Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Mal mit ein paar Rohren zu Poolbaustelle gefahren.

    Aufgrund der Temperaturen hab ich Paletten unterlegt um eine Bessere Auflage zu haben.

    Normalerweise leg ich die Rohre nur auf die Bordwände aber das war mir bei den Temperaturen um die 0° zu gefährlich, PVC ist da schon ganz schön spröde.


    Auf der Baustelle versinkt alles im Matsch, aber es muss noch unbedingt betoniert werden.

  • Wir bekommen für den Corsa wahrscheinlich ein neues (!) Motorsteuergerät für knapp 300 € plus Programmierung....

  • Wir bekommen für den Corsa wahrscheinlich ein neues (!) Motorsteuergerät für knapp 300 € plus Programmierung....

    Moin,

    woher haste denn das nun ?

    würde doch Preislich passen oder

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab mir die originale Teilenummer gesucht, steht ja auf dem Steuergerät die Boschnummer. Und Tante Google spuckte 2 neue und viele gebrauchte Geräte raus. Dann gibts im Internet seiten mit den Ersatzteilkatalogen, nicht zwingend passend - meistens ja....




    Preislich etwas mehr als ich gehofft habe, aber sinnvoller als für die Reparatur das Selbe zuzahlen.

  • Auf der Baustelle versinkt alles im Matsch, aber es muss noch unbedingt betoniert werden.

    Oh, mein Job!

    Aber in Schlamm fahre ich äußerst ungern, da werden die Räder dreckig. Muß schon abgeschottert sein. :thumbup:8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da wo ich min Auto stehen geblieben bin is ja noch sauber. Die Restlichen 50m zur Baugrube die waren so richtig bescheiden.

    Im Schlamm fahre ich nicht nicht, weil die Räder Schmutzig werden, dad lässt sich beheben, sondern weil man auto dann einfach nicht mehr fährt.

    Ist leider nicht fertig zusammen gebaut worden.

    Da fehlen Differential, Antriebswellen etc.


    Aber im richtigen Matsch hilft das auch nicht mehr.

  • Was habe ich heute morgen gemacht...


    Eigentlich zähle ich nicht zu den Leuten die noch schnell alle Sachen Hamstern, aber ich habe noch etwas Arbeit zwischen den Feiertagen, und da ich dann nix bekommen werde, musste ich heute früh nochmal los.

    IMG_20201215_094619.jpg


    Nachteil ist jetzt, das ich nicht sicher bin wie lange die ladung da drauf bleiben kann/soll/muss /darf X/


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Klasse! :thumbup:


    Wie wiegt denn eine Palette Dachziegel eigentlich?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Laut Lieferschein sind das auf dem Bild 1764kg, plus die Paletten (denk ich).

    Also knapp über 1,8t.


    Anhänger liegt bei 650kg, sind also

    2450kg an der ahk, reicht ;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Dito, ich musste eben auch noch spontan in den Hornbach. Gut dass ich noch online Kommissionieren lassen konnte, so war es "nur" ein abholen.

    In der Eile Leider Bilder vergessen

  • So heute ist zum Glück noch das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern angekommen und ich konnte es noch im Saturn abholen... zwar mit Krücken, aber ich kann wieder längere Strecken zu Fuß zurücklegen :)


    Dann noch das defekte Bremslicht getauscht beim Renault und die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt... warum der Wechsel.. weil ich zum wiederholten Mal nen Wackler festgestellt habe, der nicht am Kabel oder Stecker liegt, sondern irgendwo in der Lampenfassung.


    Alt:

    BDAE83D8-E949-4DA8-A516-0A36067420ED_autoscaled.jpg


    Neu:

    65610806-959D-43B6-828B-D154B6CD7986_autoscaled.jpg


    Sieht gut aus, passt sehr gut und hat keine 20€ gekostet und alles legal :)


    Und jetzt noch zum Frisör... ich hab noch nen Termin um

    für die Feiertage hübsch zu sein.....

  • Hallo zusammen,


    für unsere Gartenbaustelle war ich dann auch heute am Morgen noch im Baumarkt.
    Alle Kassen besetzt und keine Schlangen :thumbup:
    Jetzt habe ich genug Material bis ins nächste Jahr :)
    Für meine Frau habe ich auch noch Pflanzerde mitgebracht (die vermutlich ich verarbeiten darf, da sie ihre Orthese noch bis in 2021 tragen muss)

    Nur habe ich leider wieder mal die Fotos vom kleinen Heinemann vergessen.

    Dafür musste ich aber das Handy zücken als ich am Eingang angekommen bin.


    Den hat man ja schon in ähnlicher Weise gesehen:
    IMG_6600_autoscaled.jpg
    Aber so habe ich ihn noch nicht gesehen:

    IMG_6601_autoscaled.jpg


    Aber da muss man dann viel mit Licht nachhelfen, dass der nicht übersehen wird 8o

    Gruß Uwe

  • UweZ


    Jo die stehen bei uns auch vor dem Globus. Hier fahren auch einige Pinke Anhänger rum, die Flecktarn habe ich noch nicht gesehen... sind auch über nen hunni teurer als der mit Globus Aufschrift.... Anhänger sind von TPV, da bin ich noch vorsichtig, da hat der ADAC bei einem Test 2019 glaub ich schwere Konstruktionsmängel festgestellt, die auch direkt ans KBA gingen...