Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • - Erste Carportwand angepasst, Kanten versiegelt und eingebaut.

    - Balken das zweite mal gestrichen

    - aufgeräumt

    - gefreut darüber, dass ich soo viele Holzwerkzeuge nach und nach gekauft habe und fast jedes Problem im Zusammenhang mit Holz lösen oder umgehen kann, dass sich mir stellt.

    Es macht richtig Spass!

  • OOOOH! das kenne ich...


    tochter von kumpel hatte nen Arosa 1,4 MPI.... das motörchen hat eine bekannte schwachstelle nämlich dass die kurbelgehäuseentlüftung unter ungünstigen umständen zufriert... lange rede kurzer sinn - Motorschaden!


    Kumpelchen hat das Auto, noch reltiv jung und bis auf eine beule (oder sagt man delle) in der türe und natürlich den festen motor in sehr gutem zustand anociert... prompt hat jemand, der ihn am telefon schon mit dem argument es wäre für die frau, auf 1500 runter gehandelt.


    so weit so gut, der spielraum war auch eingeplant. jedenfalls kam dieser mensch dann an, und stürzte sich zu erst auf die türe... das wäre viel schlimmer als auf den fotos zu sehen, und die bilder wären manipuliert worden... "was soll ich meinem chef sagen? der macht mich fertig... wir müssen mit dem auto noch geld verdienen"


    als ich ihn dann darauf angesprochen habe, dass er am telefon erzählt hätte, es wäre für die frau, und ich das nicht gut finde, dass man bei so was rumlügt, hat er erst mich angeblafft, dass es eine unverschämtheit wäre, mich da einzumischen, schließlich ginge es mich nichts an, was er mit anderen ausmacht, und dann gleich kumpelchen, warum dieser "geschäftsgeheimnisse" verrät.


    es gipfelte dann schließlich darin, dass er irgendwann der sandra 1400 € in die hand gedrückt, und gesagt hat "das sind 1400! mehr habe ich nicht dabei" und sich mit diesen worten der papiere bemächtigt hat.


    jene hat ihm dann mit recht! die papiere aus der hand genommen, darauf hin ist er richtig laut geworden und sagte "gib mir meine papiere wieder du schlumpe!"


    ich habe dann das geld an mich genommen, und ihm DEULICH gesagt, dass wir hier in deutschland frauen mit respekt behandeln und dass er sich doch gefälligst sein geld wieder nehmen und sich verpinkeln soll!


    nach dem er sich dann mehrfach geweigert hat, haben wir ihm angeboten, die polizei herbei zu zitiren, damit die sich der sache annehmen. schließlich hat er eingelenkt, aus der gesäßtasche den fehelnden hunni herbeigekramt (können auch zwei fuffis gewesen sein, bitte nagelt mich DARAUF nicht fest. natürlich hat er darauf hin wie sich das gehört die papiere bekommen. wir haben uns dann zu dritt auf die bank vorm haus gesetzt und zugeschaut, wie er SEIN auto verladen hat. zwischenzeitlich war dann auch die polizei (von uns nicht gerufen) zufällig vor ort, und wollte wissen, warum wir dem armen kerl nicht helfen würden. schlielich staue sich der verkehr schon merklich.


    der (verzeihung für den ausdruck) vollhorst ist dann gleich zu uns rüber und hat uns, nach dem wir den netten beamten die lage kurz erklärt hatten angeblafft, wir sollen doch zitat "den bullen nicht so ne scheiße erzählen" gleich den beweis dafür geliefert, dass wir wohl die wahrheit über sein betragen sagen...


    leider leider konnte der kerl es gerade beim versuch SEIN auto aufzuladen abwenden, dass SEIN auto gegen meines gerollt wäre... DAS wäre dann lustig geworden....


    gruß, martin

  • Unser Nachbar ist Jäger....


    Und wir haben Hunde, die haben Lärm gemacht.


    Der Transport wäre auch lustig gewesen.

    Hochlader Transportanhänger, Typ Eisenschwein,

    Zugwagen ein Opel Vectra B Caravan Diesel.


    Der darf max 1500 kg ziehen, also den Zafira. Und was macht er mit den Anhänger?


    Glaub ich hätte die Polizei geholt, nach der Abfahrt....:/:pfeif::pfeif:

  • Du hast ja recht.?Bin nicht so der Hondafachmann, und dann fielen mir gerade die Namen nicht ein obwohl ich sie wußte. Ist eben so jetzt bei mir.

    transalp scheint was zu haben... kumpel von mir hat bestimmt seit 20 jahren eine und schon zig verschiedene andere hobel probiert, aber immer wieder die TA aus der garage geholt, und die neue alte weiter verkauft...


    lg, martin

  • Hab mich über Bulgaren aufgeregt, 150 € für den alten Zafira. 400 € waren abgemacht.......statt 600 €.

    Über solche Typen rege ich mich nicht mehr auf.

    Hatte ich kürzlich bei Alufelgen, wollten mich 100 Euro runterhandeln.

    Ich habe einen Vorschlaghammer geholt, mal richtig draufgeschlagen und gesagt, jetzt sind die 100 Euro billiger.

    Waren auch 150 km gefahren, die dummen Gesichter waren mir den Spaß allemal wert.

  • Ach so, mitgenommen haben sie die Felgen nicht mehr.

    Habe sie einem Schrotthändler geschenkt, der natürlich die noch montierten und abgefahrenen Reifen ordnungsgemäß entsorgen wollte,

    das hat er mir versprochen....

