Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • - Gefrierschrank abgetaut,

    - festgestellt das ich keinen M10 Außengewindeschneider besitze, dafür mein Vater aber sehr gute Kontakte zu seinen Schlossern hat, die mir jetzt die Gewinde an meinen U-Bügeln verlängern

    - Geschirrspüler repariert und gereinigt.

  • die hab ich auch, aber ob sie schneidet oder nicht, liegt allein am Sägeblatt


    wenns Blatt stumpf ist, hilft die beste Maschine nichts

    Dann werde ich vermutlich ein scharfes Blatt haben. Aber was ich damit sagen will ist, daß ich an der Säge hänge, weil die einfach gut ist.

  • Zum Gefriertruhe reinigen/abtauen gibt's 'nen guten Trick. Leer nachen, Eimer mit heißem Wasser rein stellen, 10min. später alles Eis rauskehren, fertig und wieder einräumen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Eigentlich kein Ding. Fön davor, abhauen, Beine hoch und später wiederkommen.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Für Fön davor machst du den TK ja aus, dann brauchste keinen Fön, sondern nur Zeit.

    Ich wollte nur die ganz schnelle Variante erklären, die geht auch im Hochsommer.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, hab ich im LEH gelernt, da macht sich das schlecht mit ausschalten, ewig warten usw.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Zum Gefriertruhe reinigen/abtauen gibt's 'nen guten Trick. Leer nachen, Eimer mit heißem Wasser rein stellen, 10min. später alles Eis rauskehren, fertig und wieder einräumen.

    10 min? Hat bei uns fast 30 min gedauert. Heißes Wasser hat kaum was gebracht, erst als ich mit dem Heißluftfön kam, ging es schnell. :D Dan sind dann wenigstens gleich die großen Brocken abgefallen und konnte die so entsorgen, bevor die komplett flüssig waren.

  • Genau das ist der Sinn, waren vielleicht etwas dicker als üblich ??

    Die großen Teile gehen, am Stück, ab

    Der Innenraum ist nicht klitschnass, denn dann mußt du auch noch trockenwischen, was nur im ausgeschalteten Zustand geht.


    Es gibt natürlich auch noch TK Abtauspray. Kostet aber Geld.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Es war schon relativ dick vereist. Aber ich werde beim nächsten Mal gleich den Heißluftfön nehmen. So braucht man auch kaum etwas auswischen oder gleich rechtzeitig abtauen :D

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie gut das ich das nicht mehr machen muss, so Gefriertruhe oder Fächer aufzutauen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016