Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die Hausmeister unterliegen dem Gebäudereinigerhandwerk.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • ..... der Kampf zur Anerkennung läuft immer noch,dadurch auch die frühere Rente noch nicht sicher...es kann also auch anders laufen.


    So ganz freiwillig haben die mir das auch nicht gegeben, ich hab 3 Jahre geklagt.

    Aber der Utteilsdpruch des Richters war es wert.


    Er sagte ich bekomme die 70% (geklagt hatte ich auf 50%) und das dauerhaft mit Ausweis weil die Schrauben auch nicht mehr raus rosten.


    Da hat selbst die Gerichtsschreiberin lachen müssen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Sollte es hier weitergehen, Bitte im Spam Danke

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hätte mich das nie getraut. Aber schön das alles gut funktioniert hat. Chapeau.

  • Ich habe gestern Vormittag einen Anruf erhalten, dass eine andere Abteilung meines Arbeitgebers "dringendst" den Arbeits-Westfalia braucht und den um 13:30 abholen möchte. Der Westfalia war da natürlich noch bis obenhin mit Laubsäcken beladen. Ich also pronto bei mistigstem Wetter auf die Deponie geeiert und die nassen Säcke samt Laub entladen, obwohl ich eigentlich anderes zu tun gehabt hätte.


    Um 12:30 stand der Anhänger dann bereit zur Abholung - und da steht er immernoch. Geholt hat ihn natürlich keiner. Sowas liebe ich... :mad:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hab heute eine Bildschirmpause sinnvoll genutzt und bin mit dem ungebremsten 750er Hopser zur ersten HU gewesen.

    45€ dafür das der sich 3min lang die gleichen Sachen anschaut die man eigentlich vor jeder Abfahrt prüfen sollte (und die ich natürlich 5min vorher bei der Abfahrt auch schon kontrolliert habe, ich wäre ja gar nicht erst losgefahren wenn was nicht leuchtet oder Teile abfallen).


    Und natürlich für den Aufkleber. Der muss wohl von hinten mit Gold beschichtet sein oder so.

  • wow... 900 Taler Stundenlohn für den Tüffi.... Hat was....

    Aber mal paar Fragen ....

    Wo warst du? Bei einer Prüfstation oder war das bei dir zuhause? Bei ersterem kostet das Gebäude auch.... zumindest bei uns in der Gegend.... Bei letzterem käme die Anfahrt dazu... macht übrigens jeder Handwerker wenn er bestellt wird...

    Drei Minuten? Was soll denn bei nem ungebremsten hopser mehr sein? Licht prüfen.. naja kommt drauf an wie sich der im Auto anstellt kann also auch länger dauern.... Dazu Radlagerspiel und Kupplung prüfen sowie Sichtprüfung Aufbau und Reifen.... was soll da länger dauern?

    Das waren wirklich nur drei Minuten bei dir? Inklusive Ausstellung des Berichtes?

    Da wird dann die Zeit auch wieder relativiert...

    Die Überprüfung ist nun mal Pflicht bei uns und ich bin froh dass es das gibt.... kann ich wenigstens davon ausgehen dass mir der entgegenkommenden mit entsprechendem Material unterwegs ist.... Ausnahmen gibt's immer..

    Und bitte immer dran denken... Auch wenn der dir gegenüberstehen Kerl verdammt teuer ist und das gleich machst wie du vor der Abfahrt.... Er hat die Klebchen in der Tasche

  • Ich war faul und daher bei der wohnortnahen (~450m) GTÜ-Niederlassung.

    TÜV Nord wäre lt. Preisliste ca. 9€ günstiger gewesen, hätte ich aber nicht in der Bildschirmpause geschafft, da gäbs erst im Nachbarort was. Mit Spritkosten und Arbeitszeit wird es dann auch weniger Einsparpotential sein.

    Insgesamt (mit Ankuppeln, selbst checken, Hin- und Rückfahrt) war ich knapp 15min aus dem Haus. 3min war die Prüfung selbst. Mit Drucken, Fahrzeugschein, Kartenzahlung und Plakette Kleben hat er also vielleicht auch 10min gebraucht, mehr sicher nicht.

  • Also eher 10 statt der monierten 3 Minuten... das relativiert den Preis dann schon....

    Und wie du schon angeführt hast... Spritkosten und Zeit mal aussen vor...

    Worauf ich in erster Linie hinaus wollte ist das gern gemachte Genörgel dass dort Kosten sind...

    Meine Frau sagt immer wer das eine will muss das andere mögen....

  • naja, so ein Sachverständiger hat ja auch studiert und bis er ca 30 war nichts verdient, die 250 000 die meine Tochter in der Zeit schon verdient hat muß er ja jetzt in den nächsten 20 Jahren nachholen, bis er dann mit 50 in Vorruhestand geht :biggrins:

  • Es sollten der Renten eintritt neu geregelt werden. Wer nachweislich 45 Jahre Gearbeitet hat darf in Rente. Wer bis 30 Studiert hat muss noch 45 Jahre arbeiten.


    So werden die Studenten schneller zum Abschluss kommen und sich nicht mal 1Jahr Auszeit nehmen oder 3x die Fachrichtung ändern



    Aber lassen wir das Thema denn sonst gibt es wieder Streit.

    1 Thema = 20 Meinungen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Man muss halt schon die Höhe der Einzahlungen berücksichtigen.

    Nutzt ja nichts, wenn man aus dem Mindestlohn eingezahlt hat und der andere immer über der Beitragsbemessungsgrenze liegt.

    Wenn man 45 Jahre mit Mindestlohn eingezahlt hat, darf man dann eventuell in Rente gehen, kann davon aber nicht leben.

    Und dann?

  • Sorry, aber wenns weitergehen soll bitte im SPAM

    DANKE

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was hab ich heute gemacht...mich geärgert und gleichzeitig gefreut :D geärgert weil mir ein Kühlwasserschlauch kaputt gegangen ist und keiner was da hat oder bestellen kann. Gefreut,weil es kurz vor der Haustür passiert ist und dadurch kein weiterer Schaden passiert ist :) Kumpel hat zum Glück noch ein gebrauchten liegen und bei Mazda direkt kann man liefern,allerdings nicht vor Dienstag.

  • Viel Erfolg, dass du jemanden findest, der ihn heute noch einbaut. :thumbup:

  • ...ist nicht viel Arbeit ;)

    Dachte ich auch schon mal. Da hat Opel aber dann so tolle Klemmschellen. Wenn sie drauf sind halten die super aber in Zwangsposition hast du teilweise keine Chance die mit ner Zange zu spreitzen. Ich hab mir dann diese Spezialzange mit 1000mm Baudenzug gekauft - jetzt ist es auch wirklich schnell gemacht.


    Ich drück dir die Daumen das es schnell geht und dicht ist.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Da es der obere ist und der Motorraum vom Mazda da recht viel Platz bietet,sehe ich da keine Probleme...bei den neuen hab ich auch den Unteren mit bestellt,da kommt man nicht ganz so leicht ran. Da ich das aber bei dem Coupe meiner Frau auch alles schon mehrfach ohne Bühne gemacht habe,wird das auch diesmal gehen...so die Theorie :P