und die Terrassendielen - alles draußen gestapelt gewesen, Staunässe - restlos krumm. Unbrauchbar.


    Für das Versiegeln der Schnitte der Siebdruckplatte habe ich mich einer alten DDR-Modellbau-Technologie erinnert: Man braucht Aceton und löst darin Styropor auf, bis das Zeugs gesättigt ist. Damit die Kante satt einstreichen - härtet gut aus und wird absolut wasserfest. Viel besser als das wasserbasierende Farbzeugs...


    LMKS