Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Werkbank? Wo?


    Ich seh ne Hobelbank... halt das Teil in Ehren und versau es nicht;)

    Ich werde die Hobelbank in Ehren halten.

    Die hat mein Papa ganz viele Jahre benutzt und der hatte Modellbauer gelernt. Also ein echter Holzwurm.

    Wie alt die Hobelbank ist kann ich nicht sagen.

    Die nächsten Monate, also wenn die Arbeiten im Garten/Terrasse fertig sind, wird sie dann wieder fit gemacht.

  • Es kotzt mich an und ich wünsche es niemandem....

    Sch... Krabbe....

    Deswegen brauche ich schon länger nicht mehr zum Grab meiner Schwiegereltern auf den Friedhof. Auf Nachfrage sagte mein Weib sie könne den Gedanken nicht ertragen mich da liegen zu sehen. Und der kommt ihr dann immer wenn ich da neben ihr gehe.


    Toll, mein Handy hat nicht zeitnah gesendet. Zerstört den Sinn...

  • Tja Rüdiger... sei froh... sei froh und dankbar dass dich deine alte noch mit mülleimerchen und dem Rest nervt..... ich kann nur noch an den Stein gehen zum erzählen was die Kinder machen....

    Vor sowas hat meine Frau auch Bammel. Immerhin hat sie mich bis jetzt 45 Jahre tapfer ertragen.

    Na ja, morgen habe ich den (um 4Wochen wg Karola verschobenen )Termin bein Onkologen.

  • Ich weiß. Es ging nur darum daß meine Frau mich da nicht mithaben will weil ich sie dann immer dran erinnere daß ich da auch bald liegen könnte.

  • Heute Abend gabs ein "echtes Zigeunerschnitzel " mit Soße aus Lagerbeständen der Fa Hohmann vor der Umkennzeichnung auf irgendwas mit Paprika. Schmeckt mir einfach.

    Außerdem noch zwei Torpfosten für Weidetore gebohrt bzw geschweißt und einbetoniert. Jetzt muß der Beton noch aushärten.

  • Nicht heute, aber so übers Wochenende verteilt....


    Am Donnerstag hatte ich ja den "neuen" Kombi angemeldet und dann noch gleich geholt (stand ein paar Dörfer weiter), am Freitag durfte er gleich mal buckeln... Die zweite Karosse meines Highmilers zum Schrott gebracht (Abholung kostet derzeit 50€, muss aber rollbar sein, hinbringen ist kostenlos).


    1a.jpg 1.jpg


    Rückweg dann so:

    2.jpg


    LaSi war mangels Möglichkeiten zum Einhängen der Gurte sicher nicht optimal, aber die Karosse saß bombenfest.


    Den Rest des Wochenendes hab ich mit Kupplungswechsel an meinem Daily und diversen Reifenwechseln verbracht. Achja - und am Samstag natürlich gegrillt! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Neues Zündmodul und neue Zündkerzen fürn Astra bestellt, hat seit gestern P0301.

    Kein Zündfunke auf Zylinder 1. Hoffentlich wars das und der Corsa fährt solange problemlos...

  • Die zweite Karosse meines Highmilers zum Schrott gebracht (Abholung kostet derzeit 50€, muss aber rollbar sein, hinbringen ist kostenlos).

    =O

    Die ist doch leer!

    Bei uns hätte die Geld gebracht. Musst im zweifel in drei Teile schneiden, aber die Arbeit ist es wert.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Nope, beim letzten Mal warens grad mal ~80€ / Tonne, hab keine 20 Euro bekommen. Und diesmal waren noch die komplette Servo-Einheit (incl. Öl), Teppich, zwei Pralldämpfer, zwei Tanks, eine Stoßstange und zwei Armaturenbretter dabei, dazu Himmel, paar Schaumstoffteile und A-B-C-Säulenverkleidung. Hat sich also schon gerechnet.


    Türen, Motorhaube und Heckdeckel hab ich ja noch daheim, vom Heckdeckel kommt noch die Scheibe raus, Türen muss ich mir mal noch genau anschauen, ob ich sie im ganzen aufhebe oder ausschlachte und die Reste bring ich dann separat zum Schrotti (da dann gegen $$).




    hey cool dass du/ihr neber all den Coupes jetzt auch 'n Kombi habt! =) :cool: :super:

    Na streng genommen hab ich doch sogar zwei davon, einen schon seit über nem Jahr. Und dann war da noch was mit nem Roadmaster, den ich kaufen wollte, der aber noch deutsche Papiere braucht... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja okay, dann lohnt das nicht.

    Da wir immer einen Trailer elihen müssen lohnt bei uns das Wegbringen nicht.

    Wir lassen die dann fürn fuffi abholen. Wegbringen kostet uns fast das gleiche.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Darf ich fragen warum du die tauschst? Unfall oder taugt die eine nicht?


    Nachrüsten versteh ich ja aber Tausch?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Werden Garantietechnisch getauscht....

    Kann aber leider nicht sagen warum!

    Es wird auch nur der Träger getauscht :/


    Edit: Gerade nachgeschaut... Materialschwäche


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • @weini 

    du hast ja auch ein Glück mit dem Blitz...

    Markenwechsel mal in Betracht gezogen?


    —-


    Heute Felgen gereinigt, Reifen gewechselt, Geburtstagsgeschenke für meinen Papa gebracht, Kinderwagen geholt, Baustelle besichtigt und kontrolliert und


    Flaschenzug für die Taschen meiner Frau im Flur aufgehängt, da wir den Platz der Taschen für den Kinderwagen brauchen.

  • Flaschenzug für die Taschen meiner Frau im Flur aufgehängt,

    HÄÄÄÄÄÄÄ Bilder bitte!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75