Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ist ja nicht gerade ein leichtgewicht

    am blech koti

    nicht das der riß noch größer wird

    Der dürfte das aber halten, der ist sogar mit dem Rahmen verschweißt. Sobald ich mal ein Schweissgerät benutzen kann, wird der Riss auch wieder geflickt.

  • genau, jeder macht sein Anhänger voll, dann ist die Bude gleich leer


    Super Idee mit dem Winter treffen bei Andi

    Ich bringe Hängeliene mit

    Wieviel Grillwürstchen muss ich kaufen??:):):saint::saint: Meine Abstellhalle ist nur 800m davon entfernt! Da steht auch ein Grill! Und der Platz davor ist so groß, dass man da gut 10-15 Gespanne abstellen könnte!


    Spaß beiseite, heute war ein Trödelhändler da, hat 2 Tragetaschen voll mitgenommen und 100€ auf den Tisch gelegt. Er stellt einen Kontakt zu einem Polen her, der ganze Wohnungseinrichtungen kauft und die Wohnung Besenrein leer macht! Nach dem Motto, er zahlt 500 und nimmt alles mit. Und der der heute da war hat alles fotografiert und spricht zu Hause mit der Regierung, er will noch mal wieder kommen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Spaß beiseite, heute war ein Trödelhändler da, hat 2 Tragetaschen voll mitgenommen und 100€ auf den Tisch gelegt. Er stellt einen Kontakt zu einem Polen her, der ganze Wohnungseinrichtungen kauft und die Wohnung Besenrein leer macht! Nach dem Motto, er zahlt 500 und nimmt alles mit. Und der der heute da war hat alles fotografiert und spricht zu Hause mit der Regierung, er will noch mal wieder kommen!

    das klingt ja schon einmal positiv

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Ich bin grade dabei, meine Reise nach Mexiko vorzubereiten. Am Freitag geht es los, unser Haus wird aufgelöst. der große Teil in n Container nach DE, einiges wird aber auch verkauft.

    2 Wochen bin ich dann da, und ich kann euch sagen: Reisevorbereitungen in ner Pandemie machen keinen Spaß!

  • Ich bin grade dabei, meine Reise nach Mexiko vorzubereiten. Am Freitag geht es los, unser Haus wird aufgelöst. der große Teil in n Container nach DE, einiges wird aber auch verkauft.

    2 Wochen bin ich dann da, und ich kann euch sagen: Reisevorbereitungen in ner Pandemie machen keinen Spaß!

    Reise oder Auswandern?

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Reisevorbereitungen in ner Pandemie machen keinen Spaß

    Gar nichts macht da Spaß. Hier ist sogar der Wertstoffhof geschlossen! Selbst ich als Gewerbetreibender kann da nur Bauschutt abliefern, Grünschnitt wird nicht angenommen! Nur mit Ausnamegenehmigung und plausibler Erklärung warum das jetzt entsorgt werden muss!


    Auch das was ich jetzt in der vollen Wohnung schon als Müll aussortiert habe, werde ich nicht los! Ich habe jetzt das Bett abgebaut, so dass ich wenigsten da 4m² Platz habe um irgendwas hin und her schieben und weiter aussortieren zu können.


    Also wenn der Februar auch noch Lockdown ist, kann man dieses Jahr auch abhaken, den Rückstand holt keiner mehr auf! Zur Zeit habe ich 8 Aufträge für Grünentsorgung. Im letzten Jahr war ich bis Ende Februar 27 mal auf dem Wertstoffhof!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich habe in MX seit 03/2018 gelebt, bin wegen Corona jetzt (seit 03/20) wieder zurück. Nun kommt mein Hausstand nach, da wir nicht wieder zurückgehen werden.


    Leider kann ich vor Ort niemanden "blind" beauftragen, da einiges sensibles dabei ist, und ich mir sicher bin, dass sehr viele Sachen geklaut werden würden.

  • Ich bin grade dabei, meine Reise nach Mexiko vorzubereiten. Am Freitag geht es los, unser Haus wird aufgelöst. der große Teil in n Container nach DE, einiges wird aber auch verkauft.

    2 Wochen bin ich dann da, und ich kann euch sagen: Reisevorbereitungen in ner Pandemie machen keinen Spaß!

    Kann man noch Bestellungen aufgeben? Golf1 z.B.?:)

    Oder zur Not irgend n fetten, alten V8... so Richtung Dodge Charger oder so.... evt auch n F100 2. Generation8o

  • Zu spät... lohnenswert wäre es nur gewesen wenn er die mind. 6 Monate auf sich angemeldet hätte... wäre dann als Umzugsgut durchgegangen und hätte weder Zoll noch Steuern gekostet.. :saint:

    Exakt!

    Dann hätte ich mir einen Tiguan Highline eingepackt. Mit US Kupplung, als lange Karosse und allem Schnickschnack für so ca. 25k€ inkl Transport.

    Leider hat mir Corona das Verhagelt.


    Macht aber nix, es hat, bei mir zumindest, auch alles seine guten Seiten.

  • Eben habe ich endlich die Halter für die Hemmschuhe angeschraubt. Links leider bisschen schief geworden, passiert wenn man den Edding vergisst... Bin trotzdem zufrieden.

    Macht nichts, bei 200 auf der Autobahn sieht das keiner!!:)

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Exakt!

    Dann hätte ich mir einen Tiguan Highline eingepackt. Mit US Kupplung, als lange Karosse und allem Schnickschnack für so ca. 25k€ inkl Transport.

    Leider hat mir Corona das Verhagelt.


    Macht aber nix, es hat, bei mir zumindest, auch alles seine guten Seiten.


    Zu spät... lohnenswert wäre es nur gewesen wenn er die mind. 6 Monate auf sich angemeldet hätte... wäre dann als Umzugsgut durchgegangen und hätte weder Zoll noch Steuern gekostet.. :saint:


    kenn die Bestkmmungen ned... evt wär sowas als Ersatzteil passender?

    Zumindest haben se vor Jahren nach Polen nie komplette Autos rüber, immer nur als Einzelteile....


    So vll bissl wie der Grieche auf Dmax:thumbup:

  • Mal n Ersatzteil hier und da ist kein Thema, muss im Zweifel aber eben auch immer nachweisen können, dass alles (!) min 6 Monate in meinem Besitz war.

    Bei "normalem" Umzugsgut fragt da keiner groß nach, aber bei einem ganzen Fahrzeug in Teilen wird das Thema dann interessant.


    Ist eh egal, der Zug ist abgefahren. Vor Ort wütet Corona, Krankenhäuser sind Schei*** ausgestattet und/oder voll, vieles Vor Ort ist zu.

    Ich werde noch ne Tour durch den Baumarkt machen und dann wars das für mich.


    RICHTIG blödes Ende, aber alles hat seine guten Seiten. Je nach dem wie man das sehen will.

  • Ja, abholzen, aber dann kannste es ja bei Dir liegen lassen, bis Corona vorbei ist.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Und wegen des Sterbefalls und räumen der Wohnung lassen sie als Argument auch nicht zu?

    Ich denke mal, dass es keine Eigentumswohnung ist.

    Wie soll man dass machen?

    Kann ja keine 10m³ Abfall lagern!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: