Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich bringe meine Autos und Motorräder in die Werkstatt, beim abholen Kreditkarte in Gerät stecken fertig.

    Mache mir da keinen Kopf mehr, kostet was es kostet.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Es muss eben auch Leute mit Vertrauen zur Werkstatt geben....:super:

    Sonst gäbe es keine Werkstätten mehr:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Logisch, viele machen ja auch eine top Arbeit ! Das sind nur meist die, welche etwas weiter hinten stehen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja das Vertrauen ist bei mir nicht sehr groß. Das Auto meiner Frau hatte mal neue Räder bekommen. Also wurden da die Felgen durch den Reifendienst wieder ans Auto gesteckt...


    3 Wochen später wollte ich auf Sommerräder wechseln. Schlagschrauber nada. Radkreuz mit Verlängerung... nix...


    Bin ich wieder in die Werkstatt gefahren und habe den aufgepumpt.


    Fragt der mich ob ich nicht genug Kraft hab... in der Werkstatt konnte ich aber hören wie der Azubi und der schlagschrauber sich gequält haben und das fluchen war auch nicht zu überhören.


    Als Antwort hat er nur zu hören bekommen dass der Saftladen mich nicht wieder sieht

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Genau das Vertrauen hat Lücken...


    Das ist die perfekte Beschreibung, ich bin ja noch am Schrauben lernen, aber wenn mit jemand erklären möchte das ein Bremsenwechsel mit Scheiben und Belegen 600€ kostet, hat sich das erledigt, bzw. Querlenker für 700€.... und da Zeiten aufgerufen werden die nicht nachvollziehbar sind... besser gesagt die mir selbst das Autohaus nicht erklären kann, da vom Hersteller vorgegeben. Das einzige was die Werkstatt ändern konnte war der Stundensatz.


    Aber 4 Std hab ich nicht mal für meine Querlenker beim ersten Mal mit YouTube gebraucht.

  • Dann sei froh dass du kein VW Audi mit Raumlenkerachse hast... ich habe nach 2 Tagen aufgegeben

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Also das kann ich bestätigen.... die Achse ist wirklich nicht Mechanikerfreundlich....

    Hatte da zu Hause auch mal einen auf der Bühne <X

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Doch die meinen wir... bei den älteren also passat 3b 3bg oder A4 B5 geht es noch. Die haben Stahlguss Achsschenkel.


    Alles was danach kommt hat Alugussachsschenkel die sich nicht besonders gut mit der Stahlschraube vertragen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • 15min Heißluftföhn und die geht raus

    Stellt euch nicht so an, wenns nicht geht neues Radlagergehäuse und fertig

    Ist übrigens ne 5 Lenkerachse

    Der Raumlenker ist von Mercedes

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • geht sie nicht... wie ich solche schlauen Kommentare hasse... ich habe die querlenker schon an 6 der besagten Autos wechseln. 3 gingen so 2 mit Ausboren und bei meinem jetzigen musste ich die achsschenkel mit erneuern nach 2 Tagen.


    Wenn es so einfach wäre wie die Schlaumeier immer sagen frage ich mich warum es die "böse Schraube "heist

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hallo Hallo langsam

    Das ist Kein Streitthema hier

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • geht sie nicht... wie ich solche schlauen Kommentare hasse... ich habe die querlenker schon an 6 der besagten Autos wechseln. 3 gingen so 2 mit Ausboren und bei meinem jetzigen musste ich die achsschenkel mit erneuern nach 2 Tagen.


    Wenn es so einfach wäre wie die Schlaumeier immer sagen frage ich mich warum es die "böse Schraube "heist

    Hat bei den letzten 15 Autos ohne Probleme funktioniert, mache das nicht erst seit gestern

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die einen können halt und die anderen sind noch in der Findungsphase.

    Ich habe auch oft genug Fälle die ich läppisch finde und andere kommen damit nicht zurecht.

    Genauso geht es aber auch umgekehrt.

    Es ist immer eine Frage der Ausrüstung, innere Einstellung, Können und der Gabe Probleme zu lösen.

  • Das ist richtig

    Deshalb muss ich mich nicht als Schlaumeier betiteln lassen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Sehe ich auch so, ich glaube kaum das es viele Leute gibt die 15 Minuten mit dem Föhn die Schraube bearbeitet haben.

    Soviel Geduld würde ich da wohl auch nicht aus freien Stücken aufbringen.

    Und wer sich über diesen Missstand schon einige male aufgeregt hat und trotzdem noch so ne Möhre fährt ist doch selber schuld.


    Pass auf, gleich kommt: Ich war sogar mit´m Brenner bei:ohmann: