Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • "böse Schraube "


    Ich kenn die als Arschlochschraube! ^^

    Was kann die Schraube denn dafür was sich der Ingenieur so zusammen konstruiert oder wie unfähig der ist der ihr gegenübersteht.

    Ich sehe da die Schraube nicht in der Schuld.

  • Die "mistmöhre" hat dafür andere Vorzüge... die Qualität eines Autos und dessen Kaufentscheidung mach ich nicht an zwei Schrauben fest die wenn sie einmal richtig gewechselt wurden nie wieder Probleme machen.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Warum wechselt man die dann nicht gleich nach dem Neukauf, wenn das Problem überall bekannt ist ?

    Professionelles Versagen des Herstellers !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die letzten Tage, Unterkunft für unsere Hühner gebaut.

    Gleich alles vorbereitet, das man ein Netz drum herum spannen kann, da wir Vogelgripperisikogebiet sind und die Hühner von den Wildtieren getrennt werden müssen.

    Es fehlt also n o ch eben dieses Netz und die Türen, welche ich provisorisch aus Palette gebaut habe.

  • Wieder einige Stahlrohre einbetoniert. Die Frau meines Lieblingsneffen möchte eine Wolfsichere Nachtweide für ihre Reitunterlagen. Bei Schotter im Untergrund nutzt ein Motorbohrer nicht viel.

  • Wieder einige Stahlrohre einbetoniert. Die Frau meines Lieblingsneffen möchte eine Wolfsichere Nachtweide für ihre Reitunterlagen. Bei Schotter im Untergrund nutzt ein Motorbohrer nicht viel.

    Schotter klingt nicht nach Spaß. Da bin ich hier mit meinem Moorboden ja doch noch im grünen Bereich. Man muss den Spaten nur sehr gut festhalten wenn man ein Loch gräbt und den Boden zur Seite wirft.

  • Da der Holzlieferant die Lieferung diese Woche nicht mehr hinbekommt, fahre ich morgen selbst nach Tullamore das Holz abholen... Und zum ersten Mal in 5 Jahren die Plane abgenommen. Die Bretter sind 4,8m lang.. .ich versuche mal kürzere zu bekommen, da ich nur rund 40 cm nach vorn überstehen lassen kann. Das steht dann hinten 1,4 m über, und das verschiebt den Schwerpunkt doch gefährlich nach hinten. Ich versuche die Bestellung morgen nochmal auf 4,2 m zu ändern.
    Gesamte Ladung sollten rund 600 kg sein.

    Vordere und Seitenklappen kann man leider nicht ohne weiteres abbauen, da jeweils ein Scharnier mit einer aufgepreßten Scheibe gesichert ist. Die Heckklappe kann man aber einfach zur Seite rausschieben. Die Rungen lassen sich auch einfach rausziehen... allerdings braucht man sie, da die Klappen noch dran sind ...
    Und wo ich schon mal dabei war, habe ich auch noch schnell 4 zusätzliche Zurrösen installiert. Jetzt sind das 5 auf jeder Seite. IMG_2557_autoscaled.jpg

    IMG_2558_autoscaled.jpg

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • hm.. und das ist sicher gegen Waschbär, Marder und Wolf?! :/

    Gesetzlich muss ein Netz gegen Vögel sein.

    Die Ansteckungsgefahr bei den von dir genannten Tieren ist nicht gegeben, weil ja diese kaum die Geflügelpest übertragen und der Infektionsweg nach einem Kontakt meiner Hühner mit einem Waschbär ziemlich sicher unterbrochen ist.

  • Warum wechselt man die dann nicht gleich nach dem Neukauf, wenn das Problem überall bekannt ist ?

    Professionelles Versagen des Herstellers !

    Weil die Leute die sich das Auto neu kaufen idr. sich mit den Autos nicht auskennen.


    Ich kauf eh nur Gebraucht weil der Wertverlust ja abnormal ist.


    Bei meinen müsste die Schraube nach 11 Jahren und 210tkm das erste Mal raus.


    Ich glaube bei anderen Autos sind die Querlenker viel eher fritte

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Weil die Leute die sich das Auto neu kaufen idr. sich mit den Autos nicht auskennen.

    Das erlaube ich mir als Quatsch abzustempeln.

    Weil es gibt sehr viele die neu kaufen, so kann ich bestellen wie ICH will, nur als Beispiel.

    Und derjenige der neu kauft sich evtl alle 3 Jahre neu kauft, was soll da groß anfallen??

    Kundendienst? den kannst als Flat mit dazubuchen.. auch nur ein Beispiel

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann drück ich es mal so aus. Die Leute die sich ein Auto mit der Vorderachse holen haben es meist geleast und da schrauben die wenigsten selber rum. Denn ich kenne recht wenige die sich Autos um die 70-80 tausend neu kaufen.


    Die Vorbesitzer meiner Autos z. Bsp. waren ausschließlich Firmen. Also liegt da auch die Vermutung nahe dass die geleast worden sind

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Und wenn sie geleast sind, interessiert es auch nicht was die Reparatur kostet! Den das zahlt die Leasingsgesellschaft. Denn auch von Ihr werden Reparaturfreigaben eingeholt.

    Auch ich kaufe neu oder fast neu, auch wenn ich bei der Firma arbeite wo ich kaufe....

    Weil ich keine Kiste will wo ich jeden Tag schrauben muss, das mach ich jeden Tag... Auch wenn ichs noch gerne mache!!

    Aber gut es gibt auch Leute die machen es anders!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Du hast genau das wiederholt was ich damit sagen wollte... die Leasingfirma bzw. Dessen Vertragswerkstätten interessiert die Schraube ja nicht und deswegen wird die ja auch nie gewechselt bis mal in zig jahren wenn lange der Leasingvertrag abgelaufen ist mal was zu tun ist.


    Naja und ich kaufe gebraucht und muss auch nicht jeden Tag unters Auto sondern bis jetzt nur 1 mal in 3 Jahren

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Warum wechselt man die dann nicht gleich nach dem Neukauf, wenn das Problem überall bekannt ist ?

    Professionelles Versagen des Herstellers !

    Die Frage war eher ironisch gemeint und zielte auf den schlechten Hersteller.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • .... Das steht dann hinten 1,4 m über, und das verschiebt den Schwerpunkt doch gefährlich nach hinten. Ich versuche die Bestellung morgen nochmal auf 4,2 m zu ändern.
    Gesamte Ladung sollten rund 600 kg sein.

    Ich vermute, das Planengestell ist nicht massiv genug, um das Gewicht des Holzes zu tragen?

    Oder zwei H-Gestelle basteln, dann könnte sich das Problem künftig in Luft auflösen

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • zwei Palettenstapel drunter, dann kannst weiter vor laden, außerdem wieso nur 40 cm, die Deichsel ist viel länger


    Oder paar Säcke Zement als Ballast ausgleich mitnehmen


    achja, und überhaupt


    Du bist in Irland, wen juckts? :weglach::weglach:

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Glonntaler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gestern Vormittag habe ich ein Quad transportiert...IMG_20210513_114503_autoscaled.jpg

    IMG_20210513_114547_autoscaled.jpg

    IMG_20210513_114900_autoscaled.jpg


    Und nachmittags spontan ein Motorrad weil die Motorkontrolleuchte anging 🙄


    IMG_20210513_170050_autoscaled.jpg


    Quad wog 220kg die Harley ca. 300 😂

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)