Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • "Oh das wird teuer".

    das hat der sich hier abgeschaut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musst dir mal anhören, der wichtige Satz kommt ab 3:10

  • das ist Streetview, da gibts meines Wissens keine Update, in München sind die Bilder von 2008


    aber die von oben, die werden immer wieder erneuert

    Streetview wird - außer in Deutschland durch datenschutzrechtliche Bedenken - auch regelmäßig aktualisiert. Bei der Version davor, war die Hecke vom Vorbesitzer gerade gepflanzt worden. Das muß so um 2002 gewesen sein. Auf den aktuellen Bildern sieht man den Hapert im Hintergrund. Der steht dort (mit Unterbrechungen! :D ) seit Sommer 2015. Und die Hecke wurde wohl auch gerade geschnitten. Das war zum letzten Mal vor 2 Jahren :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Gestern dem Corsa das alte Steuergerät verpasst, angewärmt nix. Am Kabelbaum gewackelt läuft=O. Abkühlen lassen, 2 Stunden 5 Stunden übernacht läuft.......


    Entweder Wunderheilung, Kabelbruch / Wackelkontakt oder.........


    Das neue Steuergerät behalten wir. Evtl. gibts aber noch den Kabelsatz Sicherungskasten / Karosserie/ Motor, neu wohl nicht eher gebraucht. Nur welchen brauchen wir.... finde nichts raus.

  • Moin

    Kabelbaum aufmachen, dort wo Du gewackelt hast und suchen....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab heute schon wieder nen Motor ausgebaut, die nächsten Tage dann mal ganz stressfrei Zahnriemen, Simmerringe und Kupplung machen und dann vielleicht "nächstes Jahr" wieder einbauen... Bei dem hab ich keine Eile, ob er jetzt ne Woche früher oder später fertig wird, is egal. So wie Zeit und Temperaturen es zulassen, wird dran gearbeitet...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin

    Kabelbaum aufmachen, dort wo Du gewackelt hast und suchen....

    Kurz vor dem einen Stecker zum MSG Fahrzeugseitig.


    Möglicherweise ist auch ein Steckkontakt nicht i. O. Es gab Lichtorgel, MKL, Abgaskontrolle und Öldruck am blinken..... Nach dem Wackeln alles ok....

  • Abenteuer ist der neue Kratzbaum für unsere Katzen angekommen....


    20201230_133358_autoscaled.jpg


    War noch nicht fertig aufgebaut, musste der Dicke schon testen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kurz vor dem einen Stecker zum MSG Fahrzeugseitig.


    Möglicherweise ist auch ein Steckkontakt nicht i. O. Es gab Lichtorgel, MKL, Abgaskontrolle und Öldruck am blinken..... Nach dem Wackeln alles ok....

    Mal Fehler auslesen ..... :/ evtl kannst so bischen eingrenzen welche Kabel...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mal Fehler auslesen ..... :/ evtl kannst so bischen eingrenzen welche Kabel...

    Keine Fehlercodes abgelegt im MSG, BCM, AIRBAG oder wo....


    Schon überlegt mit Schaumstoff und Stecker Cockpit.....

  • obwohl alle Lampen an waren? komisch... Dann lass ihn mal laufen und Greif den Kabelstrang nochmal ab, ob er reagiert!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Beim 330d das Öl im Automatikgetriebe gewechselt.

    Scheiß Pipelei, kein Wunder, daß das bei BMW 800€ kostet.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ...beim Vlemmix heute die Schiene fertig gestellt. Da durch mechanische und thermische Belastung, dass geklebte Zinkblech nur von kurzer Freude war. Da ich nur weißen Karosseriekleber hatte und die Baumärkte zu sind, musste ich zu Plan B übergehen und zum guten Schluß ein Spritzer Zinkspray drüber duschen.

    Auf dem Bild 2. ist es noch nicht komplett abgetrocknet. Daher der dunklere Farbton.


    Hatte es vorab getestet. Das Zinkspray hält ordentlich auf der Wurst....

  • Sieht doch gut aus....

    Und wenn es auch noch hält umso besser :super:...


    Bei uns haben die Baumärkte auf !....

    Aber lediglich für Gewerbetreibende....

    Mit reduzierten Öffnungszeiten ;)...

  • Angeblich kann man bei uns die Sachen online vorbestellen und dann nach zeitlicher Absprache in einer Schleuse abholen......

  • Bei uns kann man richtig die Baumärkte betreten....

    Wie gesagt zumindest als Gewerbetreibender....


    Schleuse und Co. machen andere Händler....

  • Meine "Anhänger24" Aufkleber entfernt ?(...

    Hat ja nun nichts mehr mit einem Forum zu tun....