Welche China Dinger ? Oder gibt's da nur "Einen" ?
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ich kann sagen , ich habe NUR die billigen verbaut, egal ob am Anhänger oder Traktor!
Ich bin ÜBERALL zufrieden.
Gruß Mario
-
Man muss das schon relativeren, für solche Anwendungen:
-Zusatz Rückfahrscheinwerfer
-Arbeitsscheinwerfer an Landmaschinen etc.,
Tun es die "günstigen" Chinaleuchten allemal.
Soll es für Fernlichter etc. sein ist etwas von namenhaften Herstellern schon auffallend besser.
Gruß Benni
-
-
Ich habe heute die Karosserieteile für meinen Ducato bestellt.
Und wenn man da gerade einmal dabei ist, will ich am Heck auch die Sicht-Licht-Situation verbessern. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.
-
es gibt Leute denen gefällt das und die brauchen das, die wollen garnicht selbst denken
Hier, ich meld meld
Naja, gar nicht denken ist es auch nicht aber ich habe den Teamleiter bei uns abgelehnt. Wir haben immer 3er Ladeteams und jedes davon eben einen Teamleiter. Habe ich keine Lust drauf. Mir reicht es, wenn ich es zur Aushilfe machen muss. Ich habe weder Lust auf länger machen, noch auf die Verantwortung, dieses ständige Berichte/Ladepapiere schreiben und eintragen und schon gar nicht auf dieses ständige: Wer war das? Wieso ist das so? Warum dauert es so lange? Wieso gab es Verspätung....
Ne, lass mal...
Ich möchte auch im Leben nicht selbstständig sein. Meine Frau ist selbstständig und das wäre gar nichts für mich. Die sitzt dann am Wochenende teilweise noch am PC und macht Büro. Da mache ich lieber meine Sachen
-
Eh ich lange suche, gleich mal meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit zusätzlichen Rückfahr-/ Arbeitsscheinwerfern gemacht?
Wie sind die China-Dinger von der Qualität her?
Hatte mir jeweils ein Pärchen von denen
als zusätzliches Rückfahrlicht und als Arbeitslicht für die Pritsche verbaut.
Die zwei unter dem Auto waren in kürzester Zeit im Eimer.
Die zwei auf der Ladefläche haben rund zwei Jahre gehalten.
Erst flackern und ziemlich rascher Totalausfall.
Also womöglich stark vom Einbauort abhängig.
Seit dem auf Hella gewechselt und nie wieder Probleme gehabt. Allerdings sind die ältesten auch erst 4 Jahre alt.
Valuefit TS1700 und Valuefit S3000 kann ich empfehlen
-
-
Ich wurde früher auch gefragt "willste nicht dein Meister machen" oder später "mach dich doch selbstständig"... nö,will ich alles nicht,ich bin gern "einfacher" Facharbeiter, Buchhaltung wäre so gar nicht meins,auch Verhandlungen mit Kunden ist nichts für mich.
Ursprünglich wollte ich ja mal im KFZ Bereich was machen,aber damals war das nicht so wie heute,damals musstest du viel Glück auf ne Lehrstelle haben, selbst fürs Motorrad hätte ich ein Jahr warten müssen...das ging einfach nicht. So wurde es Metallbauer,die Fachrichtungen sind zahlreich,da gäbe es genug Möglichkeiten,erstes Jahr war eh gleich,da hatten wir auch KFZ Leute mit in der Klasse. Durch Firmenübernahme nach dem 2. Lehrjahr,wurden wir vor die Wahl gestellt...gehen oder umlernen...wegen besagter Lehrstellenknappheit hab ich umgelernt auf Dachklempner.
Heute bin ich irgendwie froh nicht im Kfz Bereich gelandet zu sein,bei der ganzen Technik,den zig Weiterbildungen dauernd und halben IT Fachmann, hätte ich da eh kein Bock... Elektriker war eh ein Job den ich nicht machen darf,von daher,so wirklich böse bin ich nicht wie es gelaufen ist.
Heute würde ich aber wohl das Gebiet Oldtimer interessant finden, zusammen mit guten alten Karosseriebau...da gibt's ja mittlerweile schöne Spezialisierungen,schon bei der Ausbildung.
