Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Winterreifen am Anhänger montiert ?

    also ich montiere meine reifen immer auf felgen und nicht am anhänger.... die räder (reifen + felgen) die kann man dann am anhänger montiren :)

  • ich habe heute die neue airbag / ABS / anhänger kontrolleuchte an meinem passat montiert. die alte war defekt (airbag ging nicht mehr aus) und JA es lag tatsächlich an der leuchte :D


    PS: sie war seeeehr einfach einzubauen und wie immer bei VW: je leichter ein erssatzteil zu verbauen ist, desto teurer ist es :D


    gruß, martin

  • Tja und bei Dir war es umsonst....:rolleyes:

    Die Finger sollen solchen Idoten abfallen....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Verstehe das noch.

    Warum klaut man 10" Anhänger Stahlfelgen? Mit samt Schrauben.

    :cursing:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • vielleicht brauchte jemand nur die Schrauben, aber das wäre ja zu gefährlich, wenn der Bestohlene damit dann losgefahren wäre :P


    btt: antizyklische Geschenke bekommen, Grill passt ja eher in's Frühjahr, aber ok...

  • also ich montiere meine reifen immer auf felgen und nicht am anhänger.... die räder (reifen + felgen) die kann man dann am anhänger montiren :)

    ganz einfache rechnung: felge + reifen = rad


    den reifen kann man um die deichsel hängen, oder versuchen, ihn über den rahmen zu ziehen. mit betonung auf versuchen... so wird er aber seinen zweck nicht erfüllen. auf eine passende felge gezogen, die man an der achse des anhängers anschrauben kann. sollte er seinen dienst verrichten.


    gruß, martin

  • Verstehe das noch.

    Warum klaut man 10" Anhänger Stahlfelgen? Mit samt Schrauben.

    :cursing:

    Lieber drei minuten angst als menge geld zahlen?

    Gibt leider solche Konsorten..... habe ich auch kein Verständnis für....

    Und das Problem.... wenn man einen erwischt darf man ihn nicht mal dachlatten.....

  • Also entweder man will sich körperlich ertüchtigen, dann kauft man z.Bsp. ein Fahrrad, oder man ist kurz vor dem Sarg, dann ein E-Bike. 8o

    Vergiss mal nicht die Leute mit Arthrose in den Knochen, Bewegung schützt noch lange vor dem Sarg... ;)

  • also ich montiere meine reifen immer auf felgen und nicht am anhänger.... die räder (reifen + felgen) die kann man dann am anhänger montiren :)

    ganz einfache rechnung: felge + reifen = rad


    den reifen kann man um die deichsel hängen, oder versuchen, ihn über den rahmen zu ziehen. mit betonung auf versuchen... so wird er aber seinen zweck nicht erfüllen. auf eine passende felge gezogen, die man an der achse des anhängers anschrauben kann. sollte er seinen dienst verrichten.

    Klugshicer-Ingrid ;) :P


    ...mich über den Telefon"service"-MA eines Paketanbieters (Firmenfarbe analog zur Servicequalität - shice) geärgert, der mich weder sprachlich noch sprachlich verstand. Nein, ich kann keine Sendungskontrollnummer geben (sonst hätte ich es ja selber online gefunden), ich habe nur die Auftragsnummer des Absenders, die aber im entsprechenden Formularfeld als ungültig reklamiert wird...


    Auf Deutsch: er hat mich nicht verstanden (sowohl deutsch als auch logisch), aber die Webseite dieses Anbieters hatt (wie meist bei den Amis) eine hochgradig gesteigerte Unusability :D

  • Vergiss mal nicht die Leute mit Arthrose in den Knochen, Bewegung schützt noch lange vor dem Sarg... ;)

    Ich seh das erstmal wie beim Nordic Walking: egal, ob sie richtig oder falsch laufen - die Leute kommen raus und bewegen sich. Und das ist schon mal per se gesünder als auf der Couch zu liegen.


    Und im Fall Fahrrad oder eBike: also z.B 10km ins Büro durch die Großstadt find ich mit Fahrrad schon sehr grenzwertig. Mit eBike isses aber völlig okay.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und im Fall Fahrrad oder eBike: also z.B 10km ins Büro durch die Großstadt find ich mit Fahrrad schon sehr grenzwertig. Mit eBike isses aber völlig okay

    Hängt für mich vom Gelände ab.

    30-50km im flachen land, so wie letztens an der Elbe, da lasse ich das e-bike gern zuhause 8o


    Zum Thema Raddiebstahl, ich verstehe die Leute nicht X/


    Ich habe heute mal wieder an meinem Langzeitprojekt weiter gemacht.

    IMG_20201106_162329_autoscaled.jpg

    Schön mit mir allein :bierbayer:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hängt für mich vom Gelände ab.

    30-50km im flachen land, so wie letztens an der Elbe, da lasse ich das e-bike gern zuhause 8o

    Fahrradtour is was anderes als Arbeitsweg ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute meine neue Hochplane abgeholt. :foto: gibt's wenn sie montiert ist. War eine schöne Spazierfahrt bei schönstem Herbstwetter. ^^

  • Heute Mal wieder ein Auto transportiert...

    IMG_20201106_152936_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Es ist leider wie überall was der Bauer nicht kennt...

    Es gibt mittlerweile auch genug Studien zum Thema, die beweisen das ein E-Bike sogar in vielen Fällen besser für die Fitness ist.


    Gruß Benni

    Wie gesagt, der Bauer kennt's. :)

    Die Studien würd ich knicken.

    Es gibt auch Studien, daß die Faltenkapseln von QVC besser sind als alles Andere.

    Klar ist E-Bike fahren besser, als gar keine Bewegung, aber mit Sicherheit nicht besser wie ein normales Bike, zumindest nicht für kerngesunde Menschen. Bei körperlichen Einschränkungen kann ein E-Bike natürlich ganz toll sein und eine große Hilfe. Aber für die Ertüchtigung eines normalen Menschen :/:/

    Ich sag das auch nicht als Laie, hab selbst 15 Jahre Leistungssport gemacht und kenne genügende und verschiedene Trainingspläne.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Studien würd ich knicken

    Da glaubt man im zweifeln nur denen, denen man glauben möchte ;)verstehe


    Bei körperlichen Einschränkungen kann ein E-Bike natürlich ganz toll sein und eine große Hilfe. Aber für die Ertüchtigung eines normalen Menschen

    Wer ist schon kerngesund, aber gut, dann habe ich wenigsten eine "Berechtigung" :P



    Ich sag das auch nicht als Laie, hab selbst 15 Jahre Leistungssport gemacht und kenne genügende und verschiedene Trainingspläne

    Welchen denn?

    Nur um einschätzen zu können ob wir nicht Äpfel mit Bananen vergleichen 8)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.