Hast du das Thermostat mit Kunststoffgehäuse oder mit Alugehäuse verbaut?
Ich hab 3x Kuststoff gehabt und immer undicht. Danach Alu und sofort dicht.
Hast du das Thermostat mit Kunststoffgehäuse oder mit Alugehäuse verbaut?
Ich hab 3x Kuststoff gehabt und immer undicht. Danach Alu und sofort dicht.
Im Astra H meiner Frau ist der Z18XE verbaut, da ist das Thermostat immer mit Alu-Gehäuse.
Im Z16XER gibt's die Sparversion aus "veganem Plastik".
Haben vor einem Jahr extra nach der 92 kw / 125 PS Motorisierung gesucht. Im Zafira A, von mir, ist der selbe Motortyp drin. Vereinfacht die Lagerung der nötigsten Verschleißteile.
Zudem hat die 103 kw Variante keine Hydrostößel, keine gehärteten Ventilsitze mehr aber dafür verstellbare Nockenwellen. Da Wechsel ich lieber öfter den Zahnriemensatz..
Der Z16XER hat auch die Nockenwellenversteller, ist aber total untermotorisiert. Meine Frau hat den 2009 neu beim Händler gekauft und dachte - 115 PS werden schon reichen - leider ist die Karre schwer wie Blei
Sparversion
So ein Blödsinn.... richtig anziehen und gut , das macht null unterschied
Heute durfte der kleine Heinemann mal wieder als erweiterter Kofferraum in den Einsatz.
anhaengerforum.de/gallery/image/3961/
Update für die Haustierchen
So ein Blödsinn.... richtig anziehen und gut , das macht null unterschied
Jo, richtig angezogen mit Drehmomentschlüssel und - knack - kaput.
Zweite Version, von Hand nach Gefühl angezogen - undicht (innerer Dichtflächenrand weggebrochen).
Aluversion, von Hand angezogen mit Hylomar auf Dichtfläche - alles prima.
Jetzt sag nicht ich wäre zu ungeschickt - ich hab 25 Jahre als Betriebsschlosser gearbeitet, dabei auch Dosenverschließer mit Messuhr auf 100stel eingestellt - daran kann es nicht liegen. Ich denke eher die Qualität der Aftersaleteile ist schlechter als GM.
Ich denke eher die Qualität der Aftersaleteile ist schlechter als GM.
manche Teile kauft man besser Original
Richtig, im Zubehör gibt´s schon auch gutes aber beim Thermostat gehe ich schon IMMER auf Original.
Nur ein paar Teelichter für das Büro geholt
Warum fährt man auch zum teelicht holen mit dem Anhänger ?
selber schuld
energie kriese?
mengenrabatt??
Schnell noch 16 qm Panelen für die Wochenend und Feiertagsbeschäftigung geholt.
Dazu noch Putzgrund um den Flutschaden weiter zu sanieren.
Letztes Wochenende ein wenig Chaos im Garten veranstaltet
Das ganze Chaos transportfähig gemacht und heute dann erstmal weggefahren
Anschließend noch ein wenig die Schaufel geschwungen und 900kg Aushub entsorgt.
IMG_20221029_102517718.jpgIMG_20221029_104152290~2.jpg
Brauche jetzt aber eine alternative wo ich meinen Aushub hin bringen kann. Die wollen hier, beim bisherigen Entsorger meines Vertrauens, mittlerweile 40€/ Tonne für ungetesteten Aushub
Wenn's Mutterboden ist: eBay Kleinanzeigen oder zum verfüllen/auffüllen im Neubaugebiet Fragen.
Ich hab mal 20 LKW-Ladungen an einer Lärmschutzwall-Baustelle für Umme abkippen können.
Meiner besseren Hälfte verlangte es schon länger nach mehr Platz im Keller. Also habe ich heute die sperrige Dachbox (wird eh nur im Urlaub benötigt) aus dem Keller in den Schuppen verfrachtet. Mangels Platz an den Wänden kam kurzerhand eine schon lange arbeitslos herumliegende Winde zum Einsatz und nun baumelt das Ding unter der 3m hohen Schuppendecke.
Danach noch das Hitzeschutzblech überm ESD vom ASX mit ein paar Unterlegscheiben vorm Totalverlust gerettet und auch noch etwas im Garten gewerkelt - und schon war der Tag rum.
kc85
Wir haben heute über 40 Helloween-Überraschungen für die Kinder in unserer Straße zusammengestellt. Morgen ab 18:00 werden die "Zuckertüten" aus dem Kofferanhänger verteilt.
Swifty