Heute mein künftiges Erbstück vom Uhrmacher abgeholt
102 Jahre alt - erstaunlich, oder? Und läuft und läuft und
Ist das nen VW Käfer?
Meine nur „Er läuft und läuft und läuft“
Zeig doch mal das Innenleben....
Nach 10 Tagen gibt eher keine Impfreaktion, die machen sich schon kurz danach spürbar.
jeder Körper reagiert anders, Bekannte hat 12 Tage nach dem Booster Grippe ähnliche Symptome bekommen
PCR test immer negativ, der zweite gestern auch wieder
102 Jahre alt - erstaunlich, oder? Und läuft und läuft
nicht erstaunlich, das ist normal, das ist noch Handwerksqualität
die hier läuft auch einwandfrei, ist noch älter
der Gong weckt aber Tote auf, deswegen steht sie meist
Zeig doch mal das Innenleben....
Das Uhrwerk kann an zwei Rändelschrauben herausgenommen werden…. bin da aber nicht der König - deshalb Uhrmacher (Schlagwerk und Uhr waren nicht mehr syncron - keine Ahnung warum…. Vielleicht mal falsch bedient worden)
Bilder sind von der rechten linken Seite aufgenommen - irgendwie ungeschickt zu fotographieren…
4E68DB83-F8C3-45C4-B13E-3FFC58D343C3.jpg
D4CF5C9A-33C8-4ADD-82AA-049808842C78.jpg
Das Pendel zum Aushängen - und mit einer kleinen Rändelschraube zur Feinjustierung 01854853-B701-4224-B9F1-416962FFD193.jpg
Bild von unten
8E3CE43F-1BDD-4951-987E-C9B5A88CDB3D.jpg
…der Gong weckt aber Tote auf, deswegen steht sie meist
Auch eine schöne Uhr.
Der Gong dieser Uhr ist sehr weich und schlägt zu jeder halben und zur vollen Stunde
Schlägt maximal 12 mal…. liegt wohl am Zifferblatt D2034D12-75B3-48C8-AF01-EEF43C5FF829.jpg
- egal
Jetzt läuft das Teil wieder - da weiß MANN immer, was die Stunde geschlagen hat
Heute unterwegs… ich mag den Frankenwald
Hier kurz hinter Kronach Ri Hof
019D50CD-7EFD-441C-9E71-235E717D815C.jpg
Und in der Nähe von Münchberg…. Väterchen Frost war wieder mal hier
D759AE0F-CE7A-4678-8926-C8B93BD8167E.jpg
69B8F78E-DF9C-48FD-97AA-3B55716748DB.jpg
134BE692-5718-46FE-B71B-EF56059E34ED.jpg
Hab‘s genossen
ohja, sehr schön!
Heute mal wieder nach längerer Zeit 'ne kleine Tour mitm bike gefahren... war das mal wieder traumhaft geil
photo_2022-01-28_19-10-42 (2).jpg
jeder Körper reagiert anders, Bekannte hat 12 Tage nach dem Booster Grippe ähnliche Symptome bekommen
Das ist dann aber keine Impfreaktion mehr.
…Heute mal wieder nach längerer Zeit 'ne kleine Tour mitm bike gefahren... war das mal wieder traumhaft geil
Schöne Bilder Freue mich auch auf wärmeres Wetter - dann kann ich wieder mit‘m Radl unterwegs sein
Dennoch mag ich alle vier Jahreszeiten - und Schnee
Das ist dann aber keine Impfreaktion mehr.
gut das du es besser weißt als ihr Doktor
Ich war heute Mal am Wörthersee. Schön ruhig ist's da gerade 😂
Ich war heute Mal am Wörthersee. Schön ruhig ist's da gerade 😂
Wart mal auf Mai
Manche wissen mehr als der Arzt bei dem ich war! Und er hat es bestätigt, dass das Impfreaktionen sind. Und ja, die können mehr als 8 Tage verzögert kommen. Durchfall und Covid-Arm: Neue Nebenwirkungen bei mRNA-Impfstoffen | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
Andi, ich schreib dir die Antwort in WA, sonst artet das hier wieder aus
Wie ein Kindergarten, immer gleich beleidigt sein. Naja, kenne ich ja von einigen Landesteilen nicht anders.
Ich logge mich aus.
gut das du es besser weißt als ihr Doktor
von doktor stand aber nirgens was
kurz gegockelt
Man muss unterscheiden zwischen Impfreaktionen und Nebenwirkungen.
Impfreaktionen treten direkt im Anschluss an eine Impfung auf und dauern meist nur einen Tag. Sie sind Zeichen einer Immunreaktion des Körpers und deshalb unbedenklich. In den Aufklärungsmerkblättern für mRNA-Impfstoffe und Vektor-Impfstoffe finden Sie sämtliche Impfreaktionen und Zahlen dazu, wie häufig diese auftreten.
Wer im Zeitraum von vier bis 16 Tagen nach der Impfung allerdings schwere Nebenwirkungen feststellt, sollte ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Dazu gehören zum Beispiel anhaltende Kopfschmerzen, Herzklopfen, Atemnot, Brustschmerzen, Schwellungen der Arme oder Beine, plötzliche Gewichtszunahme, Schwäche oder Lähmungen der Beine, Arme, Brust oder des Gesichts oder punktuell auftretende Hautblutungen.
Stellen Sie bei sich oder einer Ihnen nahestehenden Person Nebenwirkungen fest, können Sie diese dem Paul-Ehrlich-Institut unter www.nebenwirkungen.bund.de melden. Die Meldung geht direkt an die zuständigen Bundesoberbehörden.
Stand: 10.01.2022 (#4854)
es wäre ja auch möglich ne ganz gemeine grippe zu bekommen
Gestern neue Rückleuchten an unsere Schubkarre gemacht.
Die alten sind leider beim beladen an einem Holzstück hängen geblieben.
Die neuen sind auch weniger hässlich
Vorher:
Nachher:
Die neuen Rückleuchten haben 12,75€ im Netz gekostet, mit Leuchtmitteln.
Außerdem mit einem 30cm Stück Kabel welches vorangeschlossen ist.
Mehr kann man bei einer 13€ Lampe echt nicht verlangen, kann ich empfehlen.
Wie ein Kindergarten, immer gleich beleidigt sein. Naja, kenne ich ja von einigen Landesteilen nicht anders.
Ich logge mich aus.
Jetzt aber schnell rein ins Schneckenhaus!
Ich hatte ja geschrieben, dass ich krank geschrieben bin, also logische Schlussfolgerung: Ich war beim Doktor, sonst hätte ich keine Krankschreibung. Ich selber kann mich in der Firma krank melden, aber nicht schreiben, das kann nur ein Arzt. Die Untersuchung hat gute 25 Minuten gedauert. Da ist alles getestet worden, was nötig war.
Jetzt aber schnell rein ins Schneckenhaus!
Ich hatte ja geschrieben, dass ich krank geschrieben bin, also logische Schlussfolgerung: Ich war beim Doktor, sonst hätte ich keine Krankschreibung. Ich selber kann mich in der Firma krank melden, aber nicht schreiben, das kann nur ein Arzt. Die Untersuchung hat gute 25 Minuten gedauert. Da ist alles getestet worden, was nötig war.
Dich hatte ich aber auch nicht damit gemeint.