Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe mich heute gewundert...

    F0DE3A8A-0431-4F78-A062-BC7F308970A6.jpeg


    Stolzer Kaufpreis ?


    So wird das nix mit günstiger Verteilaktion...

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Bei einem Mängelbericht hast du 4 Wochen Zeit um die Mängel zu beseitigen und das Fahrzeug erneut mängelfrei zur Nachprüfung vorzuführen. Der Monat auf dem Schilderstempel bleibt der gleiche wie bei der Erstvorführung?

    So gesehen paßt das.

  • @Rüdiger.... Danke aber das weiss ja nicht jeder hier.... schön dass dass es noch mal.erläutert wurde...


    Vergessen zu sagen dass es bei der Nachprüfung nur das das Siegel zur erstprüfung gibt.....


    Ist mein Wissensstand und habe da leider keine Folie zu....

  • weil das mit dem gasgeben wegen meinem huf noch nicht so klappt, bin ich erst mal aufs moped umgestigen und damit ein wenig durch die gegend geheizt... war schöööön... wenn auch nur auf der konsole :D

  • welcher huf ist denn bei dir wenn ich mal fragen darf..... bei mir ist nur den linke wo ich seit fast nem halbem Jahr nen fussnagel weniger zur Pflege habe... aber ich habe ja zum Glück ja nen Automatik..... aber ist nicht so gut wenn das was fehlt....

  • welcher huf ist denn bei dir wenn ich mal fragen darf..... bei mir ist nur den linke wo ich seit fast nem halbem Jahr nen fussnagel weniger zur Pflege habe... aber ich habe ja zum Glück ja nen Automatik..... aber ist nicht so gut wenn das was fehlt....

    Ja wat nu? Huf dann Hufnagel- Fuß dann Fußnagel!:biggrins:

  • Heute war mein Tor-Mensch da und hat mein Hoftor weggebaggert. Einige der neuen Pfosten sind schon einbetoniert. Als sie die Fundamente der alten Zaunpfähle entfernen wollten, stellten sie fest, daß das nicht möglich ist. Zu tief drin :) man einigte sich zuerst auf: "We gonna need a bigger digger" und dann darauf, daß sie drin bleiben :) Und weil sie schon mal dabei waren, haben sie auch gleich noch den Wasseranschluß des Nachbarn weggebuddelt :) Da mußte dann erstmal das Council kommen und das erneuern und das Wasserleck stoppen :)

    Hier mal ein Vorher-Bild... Nachher Bild gibt es, wenn sie fertig sind... in ca. 2 Wochen.

  • Anhänger geleert...

    IMG_20201112_210708.jpg


    Gruß Benni

    Eher leeren lassen. Das Kind im Bild ist höchstens....wenn nicht noch jünger.....wenn überhaupt. Also ein klarer Fall von Kinderarbeit?


    Mal im ernst Benni, brauchen die Bauern bei euch keine Dachziegel für die Wege? Hier im Dorf hätten die dir den Gummiwagen hingestellt und wieder abgeholt.

  • Kannste bei uns auch vergessen. Selbst geschenkt von nem ganzen Dach vielleicht 100 Ziegel losgeworden. Rest (ca. 7 Tonnen) musste ich auch entsorgen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ....Mal im ernst Benni, brauchen die Bauern bei euch keine Dachziegel für die Wege? Hier im Dorf hätten die dir den Gummiwagen hingestellt und wieder abgeholt.

    Das habe ich auch bei mir versucht... ohweehhheee mir wie konnte ich das nur fragen....

    Die kriegen mittlerweile richtig einen auf den Sack dafür, wenn die einfach irgendwelches, nicht geprüftes Zeug benutzen. Das muss von einem zertifizierten Unternehmen kommen, mit Beprobung und Gutachten... wenn die sowas nicht nachweisen gehts richtig ins Geld, dann ist das nämlich illegale Müllentsorgung...

    Ist auch richtig zum Schutz vom Grundwasser und Boden, gab und gibt zuviele schwarze Schafe... leider

  • Moin

    Die will keiner mehr weil´s nicht erlaubt ist und hohe Strafen gibt!

    Mit Dachziegel nen Weg baun war mal, da bekommst böse Post vom Amt!! X/X/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • wir haben doch November:confused:

    Korrekt!

    Das Foto hab ich an der Tanke zwei Dörfer weiter gemacht und micr ist es auch erst aufgefallen als ich es hier hochgeladen habe. :ohmann:



    Ja wir haben November.... und?


    Ist ein altes Bild....

    Ne, tau frisch zwei Minuten vor dem Posten gemacht.



    Bei einem Mängelbericht hast du 4 Wochen Zeit um die Mängel zu beseitigen und das Fahrzeug erneut mängelfrei zur Nachprüfung vorzuführen. Der Monat auf dem Schilderstempel bleibt der gleiche wie bei der Erstvorführung?

    So gesehen paßt das.

    Erstvorführung war letzten Donnerstag, 05.11.2020.

    Daher ist November schon richtig.

    Der gleiche Betreiber hat noch eine Prüfstation ein Dorf weiter von der Tamke Richtung Heimat, da habe ich das dann korrigieren lassen!

    War auch gar kein Problem. Denke er hat sich an der alten Plakette orientiert beim Kleben.


    Wirft aber mal die allgemeine Frage auf, was denn gültig ist?

    Das Siegel auf dem Nummernschild oder der Prüfbericht?

    Der war ja korrekt ausgefüllt auf November.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: