Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nur gutes widerfahren:


    Heute das AGR Ventil fertig eingebaut.

    Siehe da nach 50km vollgasfahrt, alles OK.

    Denke, dass die Problematik damit vom Tisch ist.


    Über den Rest mich einfach freuen.

  • Ich habe heute die Weichen für meine weitere Zukunft gestellt:


    Die nächsten 5 Jahre arbeite ich morgens nur noch 4 Stunden, um Nachmittags mein Leben zu genießen.

    Danach gehe ich die nächsten 2 Jahre in die geplante Arbeitslosigkeit, um dann vorzeitig in Altersrente gehen.

    Ich war wirklich erstaunt, dass mein Arbeitgeber da absolut problemlos mitspielt und ich nicht mal Argumente brauchte.


    Meinen Plan, jetzt nachmittags eine Anhängervermietung zu betreiben, findet meine bessere Hälfte leider überhaupt nicht gut!

  • Ich habe heute die Weichen für meine weitere Zukunft gestellt:


    Die nächsten 5 Jahre arbeite ich morgens nur noch 4 Stunden, um Nachmittags mein Leben zu genießen...

    ........

    Meinen Plan, jetzt nachmittags eine Anhängervermietung zu betreiben, findet meine bessere Hälfte leider überhaupt nicht gut!

    Du widersprichst dir aber irgendwie selber ! :/:/

    Deine besser Hälfte ist ganz schön schlau ! :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • das mit der anhängervermietung kann funktionieren

    aber sehr viele haben wieder hingeschmissen

    und bedenke

    manchmal werden anhänger auch vormittags gebraucht

    meist läuft sowas beim anhängerhändler nebenher

  • Die nächsten 5 Jahre arbeite ich morgens nur noch 4 Stunden, um Nachmittags mein Leben zu genießen.

    Danach gehe ich die nächsten 2 Jahre in die geplante Arbeitslosigkeit, um dann vorzeitig in Altersrente gehen.


    Meinen Plan, jetzt nachmittags eine Anhängervermietung zu betreiben, findet meine bessere Hälfte leider überhaupt nicht gut!

    Ich hoffe du hast dir deine Rentenpunkte die du am Ende hast genau durchgerechnet.

    Ich habe 6 Jahre Alterteilzeit gemacht. 3 Jahre mit Lohnverzicht gearbeitet und dann 3 Jahre ohne Arbeit mein reduziertes Gehalt bezogen. Bin mit 63 ohne Rentenkürzung (hatte 45 Beitragsjahre für die Rentenversicherung) in die Rente gegangen.

    Das war eine der besten Entscheidungen in meinem Berufsleben.


    Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit bei deinem Rentenplan und deiner Anhängervermietung. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • .... aus eigener Erfahrung kann ich sagen,

    dass das nicht ohne Probleme von statten geht.


    Und 3-4 Anhänger brauchste noch...

  • Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Bin wieder zu Hause....

    Mit dem neuen Zugfahrzeug :love:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die zwei Jahre geplante Arbeitslosigkeit bringen aber auch weniger Arbeitslosengeld 1 durch deine verkürzte Arbeitszeit die 5 Jahre vorher. Und um die abschlagfreie Rente mit 45 Jahren Beitrag zu kriegen zählen Zeiten der Arbeitslosigkeit in den letzten Jahren davor nicht mit. Ich hoffe du warst bei der Rentenberatung, nicht daß das böse erwachen kommt. Außerdem sind das noch 7 Jahre, bei der Sprunghaftigkeit der Politiker....

  • Die zwei Jahre geplante Arbeitslosigkeit bringen aber auch weniger Arbeitslosengeld 1 durch deine verkürzte Arbeitszeit die 5 Jahre vorher. Und um die abschlagfreie Rente mit 45 Jahren Beitrag zu kriegen zählen Zeiten der Arbeitslosigkeit in den letzten Jahren davor nicht mit. Ich hoffe du warst bei der Rentenberatung, nicht daß das böse erwachen kommt. Außerdem sind das noch 7 Jahre, bei der Sprunghaftigkeit der Politiker....

    Alles geklärt!

    Ich hatte die halben Tage ab 55 Jahre - na gut, jetzt 6 Monate früher - ja schon lange geplant und entsprechend finanziell vorgesorgt.

    Außerdem bin ich schwerbehindert, da hat man andere Rechte und die abschlagsfreie Rente gibt es mit 65 statt 67 und schon mit 35 Beitragsjahren.

    Ich habe noch einige private Rentenversicherungen, so dass ich nicht zwingend auf den vollen Umfang der gesetzlichen angewiesen bin.

    Wenn ich aus gesundheitlichen Gründen mit 60 arbeitslos werde, muss ich mich nicht mehr vermitteln lassen und in der Zeit bis 62 werden noch Rentenbeiträge vom Staat gezahlt. Ab 62 kann ich dann mit 10,8% Abschlag in Rente gehen.

  • Und 3-4 Anhänger brauchste noch...

    War ja auch erst mal nur so eine Idee.


    3 Anhänger (ehrlicherweise wohl eher 2 1/2) sind ja schon da ;):


    Mein fast neuwertiger Humbaur HA 132513;

    Der neue 2-Pferdeanhänger von Böckmann, 2,4 to zul. GG.

    und der 40 Jahre alte Heinemann;


    Ich (und nicht meine Frau ) brauche unbedingt noch einen Kipper und mein Bruder einen Fahrzeugtransporter mit Plane.

    Muss man ja auch irgendwie finanzieren und mein Bruder hat Platz und Gewerbeanmeldung.

  • Reich ist jemand, der seinen Tagesablauf jeden Tag selbst bestimmen kann.

    Ganz so weit bin ich ja noch nicht, aber auch nur etwas Lebenszeit und vor allem Gesundheit ist unbezahlbar.

    Um das zu erkennen, musste ich auch erst mal einen sehr schmerzhaften Lernprozess durchlaufen.

  • Mach es doch nach §19 ust.


    Erstmal nebenher.


    Geld musst du erst investieren.

    Von nix kommt nix.


    Mein Kühler hat mit Werbung 7500€ gekostet.

    Da musste er 2 Jahre für laufen, ehe das drin war. Und dann biste bei 0.

  • @paulinchen@ dann ist ja alles schick. Muß nur noch Corona weg, dann haben wir einen Traumruhestand mit Reisen in dencSüden.....Mein Bruder spart ein Gehalt für früher aufhören...

    Nach meinem Ruhestand fühlte ich mich wie ein (Zeit) Millionär.

    Und lerne nein sagen sonst bist du länger am helfen als vorher am arbeiteb?

  • Erstmal nebenher.


    Geld musst du erst investieren.

    Von nix kommt nix.

    Ich hatte das vor etwa 15 Jahren mal gemacht, hatte damals einen Lieferservice angemeldet und am Wochenende stand der Anhänger immer nur rum.

    Versicherung war was weiß ich jetzt wie teuer und der Anhänger dreimal vermietet und kam dreimal kaputt zurück.

    Schäden waren natürlich immer schon vorher dran gewesen. Das war ein alter Anhänger, also verkraftbar, aber bei neuen?

    Wäre zwar irgendwie reizvoll die Idee, aber ob ich mir das wirklich wieder antun soll?

  • Und lerne nein sagen sonst bist du länger am helfen als vorher am arbeiteb?

    Ja, kenne ich, Nein sagen musste ich schon lernen, da guckt mancher dumm aus der Wäsche und Freunde macht man sich auch nicht unbedingt.

    Kostet Überwindung, aber ich ziehe das schon länger durch.

  • Gut, dann bist du schon weiter als ich damals. Und auf solche "Freunde" kann man verzichten . Qualität vor Quantität.


    Verleih. Ich hatte mal einen Gerüstverleih......dummdreistigkeit,gepaart mit Unverschämtkeit, gekrönt vonXXXXXXXXX mehr sag ich nicht.

  • Ich habe heute eine Probefahrt mit einem Velo de Ville gemacht 8)

    Mit Rohloffnabe :love:

    Und Magura HS33 :super:


    Jetzt noch eine Nacht drüber schlafen... dann wird ein Traum wahr

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022