Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...normal hängen die Taschen an der Wand den Flur entlang, da muss jetzt aber der KiWa stehen, also gehts mit dem Zeug halt eine Etage höher.

    Bei 2Meter80 Deckenhöhe ergeben sich ungeahnte Stauraumalternativen 8)8)8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ja okay, dann lohnt das nicht.

    Da wir immer einen Trailer leihen müssen lohnt bei uns das Wegbringen nicht.

    Wir lassen die dann fürn fuffi abholen. Wegbringen kostet uns fast das gleiche.

    Ja, Autotrailer 4 Stunden = 35 Euro plus 2x40km wäre auch ne Milchmädchenrechnung. Aber für Nachbars Kipper zahl ich nix (Händewaschen und so!), die Staplerverladung hat ihm sogar noch Spass gemacht, hat mich also nur die 2x40km Sprit gekostet, dann isses okay.... Und wie gesagt: Abholung nur rollbar, so konnte ich vordere Achsschenkel und vor allem 4 Räder behalten. Und hab noch nen zweiten Tank und zweites Armaturenbrett beilegen können - wer weiss, ob das der Abholer mitgenommen hätte. Ist also okay so, bin zufrieden :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • @weini

    du hast ja auch ein Glück mit dem Blitz...

    Markenwechsel mal in Betracht gezogen?


    —-

    Ja, für genau 1 millisekunde!^^


    Auf dem ausgebauten Zündmodul steht kein Hersteller drauf, wer weiß was da.....

    Der Astra hat aber auch bereits 335 000 km gelaufen.


    Da haben andere Hersteller die selben Probleme. Der Ölverbrauch geht für die Laufleistung auch, im Gegensatz zu den 1.8er TSI 2 l TSFI bei VW / Audi. Da sind ja 1,5 l Stand der Technik, sorry war......

  • Und wie gesagt: Abholung nur rollbar

    Das ist unserem egal, solange wir ihm den Aufladen können.

    Da unser Vermieter einen Stapler hat und wir den nutzen dürfen, kein Problem.

    Und mit dem Vollstopfen hat er auch kein Problem.

    Geht schon mal etwas mehr Kunststoff rein, als ursprünglich verbaut.

    Er hat uns mal gesagt, dass er für den gepressten Block so uns so viel abgezogen bekommt vom Schrottgewicht.

    Und wenn wir die Sitze ausbauen, können wir was anderes reinstopfen, sonst macht er das! ;)



    Habe heute zum ersten mal meine "Schweißanlage" verladen und Transportiert.

    Geiler Schweißwagen.

    Kluckscheißermodus an:

    Gasflaschen dürfen nur stehend transportiert werden!

    Kluckscheißermodusaus.

    Welches Weldinger Schweißgerät ist das, wie lange hast du das schon und wie zu frieden bist du damit?

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Kluckscheißermodus an:

    Gasflaschen dürfen nur stehend transportiert werden!

    Kluckscheißermodusaus.

    Wo steht das??

    Ich habe bei einer kurzen Recherche nur das hier https://www.rheingas.de/wissen…gsgemaess-transportieren/ gefunden.

    Gruß Christian

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Gestehe, hatte das so in Erinnerung.

    Kenne einige Klempner, die da mächtig Stress mit hatten, weil sie die großen Flaschen teilweise nicht in ihren Fahrzeugen stellen konnten.

    Kann da aber jetzt auch keinen Beleg für finden. X/

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Transportieren kann man stehend oder liegend... Liegend is für die LaSi einfacher...

    Betrieb stehend oder wenn nicht möglich ventil mindestens 40cm höher als der Boden... sehr wichtig bei Acetylen

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Und transportieren nur mit Sicherungskappe ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist ja der Düsenantrieb zum Rückwärtsfahren :weg::kapitulier:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,

    ... und die schönen Sicherheitsschuhe vom Kollegen. Da kann ja nix schief gehen =O

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Geht auch mit WIG und dem passenden Draht/Lot.

    Dem Lot ist das egal ob du es mit der Flamme oder Strom zum Schmelzen bringst.

    WIG ist ja keine Flamme, reden wir aneinander vorbei?

    Flame ist für mich Autogen.... hältst du den Wigbrenner fortlaufend ans Kupferrohr, oder wie?

  • Ja genau, Flamme ist Autogenschweißen.

    WIG ist mit Strom und einem Brennerhandstück, wo aus der Düse ein Gas (Argon) raus kommt und vorne eine Wolframnadel.

    Über Masse erzeugst du mit der Nadel einen Lichtbogen und schmilzt damit das Material.

    Und wenn zu wenig Material vorhanden ist oder der Spalt zu groß ist dann schibst du etwas Draht dazu.

    Im Prinzip wie Autogen, nur mit Strom.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Meine Missus hatte nun zum ersten Mal eine Fahrstunde BE. Auf dem Weg zur Fahrstunde ist sie gleich erstmal falschrum durch eine Einbahnstraße, weil das ja alle so machen :D Irin eben.. (obwohl sie da nicht geboren wurde... aber irgendwie haben die letzten 14 Jahre schon bleibende Schäden bei ihr hinterlassen :D). Der Fahrlehrer, der an der Tanke auf uns gewartet hat, hat das natürlich gesehen, dem war es aber egal :D


    Was ihm aber nicht egal war, war, daß auf dem Typenschild in der Tür kein Gesamtzuggewicht eingestempelt war. Das ist dort leer.. .Man hat zwar das zGG von der C-Klasse mit etwas über 2300 kg, aber die nächste Zeile ist leer. *) Den Hinweis, daß der C350e 1600 kg ziehen darf, verwarf er mit Hinweis auf irische Gesetze als irrelevant. Auch die 2000 kg am Hapert sagte er, würden nicht reichen... da müsse es noch ein extra "Tow rating plate" geben... und der Mann war Holländer...

    Nun gut,... aus einen mir nicht erfindlichen Grund muß die Prüfung auf einem Jeep oder Van gemacht werden. Daher ist das dann für die Prüfung eh hinfällig. Da borgen wir ein Fahrzeug.

    Gestern und heute kam auch so viel Kram mit der Post... Ich bin nicht sicher, daß das alles in die beiden Daken-Boxen paßt :D

    *) offenbar wird in Irland die zulässige Anhängelast aus der Differenz zwischen zulässigem Zuggewicht und zGG des Zugfahrzeuges ermittelt. Geht das denn auf? Ich meine die Achslasten zusammen sind ja auch meistens mehr als das zGG.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Eben kam das neue Zündmodul und die neuen Zündkerzen, eingebaut und Astra läuft wieder auf allen Pötten.

    Gleich noch ein extra Massekabel vom Einspritzkabelsatz zur Batterie gelegt (schaden kanns nicht), jetzt macht die Frau Probefahrt......