@weini
Vorne oder hinten?
@transe
Das es sowas gibt, weiss ich auch. Ich frag schon eher, wie das im praktischen Einsatz aussieht....
@weini
Vorne oder hinten?
@transe
Das es sowas gibt, weiss ich auch. Ich frag schon eher, wie das im praktischen Einsatz aussieht....
Hat mal einer ne AHK am Gabelstapler probiert?
Kann das was? Vorne/hinten?
mach ich ständig, geht, aber kommt genauso wie beim Auto auf den Fahrer an
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ich fahr mit bis zu fünf rum, andere verbiegen mit einem schon die Deichsel
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gibt auch Überzieher für die Gabel mit ner Kugel drauf, geht auch, ist aber für ungeübte noch schwerer als hinten
Hinten, es gibt eine Montageplatte und dort kommt die Kupplung ran.
Die gür vorne kenn ich nur die ohne Zulassung der BG
Kann Mani nur beipflichten, Hauptschwachpunkt ist der Fahrer. Es geht durchaus, es ist halt das Lenkverhalten anders als beim PKW gewohnt. Der Stapler lenkt ja üblicherweise hinten.....
Wir hatten in der Firma eine AHK am Heck vom Gabelstapler. Es war eine einfache Kugel mit nem Flansch und war mit 2 Schrauben am Heckgewicht montiert. Wenn man mit dem Stapler umgehen konnte, war es eine tolle Lösung, vor allem mit nem Drehschemelanhänger. Es besteht aber die Gefahr bei zu starkem Lenkeinschlag die Deichsel zu verbiegen...
Die Zylinderanzahl muss immer gerade seine
und = oder > 6 !
Anhängerkupplung am Stapler ist total gut!
Gibt nix besseres um Drehschemel zu rangieren.
Grade aber bei Tandem Anhängern muss man aber sehr auf die Deichsel aufpassen, da die SDAH eher zum "kneifen" neigen.
Hi,
Muss mal eine Lanze für ungerade Zylinderzahlen brechen. Fünf Zylinder in einem Focus RS, TT RS oder im Urquattro sind zum Niederknien, was den Sound angeht. Und keins der genannten Fahrzeuge ist untermotorisiert...
Drei Zylinder mit vier Rädern? Schwierig. Aber in einer Triumph Daytona, bei >10000rpm und WOT... Gänsehaut pur.
Wers noch nicht gefahren ist : erstmal probieren. Und erst DANN wieder erzählen wie schlecht das ist...
Gerhard
Dreizylinder im Auto, aber gerne.
Am liebsten in einem Rallye-Wartburg und am besten voll ausgedreht. Da stimmt der Sound garantiert.
kc85
Die 3 Zylinder sind an sich sogar recht flott unterwegs.
Also der von meiner Verlobten ist es auf jeden Fall. 1 Liter 3 Zylinder Turbo mit 100 PS im Kia Picanto. Der geht sehr gut ab. Verbrauch unter 6 Liter auf 100km.
Drei Zylinder mit vier Rädern? Schwierig.
Wers noch nicht gefahren ist : erstmal probieren. Und erst DANN wieder erzählen wie schlecht das ist...
Moin
Ich habe NIE gesagt das die schlecht sind, sondern NUR das sie mir NICHT gefallen ok!
Und 3 Zylinder im Auto ist bestimmt nicht schlecht! Hier schließe ich mich Stone an, 3 Zylinder Turbo gehen echt gut. Gibts im Corsa mit 130PS und 8 Gang Automatik Die haben wir sehr viel laufen! der Der neu bestellte Corsa hat auch einen!
ich muss ihn ja nicht fahren
Gruß Mario
Dreizylinder im Auto, aber gerne.
Am liebsten in einem Rallye-Wartburg und am besten voll ausgedreht. Da stimmt der Sound garantiert.
kc85
1. ist der nur laut, das ist kein Sound
2. wurden die nach 2 bis 3 Rennen kpl. zerlegt, wie bei der Formel 1, weil sie nicht länger halten
Nee ehrlich das ist nix.
Allerdings haben eben viele Kleinwagen heute diese Eckdaten 1000ccm und 3 Zylinder und die gleiche Leistung wie ein Wartburgmotor (getunt), ohne Turbo.
Wie haben früher alle gelacht: 3 Zyl., 1000ccm....
Aber ob 3, 4 , 5, 6 oder mehr, das ist Geschmackssache. Den einem gefällts, dem anderen nicht. Deswegen lohnt sich auch diese Diskussion nicht wirklich.
Geschmäcker sind eben verschieden
Und das is auch gut so...
Danke für den Input mit der Stapler AHK!
Hab ichs richtig verstanden, es gibt ne fertige Flanschplatte für sowas?
Die kann man an der 'Maulkupplungsstange' am Heckgewicht einklinken oder wie?
Ich vermute, mein Stapler'hersteller' dürfte da wenig Flexibilität haben.... Doosan
P.S.: Geht in erster Linie um Tandem
naja, wenn keinen Flanschplatte vorgesehen ist, kann ja jeder halbwegs talentierte Metallbauer eine Befestigung ans Gewicht bauen. Material für ordentliche Gewinde is ja genug vorhanden
Ahk für'n Stapler musst du natürlich selber bauen, vom Hersteller wird's in den meisten Fällen nix geben, und wenn nur für Himmel und Geld
Wobei die meisten eigentlich ein Loch durchs Gewicht haben, womit man die Maulkupplung ersetzen kann, da ist das Kuppeln dann nur etwas Fummelig.
Nen Kugelkopf musst natürlich irgentwie selber dran fummeln. helfen uns dir zu helfen!
Hab vom Arxxx grad nur des Bild....
Müsste n richtiges erst machen.
Hab n Screenshot Bild von nem Shop, wo ich n Lösungsansatz gesehen hab (willbrokeshop).
Die fertige Platte von denen sieht ned verkehrt aus; allerdings glaub ich kaum, dass die so nen hohen Rabatt gewähren dass die Lösung von denen für mich attraktiv wird
Edit by Jay: Bild gelöscht. Verlinke doch einfach die Seite und klau keine Bilder!
Welche Netzgröße benutzen denn die Eduard 311x160 besitzer? 3,5x2m? Bin grad bisschen am schauen
Hallo,
4x2,5 m nimm es nicht zu knapp man hat auch mal Dämmstoffe oder Styropor oder Äste etc. die entsprechend hoch über die Bordwände gehen und immer noch abgedeckt werden müssen
...mich über dieses Video kaputt gelacht.
Das ist ein Klang....zu geil. Ich muss es jeden Tag anschauen
Das Loch am Corsa gestopft, dazu mein Schweissgerät bemüht. Nu isser wieder dicht, wo zuvor ein Loch zuviel war.....
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Jetzt fehlt das Steuergerät (ist Unterwegs) und die 4 Winterreifen. Bereits getauscht hab ich Innenraumfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter. Letzteren durfte ich nicht scharf ansehen...
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Hier mal ein erster Eindruck vom Corsa C. Die Kennzeichen sind schon an drei anderen Fahrzeugen gewesen, z. B. am Vectra. Er bekommt diese auch.