Stelle einen Hubständer als Tritt auf die Ladefläche neben die Rampe. Dann mit etwas Schwung Moped Raufschieben. Klappt bei mir recht gut.
Den Tritt stellst du auf die Ladefläche oder hinter die Ladefläche um besser auf die Ladefläche zu kommen?
Stelle einen Hubständer als Tritt auf die Ladefläche neben die Rampe. Dann mit etwas Schwung Moped Raufschieben. Klappt bei mir recht gut.
Den Tritt stellst du auf die Ladefläche oder hinter die Ladefläche um besser auf die Ladefläche zu kommen?
Warum nicht zwei Laderampen nutzen - zumindest habe ich das praktiziert beim Verladen auf‘m Anhänger.
Eine Rampe für‘s Mopped, zweite Rampe ca. 0,6 Meter neben der einen (Rechtshändler -> Lauframpe links 😉) und dann mit laufendem Motor und schleifender Kupplung im ersten Gang hochfahren lassen.
Easy und für mich ideal
Genau so wirds bei mir auch gemacht.
So mache ichs auf'n Anhänger auch.
Das ging auch halbwegs bei 70cm Ladehöhe.
Die Pickup Ladefläche ist aber noch höher...
Ich muss eh erstmal messen ob es überhaupt mit dem Rollo passen würde.
Arne erst auf deinen Anhänger auffahren dann von dem weiter auf den Pickup so haste 2 nicht so hohe Stufen
Das wäre nun auch meine Idee gewesen..
Christian war schneller
vlt noch'n baumarkthopser als tieflader dahinter.... nochmal ne nicht so hohe Sache.... dann als landwirtschaftlichen Zug deklarieren und du kannst beide Anhänger mitnehmen.... und auf den kleinen gehen dann nochmal zwei moppets....
Delle dann muss es aber einer mit klappbarer Frontwand sein sonnst haste zu viele Stufen.
Arne, hättest den Absenker mal lieber nicht verkauft....
Abgesenkt auf den Tema dann hoch und drüberfahren
Christian: davon war ich ausgegangen.... sowas brauche ich in so einem Forum wie hier doch eigentlich nicht anmerken oder etwa doch?
Danke Weini
Arne du musst ne Ladebortwand anbauen dann brauchst keine Rampe mehr
Eine Ladung Schotter geholt. Sieht wenig aus, ist aber voll beladen mit 600 kg, der Alte.
Heute hat einer mit 'nem Tandem-Anhänger im Mischwerk 2m³ erdfeuchten Beton geholt...
Ich dachte die Reifen platzen, hatte leider das Handy nicht zur Hand. Aber denke das kann sich jeder auch so vorstellen.
Polizei?
2m3 sind 3,4 bis 5 to, je.nach Körnung.
Das haben sie dir aufgeladen???
Also wenn eine drittel Baggerschaufel schon 600 kg sind... Ups
Nicht mir, "dem" !
Glaubst du, so ein Mischmeister lässt sich von jedem Selbstabholer die Zulassung zeigen ??
Ist der Verlader bei einer Überladung in der Haftung mit drin?
Und der Käufer musste über die Waage.... vermutlich
Das dachte Ich auch, das der Verlader mit haftbar ist...