Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • musste das letzte mal bei den beiden Golf 3 Cabbies unter die I-Tafel..... ging aber auch..... beim E34 Touring haben wir hinten das noch vorhandene AFC-modul eingesetzt....

  • Endlich das Gewächshaus fertig gemacht :) hat ja auch nur 2 Jahre gedauert :)

    Dachlatten und Stegdoppelplatten. Hast du ein Fundament ? Ist es in Irrland nicht immer windig?


    Nachtrag : Sollte nicht negativ oder sarkastisch rüberkommen, ich will nicht mehr für die Ewigkeit bauen und brauche mehr Gewächshausplatz. Fertigteile rechnen sich nicht von der Amortisationszeit. Folie hält von Frühstück bis Mittag. Was baust du an?

    Einmal editiert, zuletzt von Walddödel () aus folgendem Grund: Nach dem Abschicken gelesen

  • Dachlatten und Stegdoppelplatten. Hast du ein Fundament ? Ist es in Irrland nicht immer windig?


    Nachtrag : Sollte nicht negativ oder sarkastisch rüberkommen, ich will nicht mehr für die Ewigkeit bauen und brauche mehr Gewächshausplatz. Fertigteile rechnen sich nicht von der Amortisationszeit. Folie hält von Frühstück bis Mittag. Was baust du an?

    das meiste sind 1x2" Latten. Der First ist aus 2x4. Unten ist ein Rechteck aus 2x7-Bohlen. In den Ecken sind 2x2-Pfosten verschraubt, an denen die Seitenwände und Giebel befestigt sind.

    Ein Fundament als solches gibt es nicht. Der Grundrahmen ruht auf ein paar Steinen. Vielleicht baue ich mir auch noch ein paar Erdanker.

    Ich hoffe mal, daß es im Winter nicht davon fliegt :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Deswegen hab ich zb bei vielen Modellen das so gemacht , das ich nicht mehr nach vorne unters Armaturenbrett muss.

    Canbus und Co findet man fast immer im Kofferraum ;)

    Einmal alles im Stromlaufplan rausgesucht, ein kleines Word Dokument angelegt und dann passt das.

    Gruß Mario

    an der stelle lobe ich mir meine lieblings passat, die modelle 32, 33, 32A, 32B, 35I und 35I3A also im prinzip alles von 1973 bis 1996 was passat oder santana heißt. auf der linken seite hinten im Kofferraum kommt da ein bündel kabel an, wo man für die Ahk abzweigen kann. und das nachrüsten der kontrolle ist auch kein hexenwerk.


    im einfachsten fall nimmt man eine universalkontrolleuchte, setzt sie in eine schalterblende ein und verbindet sie mit den kontakten C2 und 31, die bei besagtem relais vorne drauf sitzen.


    beim 32 B kann man, wenn man an die mehrkammerleuchte ran kommt, entweder den kontakt hinter der relaisplatte nachstecken oder auf besagtes relais zurückgreifen und da anschließen.... beim 35I und 35IA3 braucht man das nicht mehr, allerdings ist das an die mehrkammerleuchte kommen so ne sache. gibts als 3A0919235 K bei VW classic parts... aber nicht aufn hintern fallen, wenn ihr den preis seht :)

  • das meiste sind 1x2" Latten. Der First ist aus 2x4. Unten ist ein Rechteck aus 2x7-Bohlen. In den Ecken sind 2x2-Pfosten verschraubt, an denen die Seitenwände und Giebel befestigt sind.

    Ein Fundament als solches gibt es nicht. Der Grundrahmen ruht auf ein paar Steinen. Vielleicht baue ich mir auch noch ein paar Erdanker.

    Ich hoffe mal, daß es im Winter nicht davon fliegt :)

    :foto:

  • :foto:

    Aber nur wenn es dir nichts ausmacht würde ich mich der Meinung unseres unseres Geschlechtsunschlüssigen anschließen !?











    Oder klärt mich mal auf was Transe79 wirklich bedeutet, ich hatte 10 jahre FP und jedes Fettnäpfchen ist meins?

  • Bei solchen Dinos war das nachrüsten aber noch nie ein Problem.


    Hier ging es um fast neue Fahrzeuge ;)

    bei den fast ganz neuen sollte das dann wiederum einfacher werden. stichwort can bus...

  • Aber du musst von hinten nach ganz vorne und jede Verkleidung ausbauen.

    Und das muss nicht sein denn wie schnell ist da was ab oder in Kratzer drin...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • willste dir das wirklich antun??

    in deinem alter,so schmutzige gedanken zu haben.

  • willste dir das wirklich antun??

    in deinem alter,so schmutzige gedanken zu haben.

    Du meinst ein Gewächshaus bauen? Erstmal wollte ich wie du FOTTOS VON.


    Und von hinten durch die Brust ins Auge endlich erklärt haben wie dein Name zustande kommt. Deshalb die scherzhaft provozierende Frage. Ich hatte mehr Antworten von z,b, Mani erwartet wie : Rüdiger, bist du doof, der hat doch einen 79er Transit, oder eine Honda Trans Afrika oder so.

  • Hab mich über Bulgaren aufgeregt, 150 € für den alten Zafira. 400 € waren abgemacht.......statt 600 €.


    Tretten beim Kalten Motor voll auf Gas, hätte Motorschaden. Hallo, der Motor hat fast 290 tkm gelaufen, was soll das?

    Hab gesagt, entweder zahen was vereinbart ist oder aufhören und Abreise.....


    Sie kämen extra 250 km her... fingen gleich an mit meckern, wegen dem Wildschaden. Steht aber so in der Anzeige drin.

  • Wenn dann Honda Transalp

    Oder ne Hond Afrika twin

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Du meinst ein Gewächshaus bauen? Erstmal wollte ich wie du FOTTOS VON.


    Und von hinten durch die Brust ins Auge endlich erklärt haben wie dein Name zustande kommt. Deshalb die scherzhaft provozierende Frage. Ich hatte mehr Antworten von z,b, Mani erwartet wie : Rüdiger, bist du doof, der hat doch einen 79er Transit, oder eine Honda Trans Afrika oder so.

    lösung so nah

    habs auch nicht krumm aufgefasst deine"frage"

    les ja schließlich deine posts:kapitulier:

    der transen peter

  • FINE! :)


    Ein Stück Doppelstegplatte fehlt noch. Das mache ich hoffentlich morgen.

    Ansonsten kann man die Details wohl sehen.


    Eben noch mal 12 Sack Kompost mit dem Klaufix geholt. Nur 9 haben in den Anhänger gepaßt :) rest in den Kofferraum.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Und was haben wir sonst heute noch gemacht? Der Mercedes mußte heute zum ersten Mal zum irischen TÜV (NCT) nach 4 Jahren. Bestanden.


    Und da wir dringend mal aufs Örtchen mußten, sind wir zur Autowäsche gefahren, Auto war eh schmutzig ;) Vergessen, daß der Erdé für den Kompost noch hinten dran war :) der hatte aber auch eine Wäsche nötig :) Sie sollten eigentlich nur das Moos abkärchern :) bei der 2.Schicht Wachs auf dem Anhänger bin ich dann eingeschritten :)966E1273-0E2C-4E2B-B7B4-C8F7D7621876_autoscaled.jpg