Ansonsten hab ich noch ca 30 Jahre bis zur Rente,ob das der Körper mitmacht,ich befürchte eher nicht
-
Hier, ich meld meld
Naja, gar nicht denken ist es auch nicht aber ich habe den Teamleiter bei uns abgelehnt. Wir haben immer 3er Ladeteams und jedes davon eben einen Teamleiter. Habe ich keine Lust drauf. Mir reicht es, wenn ich es zur Aushilfe machen muss. Ich habe weder Lust auf länger machen, noch auf die Verantwortung, dieses ständige Berichte/Ladepapiere schreiben und eintragen und schon gar nicht auf dieses ständige: Wer war das? Wieso ist das so? Warum dauert es so lange? Wieso gab es Verspätung....
Ne, lass mal...
Ich möchte auch im Leben nicht selbstständig sein. Meine Frau ist selbstständig und das wäre gar nichts für mich. Die sitzt dann am Wochenende teilweise noch am PC und macht Büro. Da mache ich lieber meine Sachen
Sorry, aber genau solche wie Dich suchen wir nicht.
Diese Einstellung ist auch ein Grund warum ich mich selbständig gemacht habe.
Ich bin keiner der nur von 6-12 denkt und alles anderen überlässt.
Gerade in unserem Job muss man auch flexibel sein und mal spontan auf irgendwelche Ereignisse reagieren.
Und ja, Selbständigkeit bedeutet dass man keine geregelten Arbeitszeiten hat. Ich sitze auch Abends oder am Wochenende am Rechner und erledige Papierkram.
Aber meine Frau macht da mittlerweile schon den größten Teil…Buchhaltung und Rechnungen.
Nee, ich möchte nicht mehr als Angestellter arbeiten.
-
Wenn ich heute die Wahl hätte, dann würde ich Forstwirt werden.
Bei schlechtem Wetter Innendienst und bei schönem Wetter geh ich mit meinem Hund im Wald spazieren und streichel Bäume.
-
-
Dann passt das doch so.
Nicht jeder kann die Entscheidungen treffen und wenn alle nur Befehlsempfänge wären, dann würde niemand die Entscheidungen treffen.
Deshalb gibt es ja verschiedene Berufe und Hierarchien.
Ich kann zum Beispiel auch technisch sehr wenig. Dafür kann ich aber Leute bezahlen, die das dann für mich machen.
So hat jeder seins.
-
Sorry, aber genau solche wie Dich suchen wir nicht.
Passt doch, ich will ja hier auch nicht weg
-
Es geht ja nicht darum. Bspw. müssen meine Mitarbeiter selbst entscheiden, wann sie zum Winterdienst rausfahren.
Da brauch keiner auf meinen Anruf warten. Jeder ist im Winterdienst für seine Tour selbst verantwortlich.
Und ganz ehrlich, ich hätte nachts um 3 (wenn mein Wecker klingelt) keine Zeit irgendwen erst anzurufen.
Da zieh ich mich an, setze mich in meinen Ducato (bzw. derzeit den L200) und dann wird bis 8 Uhr geschieppt.
-
-
Edit: Ich meinte natürlich wichtige Entscheidungen.
-
Ich muss schon mein Kopf benutzen im Job, Lösungen finden, Abläufe planen usw... trotzdem möchte ich weder mein Chef noch der Chef von jemand anderen sein
Im übrigen hatte ich schon mal den Posten des Vorarbeiters/ bauleitenden Monteur...war nichts für mich,wenn ich mich laut Kollegen trotzdem gut geschlagen habe.
-
Eben!
Und ich höre sowas immer mehr im Bekannten/Freundeskreis.
Ob es die Marktleiterin bei einer großen Süd/Nordkette ist, die jetzt nur noch Verkäuferin ist oder der Vorarbeiter im Handwerk. Immer mehr höre ich: Keine Lust mehr drauf...
Unsere Bekannte (die Marktleiterin) hat eben keine Lust mehr, dass sie die erste ist die kommt, die letzte ist, die geht, sich mit Kunden rumärgern will oder mit dem Bezirksleiter usw...Alle sagen, dass das wenige Geld kein Grund mehr sei.
Auch der Vorarbeiter ist es leid, ewig mit den Kunden und den Handwerker zu diskutieren. Und sich für deren Verhalten zu rechtfertigen.
