Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hmmm, ich hab aktuell 5 gleiche Fahrzeuge, zwei davon sogar noch in der gleichen Farbe... darf ich jetzt auch mitspielen? :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hab grad den Anhänger vom Schnee befreit und ihm ein lauschiges Plätzchen in der Halle spendiert.
    Net, dasses so wie beim letzten Sturm is und der Anhänger über die Terrasse (=sein Abstellplatz) rutscht.
    Hatte da Stützrad ganz oben, Rad blockiert und Anhänger mit offener Frontklappe aufm Stützrad abgestellt.
    Der Wind hat sich da doch tatsächlich so im Kasten gefangen, dass er den Anhänger fast nen Meter
    weggeschoben hat - und das bei ner Steigung von 2cm ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ich hab heut ein 1 Zimmer Appartement entrümpelt


    vorne erstmal das was noch brauchbar ist und ins Lager kommt


    dahinter jede Menge Bücher und in den großen Kisten ist Elektroschrott, Metall, Bauschutt und Glas



    Ladung1.jpg


    den Rest dann mit Sperrmüll und Klamotten voll gemacht


    Ladung2.jpg


    Gurte konnte ich mir sparen, ist ja formschlüssig geladen :)

  • Dann können wir (oder eher meine Frau...) schön nähen und sind für das nächste Darchenfestival gerüstet:
    P9030880.jpg

  • *ausgrabundentstaub*


    Ich habe zwar keine Bilder, will euch aber trotzdem sagen, dass ich gestern angefangen hab, ne Aufsteck-Bordwanderhöhung von ca. 36cm für meinen Anhänger zu bauen. Die Längsseiten sind schon so gut wie fertig, nur für die Klappen (vorn und hinten) hatte ich gestern keine Lust mehr.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hm ich hab mir heute Holz gekauft und reingeräumt für meinen Ofen, mich nervt die Arbeit eigentlich, lach aber gegen Ofenwärme ist einfach nichts zu sagen.


    Und dann hab ich beschlossen dass ich ein Buch schreiben sollte, ich schreib öfter mal Kurzgeschichten und Gedichte für kleine Feste - Geburtstage und sowas.
    Aber so recht traue ich mich nicht an das Buch, meine Freunde meinen, heute läuft eh alles nur noch über E-book - wie unromantisch oder?


    Wie viel Holz passt auf Euren Anhänger?

  • Bei mir in etwa 2,05 x 1,10 x 0,4m = 0,9m³ ;) (ebenfalls Bordwandhohe Beladung)


    Allerdings lass ich mir mein Holz liefern. Da meine Eltern (Stief- und normal, also zwei Haushalte) rund 5-7 Steer im Jahr (Winter) verheizen, hab ich selbst auch beim ersten Mal 5 Steer bestellt. Damit habe ich nun drei Winter geheizt, hab immer noch 5-7 Scheite übrig... Brauch also grad mal 1-2 Steer/Jahr

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hm ich hab mir heute Holz gekauft und reingeräumt für meinen Ofen, mich nervt die Arbeit eigentlich, lach aber gegen Ofenwärme ist einfach nichts zu sagen.


    Und dann hab ich beschlossen dass ich ein Buch schreiben sollte, ich schreib öfter mal Kurzgeschichten und Gedichte für kleine Feste - Geburtstage und sowas.
    Aber so recht traue ich mich nicht an das Buch, meine Freunde meinen, heute läuft eh alles nur noch über E-book - wie unromantisch oder?


    Wie viel Holz passt auf Euren Anhänger?


    Oja, gegen so einen Kamin ist echt nichts zu sagen. Haben leider keinen,so müssen wir uns bei Freunden aufwärmen ;)
    Ich finde die Aussage deiner Freundin fragwürdig. Ich habe noch kein e-book und möchte mir in nächster Zeit auch keines anschaffen.
    Weiß nicht wie das andere sehen, aber für gehört zum lesen eben ein Buch in die Hand. Also in richtiges Buch, mit Seiten zum Blättern.
    Von daher traue dich, höre nicht auf sie. Es gibt sicherlich auch andere die meine Meinung teilen.


    Johi

  • Hallo


    Zitat

    Es gibt sicherlich auch andere die meine Meinung teilen.


    klar, aber das werden immer weniger


    ich kenne einen der hat ne riesige Druckerei, aber auch der hat es mir schon bestätigt das es mit Büchern immer weiter bergab geht


    Brockhaus hat vor kurzem die letzte Ausgabe rausgebracht, dann ist auch dort Schluß mit gedruckten Büchern



    und wenn ich von mir ausgehe, früher hab ich mir Autobild, Offroad, Trucker, Magazin der Technik, gekauft


    heute kann ich all das im Internet lesen was mich interessiert, ohne das ich ne Zeitung kaufen muß die zur Hälfte eh nur aus Werbung besteht und die andere Hälfte aus Berichten die mich eh nicht interessieren, und am Schluß bleibt ein kleiner Artikel der für mich interessant ist, dafür muß ich die Zeitung kaufen, und später auch wieder entsorgen, das sparst dir im Netz alles


    ich bin mir sicher das Papier in jeglicher Form immer mehr verschwindet, in ein paar Jahren werden selbst 1. Klässler keine Schulbücher mehr haben


    warum sollen die auch 5 kg schwere Schultaschen mit Büchern rumschleppen, wenn alles bequem auf ein Notebook passt


    die Welt ändert sich, auch wenns in manchen Bereichen manchmal nicht so schön ist


    Gruß Mani

  • Für einen Neuautor ist die finanzielle Einstiegshürde größer, wenn er Tinte auf tote Bäume drucken lässt.
    Das würde für Persias ebook sprechen.


    Zum Anhänger: wenn ich es drauf anlege knapp 4 cbm.


    Gruss georg123