Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Na lies doch mal ein paar Seiten vorher! ;)

    Den hatte er im Juli entdeckt und im August dann ausgegraben... Nur reiner Teileträger!


    Vorher:

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    Und dann mit Anhänger in die Waschbox:

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    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Reste entsorgt, Arbeit hat er damit nicht mehr :D eigentlich wollte ich den abholen lassen,50-60€ sollte das kosten,was OK gewesen wäre. Leider wäre das dieses Jahr nicht mehr möglich geworden,ich wollte aber auch für Garage gern noch dieses Jahr wieder abgeben. Also, Anhänger reserviert,mein Vater eingespannt und los geht's. Am Ende hab ich 19€ für 4h Anhänger bezahlt, 10€ für die Kennzeichenleuchte die ich beim Aufladen zerstört habe :P und nen 10er fürs entsorgen

  • Ich hab vergessen das Schaltgestänge hoch zubinden und das hat sich dann beim hochziehen in der Kennzeichenleuchte abgestützt, passiert und ist ja kein Beinbruch und natürlich wird so etwas gemeldet.

  • Nicht heute aber die letzten 2 Wochen


    Beim Großen Anhänger Posis angebaut in Neon optik

    Beim kleinen die Posi halterung etwa 6 cm wieter raus gestellt und diese ebenfalls in Neon optik inklusive Dynamisch Blinker gewechselt.

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Der Große (Viola) hat nur LED NEON Begrenzungsleuchten bekommen.

    Der Kleine Hängie hat die LED NEON Begrenzungsleuchten mit Dynamic Blinker bekommen

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein 13poliges Spiralverlängerungskabel (1m lang) an meinen Eduard angeschlossen und mit Kabelbinder unter dem trapezförmigen Blech befestigt. Das Spiralkabel ist lang genug und hängt nicht mehr mit dem Stecker auf der Erde.


    Ich hoffe, dass ich durch die zusätzliche Steckverbindung keine Feuchtigkeitsprobleme gibt.


    Außerdem ist meine Hoffnung, dass beim „vergessen“ des Anhängers nur das Verlängerungskabel zerschossen wird.


    Schöne Weihnachten und viele Grüße


    Martin

  • ich hätte an jedes Eck ein Stück Holz schräg hingelegt, dann kanns nicht kippen und oben und unten Gummi drunter, das allein reicht schon fast das es nicht mehr rutscht, der Gurt hält dann den Rest, passt schon


    grundsätzlich sollte man Kanthölzer nehmen die breiter als hoch sind, das ist stabiler


    die angeblichen Fachleute sagen immer das solche quadratische Hölzer "rollen" können,

    halt ich aber für Unsinn, ein 10 cm Holz hat Diagonal 14 cm, die Ladung müßte sich also 4 cm heben der Gurt damit um 8 cm dehnen, das geht NIEMALS, solange die anständig angezogen sind, deshalb ist das ein Schmarrn

  • die angeblichen Fachleute sagen immer das solche quadratische Hölzer "rollen" können,

    halt ich aber für Unsinn, ein 10 cm Holz hat Diagonal 14 cm, die Ladung müßte sich also 4 cm heben der Gurt damit um 8 cm dehnen, das geht NIEMALS, solange die anständig angezogen sind, deshalb ist das ein Schmarrn

    Ich bin ja der blutige LaSiLaie…

    Vielleicht genügt ein Ankippen der quadratischen Hölzer, um die Reibung zu reduzieren.

    Dann rutscht die Ladung über die geringere Aufstandsfläche, ohne das die Hölzer ins Rollen kommen 🤔

    Hat jemand eine andere Idee wie man es hätte machen können?

    Jou - also rechteckige Hölzer (zwei quadratische miteinander verschraubt) oder wie Mani schreibt, schräg unterlegt.


    Evtl. die Hütte vorn und hinten gurten.


    Optimieren für den Transport mit 4 Zurrhaken - plus Akkuschrauber und 8 fetten Spax - ist keine Lösung?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

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  • Weil das ja nicht meine Hütten sind kann ich da leider schlecht was reinspaxen.


    Ich werde mir denke ich in Zukunft eine Stirnwand bauen. Dann dürfte das ja eigentlich ausreichend sein weil die einzige Gefahr die besteht ja nur das verdrehen der Hütte auf dem Anhänger ist. Steht die Hütte vorne an kann sich nichts drehen.

  • weil die einzige Gefahr die besteht ja nur das verdrehen der Hütte auf dem Anhänger ist. Steht die Hütte vorne an kann sich nichts drehen.

    :/ Ich bin der Meinung, das sich Zentralachser eher selten verwinden, oder habe ich da was falsch verstanden?

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