  • Über solche Typen rege ich mich nicht mehr auf.

    Hatte ich kürzlich bei Alufelgen, wollten mich 100 Euro runterhandeln.

    Ich habe einen Vorschlaghammer geholt, mal richtig draufgeschlagen und gesagt, jetzt sind die 100 Euro billiger.

    Waren auch 150 km gefahren, die dummen Gesichter waren mir den Spaß allemal wert.

    Ich habe bis jetzt EINMAL an einen Händler mit Ölaugen verkauft und könnte mich immer noch auf die Fresse haun.

    Der Preis war nicht so das Problem, und das der Dukato wech ist sondern daß er nach 4 Monaten (nicht alleine) wiederkam und das Geld und eine Bearbeitungsgebühr haben wollte. Der Motor wäre kaputt..@Weini@ mein Brüderchen und ein Kumpel von ihm, die gerade ins Revier wollten und noch ein Käffchen wollten waren da gerade da?...das stärkte meine Verhandlungsposition ungemein..

    Alleine hätte ich alt ausgesehen.

  • transalp scheint was zu haben... kumpel von mir hat bestimmt seit 20 jahren eine und schon zig verschiedene andere hobel probiert, aber immer wieder die TA aus der garage geholt, und die neue alte weiter verkauft...


    lg, martin

    Hallo Martin, hab die auch schon gefahren im Tausch durch den Harz, die VStrom fand ich besser. Auch mit Sozia. Mopped ist Geschmacks und Gefühlssache.

  • - Erste Carportwand angepasst, Kanten versiegelt und eingebaut.

    - Balken das zweite mal gestrichen

    - aufgeräumt

    - gefreut darüber, dass ich soo viele Holzwerkzeuge nach und nach gekauft habe und fast jedes Problem im Zusammenhang mit Holz lösen oder umgehen kann, dass sich mir stellt.

    Es macht richtig Spass!

    Ja,der alte Spruch paßt besonders auf Werkzeug" haben ist besser als brauchen"

  • Hab ich gerade hinter mir!

    Erste Frage ist immer:

    Noch da?

    Zweite Frage: KAT original?

    Und sich dann wundern, dass der Motor (weil Motorschaden) und Getriebe im Kofferraum liegen.

    Beliebt war auch die Frage ob der noch fährt.

    Steht alles in der Anzeige!

    Aber mit ein wenig Glück schauen die sich noch die Bilder an, meist aber nur die Überschrift und den Preis.

    Beliebt auch:

    Zahle 100 komme sofort.

    Und wenn man dann zwei Stunden später am vereinbarten Ort ist kommt natürlich keiner!

    Könnte mit den eBay Anzeigen und Dialogen Bücher füllen.

    Grundsätzlich verkaufe ich auch keine Fahrzeuge, Motoren und Getriebe ohne Kaufvertrag wo die Fahrgestellnummer, Motor oder Getriebnummer drin steht.

    Wir haben uns auch angewöhnt Motoren und Getriebe mit Körnerpunkten auf dem Gehäuse zu markieren.

    Hatten das auch schon das einer mit seinem Kaputten Motor kam und uns den unterjubeln wollte als unseren, den hatten wir ohne Kaufvertrag verkauft aber markiert!

    Daher sind wir da vorsichtig!


    So, was hab ich heute Gemacht? :/

    Hab eben im Büro versucht unseren Kaffeevollautomaten zu reparieren!

    Ist aber nicht geglückt! ||

    Muss er doch mit nach Hause in die Werft! :rolleyes:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Heute morgen hat sich der nächste angemeldet, zahlt aber nur 300 €. Weniger als wir eigentlich wollen, dass wir nicht das investierte Geld bekommen wissen wir.

    Hab gesagt, 300 € nur, wenn ich den neuen Motor vom Kühlergebläse ausbaue. War für ihn OK. Also schnell die Zargen incl. Motoren von Zafira und Astra getauscht. Das gute Stück kostet fast die Differenz und der im Astra sah fast so aus, wie der defekte vom Zafira im Juli. Mache so sogar noch Geld gut.


    Warte also auf den 2. Akt des Theaters........

  • Ja, Autos in der Preisklasse verkaufen ist kein Vergnügen.

    Bei mir waren zu 90% nur die Katjäger interessiert.

    Wobei ich in der Glücklichen Lage war mit dem Focus kein Geld erzielen zu müssen.

    Hätte den auch verschenken können damit der vom Hof kommt.

    War das Spenderfahrzeug für den von meinem Patenkind.

    Deshalb warauch der Motor und Getriebe ausgebaut.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • So, was hab ich heute Gemacht? :/

    Hab eben im Büro versucht unseren Kaffeevollautomaten zu reparieren!

    Ist aber nicht geglückt! ||

    Muss er doch mit nach Hause in die Werft! :rolleyes:

    Kennst du dich damit aus? Willst du den hier haben?

  • Kennst du dich damit aus? Willst du den hier haben?

    Ne, nicht so große Kisten.

    Eher sowas!

    Aus deinem Ding kommt das Zeug raus das ich nicht mag und warum die Jura im Büro steht.

    Hab aber noch eine im Keller stehen und tausch die morgen erstmal aus.

    Am WE dann die hier (Büro) steht durchschauen und als Reserve im Keller parken! 8)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Kennst du dich damit aus? Willst du den hier haben?

    Die ist aber richtig gut !

    Voll funktionstüchtig sollte die 1000 mehr bringen.

    Hattet ihr keinen Servicetechniker ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.