-
-
Ich find Projektleiter echt gut. Das ist meist ein Team von 15-25 Mitarbeitern incl. Monteure. Die kann ich mir aus dem Pool selber aussuchen. Und wenn ich keine Lust hab nach Shanghai zu fliegen, lass ich meinen Stellvertreter das machen. Der ist 23 Jahre und freut sich immer über so was. Er meint günstiger kann er die Welt nicht sehen. Ich hab Familie und Eigenheim, da brauch ich so etwas nicht unbedingt.
Aber Schweden z.B. fliege ich immer hin, da darf ich gegen schmalen Taler auch meine Frau mitnehmen. Ich mach den Veantwortungsjob echt gerne.
Klar gibt es auch so Tage wo alles daneben geht und du 16 Std. Im Büro am Rechner sitzt um "mal eben schnell" Änderungen zu planen weil die Vorgaben auf der Kundenseite nicht stimmen. Aber da muss man durch - kommt auch nur selten vor.
Ich hab auch schon mal abends um 23 Uhr Piza ins Büro geliefert bekommen mit der Nachricht vom Pizaboten: Ihre Frau sagt, wenn sie hier übernachten wollen sollte sie besser einen Schlagsack mit ins Büro nehmen.
War dann nicht so lustig zu Hause nach Feierabend.
-
Gutes Elternhaus, der dritte Bildungsweg, ein Arbeitgeber der "Fördern und Fordern" mit einem guten Gehalt und Stellung belohnte.
Vom Metall-Tarif NRW T3 1. Jahr bis zum ERA-Tarif EG14 beim Ausscheiden mit 60 in die Altersteilzeit und 2 super Renten ab 63.
Nach über 45 Berufsjahre kann ich nicht meckern
Swifty
-
Einstiegslohn…es kommt auch auf jeden selbst drauf an, was er daraus macht.
Ich selbst zahle mehr als die 13€/h. Zudem haben wir humane Arbeitszeiten…im Normalfall ist 15 Uhr Feierabend, Freitags sogar 14 Uhr. Dafür geht es halt 6.30 Uhr aber los.
Und was den Stundenlohn angeht: es kommt auch darauf an, wo man lebt. In München kommt man damit nicht weit.
es ging ja um schneeschieben ect also hausmeister tätigkeiten
von gebäude reiniger stand da nichts
wenns bei dir besser ist,ok
hier im umfeld nur leute aus aller länder,kaum deutsch sprachige
endsprechende arbeiten dem endsprechend und bei schnee räumen kanns schon mal bis 19uhr dauern
bis die tg aufahrt normal befahrbar ist
-
-
In Deutschland herrscht doch freie Berufswahl.
Jeder kann nach seinen Fähigkeiten, Interessen und Vorstellungen sich um einen Job bewerben.
Ich kenne einen der hat einen Job in der KFZ Werkstatt aufgegeben und fährt jetzt Müllwagen. Er sagt er kann endlich wieder ruhig schlafen - es ist egal wenn eine Tonne stehen bleibt, aber eine Schraube an der Bremse zu vergessen kann tödlich sein. Er kam mit dem Druck einfach nicht klar. Er steht dazu und das finde ich mutig und gut.
Ich hab z.B. 2002 nach einer Wirbelsäulen OP da gestanden und war Berufsunfähig. Das war echt bitter, ich hab gern als Schlosser gearbeitet. Dann hab ich eine Umschulung (mit zweitem IHK Abschluss (technischer Zeichner Fachrichtung Betriebs und Anlagentechnik)) und anschließender Weiterbildung gemacht und bin jetzt Konstrukteur im Sondermaschinenbau. Nachträglich gesehen konnte mir nichts besseres passieren.
Ich hab wegen den Wirbelversteifungen (mittlerweile 18 Schrauben und diverse Platten und Stäbe) einem GdB von 70% und darf früher in Rente gehen, aber ich wieder voll arbeiten bei meist 50 Std. die Woche (muss nur 37,5).
-
Glückwunsch,mein Vater hatte vor ein paar Jahren ein Unfall wo er sich die Wirbelsäule verletzt hat... mittlerweile auch mehrere Schrauben und in dem Bereich steif,dazu diverse Folgeschäden...der Kampf zur Anerkennung läuft immer noch,dadurch auch die frühere Rente noch nicht sicher...es kann also auch anders laufen.