Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ....das will ich sehen, wie der mit dem Stapler den Paöettenstapel überklaubt und jede zweite umdreht....

    Wobei es Drehgeräte geben würde 8o

  • Aber er kann den ganzen Stapel laden.

    Ist aber auch egal denn Arne ist schon lange zu Hause.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja genau. Das umdrehen hätte ich selbst machen dürfen. So hat's ein Stapler aufgeladen und Radlader abgeladen. Und die Paletten am Zielort sind auch direkt richtig herum.

    Wäre ich damit auf die Bahn, hätte ich sicherlich einiges anders gemacht.

    Daher vielen Dank für die Tipps fürs nächste Mal 👍

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Gestern das Mopped von Sohnemann zur planmäßigen Inspektion gebracht. Gerade richtig, weil seit vorgestern plötzlich das Möpp nicht mehr anspringt. Wenn schon defekt, dann bester Zeitpunkt. 20220204_090728.jpg


    Und nach der Abgabe beim Händler die Weltstädte Lychen (Wer kennt es nicht?!) und Fürstenberg besichtigt20220204_112409.jpg

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Und nach der Abgabe beim Händler die Weltstädte Lychen (Wer kennt es nicht?!) und Fürstenberg besichtigt

    Da waren wir immer mit dem Boot unterwegs. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und nach der Abgabe beim Händler die Weltstädte Lychen (Wer kennt es nicht?!) und Fürstenberg besichtigt

    Hier, hier....*fingerschnipp*

    Lychen ist sehr fein fürs Camping....

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Gestern das Mopped von Sohnemann zur planmäßigen Inspektion gebracht. Gerade richtig, weil seit vorgestern plötzlich das Möpp nicht mehr anspringt. Wenn schon defekt, dann bester Zeitpunkt. 20220204_090728.jpg


    Und nach der Abgabe beim Händler die Weltstädte Lychen (Wer kennt es nicht?!) und Fürstenberg besichtigt20220204_112409.jpg

    Neues Moped und schoon nach so kurze zeit Defekt?

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Ich hab gestern beim Auto einen meiner Zusatzrückfahrscheinwerfer getauscht, der ist nach 2 Jahren abgesoffen, anscheinend mangelhaft verklebt gewesen


    bei der Gelegenheit hab ich gleich mal nen Versuch gemacht ob man wirklich Scheinwerfer mit Thermomanagement braucht


    da die mit denen von Hella von der Lichtleistung vergleichbar sind (Hella 1700/ China1800 lm) dürfte das in Ordnung sein


    ich hab sie 15 Min leuchten lassen, dann hatten sie 37 Grad erreicht, viel wärmer wären sie auch nach einer Stunde nicht geworden, weil nach knapp 10Min hatten sie schon 36 Grad, Helligkeit ist auch ausreichend, denke also Thermomanagement kann man sich sparen, die werden niemals so heiß das sie deshalb durchbrennen


    Zusatzscheinwerfer Arbeitsscheinwerfer.jpg


    aber da kosten halt 4 Stück in etwa so viel wie einer von Hella, also mir reichen die vollkommen, auch wenn da mal einer den Geist aufgibt, bei 8 Euro pro Stück, kann man das verschmerzen



    und da beim Anhänger schon ne zeit lang eine Spurhalteleuchte schlechte Masse hatte, hab ich da auch noch gleich ein paar Bilder gemacht


    hier sieht man wie ich das meine, wenn ich immer sage man sollte die Leuchten über kreuz anschliessen, so das nie eine Seite komplett dunkel ist, falls mal eine Seite ausfällt


    Beleuchtung hinten.jpg


    ganz unten sieht man auch so einen Rückfahrscheinwerfer, ich bau die immer an die Achse, dann leuchten sie schön den Bereich unter dem Anhänger auch seitlich aus


    ZR5.jpg

  • Mit dem Unterschied, das Hella gemessene Lumen und nicht theoretische Lumen angibt.

    Thermomanagement war überigends auch kein Kriterium um mich für diese Scheinwerfer zu entscheiden


    Wenn dein Rückfahrscheinwerfer immer nur eine Minute an ist, bekommst auch keine Probleme damit das die LED zu heiß werden

    Wenn die oft und lange zu heiß sind, verkürzt sich die Lebensdauer.

  • An so einer stelle ist das sicher nicht so relevant wie gut das Licht am Ende ist.

    Die Anwendung erfordert kein super duper Licht.


    Bei richtigen Scheinwerfern merkt man das schon.


    Ich hatte auf dem Bus bis zum Herbst einen großen 52" led Balken, der war natürlich hell, aber nicht wirklich genau von der Ausleuchtung.

    Der 22" von strandslighting dagegen ist heller und genauer vom Licht.

    preislich liegen natürlich Welten dazwischen, aber einen Unterschied gibt es da schon.


    Meine jetzigen runden von strandslighting liegen nochmal in einer ganz anderen Liga 😂


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Sicher gibt's welche, die in einer anderen Liga spielen aber eben halt auch im Preis wie Du sagtest!

    Ich hab am Traktor auch rundherum Chinaware dran, ohne jegliche Probleme sowie am Anhänger auch.

    Ich ich würde da niemals teuere anbaun. Da ist schnell mal einer abgefahren. Als Rückfahr und Arbeitsscheinwerfer taugen die allemal.

    Was Deine runden angeht Benni... Lichttechnisch mags gut sein , Optisch ginge es für mich gar nicht <X .... aber gut Geschmäcker eben :thumbup:

    Weitermachen..... :biggrins:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Benny


    weiß nicht wie es bei deinen ist, bei meinen Osram Fernscheinwerfer im Auto, da sitzen die LED unten und leuchten nach oben gegen einen Spiegel, dadurch ergibt sich ne genaue definiert Ausleuchtung und viel größere Fläche, die man wenn die Dinger einfach rausleuchten natürlich nicht hat


    manche haben auch ein System aus Linsen damit das Licht gebündelt die Richtung hat


    aber fürn Anhänger reicht sowas einfaches ja locker


    Gruß Mani

  • Neues Moped und schoon nach so kurze zeit Defekt?

    Na hör mal, immerhin ist die schon fast 2 Jahre zugelassen und hat 6 tkm runter. Da bin ich fast verwöhnt!

    Bei der KTM Duke, die ich neu gekauft habe, musste ich nach 4 Wochen und sagenhaften 372 km (ja, km, keine tkm) den Pannendienst rufen, weil die nicht mehr ansprang. War wohl eine tote Batterie. Dann nach 1.200 km, weil der Original-Zubehörhebel von KTM den Sensor in der Kupplung nicht richtig traf und sie deshalb nicht ansprang. Dann noch innerhalb der nächsten 5 tkm innerhalb von 4 Monaten noch 5 Werkstatteinlieferungen, weil der Anlasser zwar lief und lief, sie aber nicht anspringen wollte. Bei der begann der Nervenkitzel VOR der Fahrt 8o Nach einem Jahr habe ich die entnervt verkauft, nachdem mir der Verkäufer sehr sagte, dass ALLES in Ordnung sei mit dem Möpp. Als ich von dort nach Hause fahren wollte, sprang sie nicht an...

    Das war dann ihre letzte Fahrt zu mir.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Ich habe gestern endlich die AHK vom Kuga verkauft, die beim Kauf montiert war.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)