Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • @weini

    Vorne oder hinten?


    @transe

    Das es sowas gibt, weiss ich auch. Ich frag schon eher, wie das im praktischen Einsatz aussieht....

  • Hat mal einer ne AHK am Gabelstapler probiert?

    Kann das was? Vorne/hinten?

    mach ich ständig, geht, aber kommt genauso wie beim Auto auf den Fahrer an


    07022012738_autoscaled.jpg  20191012_091246_autoscaled.jpg


    ich fahr mit bis zu fünf rum, andere verbiegen mit einem schon die Deichsel


    20130916_204034_autoscaled.jpg


    gibt auch Überzieher für die Gabel mit ner Kugel drauf, geht auch, ist aber für ungeübte noch schwerer als hinten

  • Hinten, es gibt eine Montageplatte und dort kommt die Kupplung ran.

    Die gür vorne kenn ich nur die ohne Zulassung der BG

  • Kann Mani nur beipflichten, Hauptschwachpunkt ist der Fahrer. Es geht durchaus, es ist halt das Lenkverhalten anders als beim PKW gewohnt. Der Stapler lenkt ja üblicherweise hinten.....

  • Wir hatten in der Firma eine AHK am Heck vom Gabelstapler. Es war eine einfache Kugel mit nem Flansch und war mit 2 Schrauben am Heckgewicht montiert. Wenn man mit dem Stapler umgehen konnte, war es eine tolle Lösung, vor allem mit nem Drehschemelanhänger. Es besteht aber die Gefahr bei zu starkem Lenkeinschlag die Deichsel zu verbiegen...

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Anhängerkupplung am Stapler ist total gut!

    Gibt nix besseres um Drehschemel zu rangieren.

    Grade aber bei Tandem Anhängern muss man aber sehr auf die Deichsel aufpassen, da die SDAH eher zum "kneifen" neigen.

  • Hi,

    Muss mal eine Lanze für ungerade Zylinderzahlen brechen. Fünf Zylinder in einem Focus RS, TT RS oder im Urquattro sind zum Niederknien, was den Sound angeht. Und keins der genannten Fahrzeuge ist untermotorisiert...

    Drei Zylinder mit vier Rädern? Schwierig. Aber in einer Triumph Daytona, bei >10000rpm und WOT... Gänsehaut pur.

    Wers noch nicht gefahren ist : erstmal probieren. Und erst DANN wieder erzählen wie schlecht das ist...

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Dreizylinder im Auto, aber gerne.


    Am liebsten in einem Rallye-Wartburg und am besten voll ausgedreht. Da stimmt der Sound garantiert. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Die 3 Zylinder sind an sich sogar recht flott unterwegs.

    Also der von meiner Verlobten ist es auf jeden Fall. 1 Liter 3 Zylinder Turbo mit 100 PS im Kia Picanto. Der geht sehr gut ab. Verbrauch unter 6 Liter auf 100km.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Drei Zylinder mit vier Rädern? Schwierig.

    Wers noch nicht gefahren ist : erstmal probieren. Und erst DANN wieder erzählen wie schlecht das ist...

    Moin

    Ich habe NIE gesagt das die schlecht sind, sondern NUR das sie mir NICHT gefallen ok!

    Und 3 Zylinder im Auto ist bestimmt nicht schlecht! Hier schließe ich mich Stone an, 3 Zylinder Turbo gehen echt gut. Gibts im Corsa mit 130PS und 8 Gang Automatik:super: Die haben wir sehr viel laufen! der Der neu bestellte Corsa hat auch einen!

    ich muss ihn ja nicht fahren;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dreizylinder im Auto, aber gerne.


    Am liebsten in einem Rallye-Wartburg und am besten voll ausgedreht. Da stimmt der Sound garantiert. :biggrins:


    kc85

    1. ist der nur laut, das ist kein Sound

    2. wurden die nach 2 bis 3 Rennen kpl. zerlegt, wie bei der Formel 1, weil sie nicht länger halten


    Nee ehrlich das ist nix.

    Allerdings haben eben viele Kleinwagen heute diese Eckdaten 1000ccm und 3 Zylinder und die gleiche Leistung wie ein Wartburgmotor (getunt), ohne Turbo.


    Wie haben früher alle gelacht: 3 Zyl., 1000ccm....:weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aber ob 3, 4 , 5, 6 oder mehr, das ist Geschmackssache. Den einem gefällts, dem anderen nicht. Deswegen lohnt sich auch diese Diskussion nicht wirklich.

    Geschmäcker sind eben verschieden ;)

    Und das is auch gut so...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke für den Input mit der Stapler AHK!

    Hab ichs richtig verstanden, es gibt ne fertige Flanschplatte für sowas?

    Die kann man an der 'Maulkupplungsstange' am Heckgewicht einklinken oder wie?

    Ich vermute, mein Stapler'hersteller' dürfte da wenig Flexibilität haben.... Doosan:D


    P.S.: Geht in erster Linie um Tandem

  • naja, wenn keinen Flanschplatte vorgesehen ist, kann ja jeder halbwegs talentierte Metallbauer eine Befestigung ans Gewicht bauen. Material für ordentliche Gewinde is ja genug vorhanden

  • Ahk für'n Stapler musst du natürlich selber bauen, vom Hersteller wird's in den meisten Fällen nix geben, und wenn nur für Himmel und Geld


    Wobei die meisten eigentlich ein Loch durchs Gewicht haben, womit man die Maulkupplung ersetzen kann, da ist das Kuppeln dann nur etwas Fummelig.


    Nen Kugelkopf musst natürlich irgentwie selber dran fummeln. :foto::foto: helfen uns dir zu helfen!

  • Hab vom Arxxx;) grad nur des Bild....

    Müsste n richtiges erst machen.

    Hab n Screenshot Bild von nem Shop, wo ich n Lösungsansatz gesehen hab (willbrokeshop).

    Die fertige Platte von denen sieht ned verkehrt aus; allerdings glaub ich kaum, dass die so nen hohen Rabatt gewähren dass die Lösung von denen für mich attraktiv wirdX/


    Edit by Jay: Bild gelöscht. Verlinke doch einfach die Seite und klau keine Bilder!

  • Welche Netzgröße benutzen denn die Eduard 311x160 besitzer? 3,5x2m? Bin grad bisschen am schauen

    Hallo,


    4x2,5 m nimm es nicht zu knapp man hat auch mal Dämmstoffe oder Styropor oder Äste etc. die entsprechend hoch über die Bordwände gehen und immer noch abgedeckt werden müssen

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • ...mich über dieses Video kaputt gelacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ist ein Klang....zu geil. Ich muss es jeden Tag anschauen :D

  • Das Loch am Corsa gestopft, dazu mein Schweissgerät bemüht. Nu isser wieder dicht, wo zuvor ein Loch zuviel war.....

    20201228_175923_autoscaled.jpg


    Jetzt fehlt das Steuergerät (ist Unterwegs) und die 4 Winterreifen. Bereits getauscht hab ich Innenraumfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter. Letzteren durfte ich nicht scharf ansehen...


    20201228_180130_autoscaled.jpg


    Hier mal ein erster Eindruck vom Corsa C. Die Kennzeichen sind schon an drei anderen Fahrzeugen gewesen, z. B. am Vectra. Er bekommt diese auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer ()