Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Keiner verunglimpft das.


    Aber Leute mit physischen Problemen die für die Sicherheit der Öffentlichkeit zuständig sind und damit überlastet sind und das auf Kosten des Steuerzahlers.


    Ausseerdem ist mein Patenkind in einer Behinderteneinrichtung untergebracht.

    Also erzähl mir nix davon als hätte ich keine Ahnung. Hab mich bewusst dazu entschieden für so einen Menschen im Notfall zu sorgen.


    Witze auf Kosten anderer sehen anders aus. Und jetzt ist es gut.


    Dann löscht den Scheiss doch.

    Jeder Furz kann hier was schreiben. Ob passend oder nicht. Das wird toleriert.


    Aber wehe es kommt mal ne Bemerkung von mir.....

  • Ja, genau

    So habe ich den Beitrag von Biber auch verstanden. Wir haben in unserer Jungen Erwachsenenzeit ehrenamtlich bei der Lebenshilfe mitgeholfen und was ich da an sozialer Kompetenz , Empathie , Dankbarkeit,Fröhlichleit trotz bedrückender Schiclsale,Toleranz und Menschlichkeit Erlebt habe war beeindruckend. Und zwar auf seiten der Betreuer als auch bei den Betreuten.Und daran fehle es in weiten Teilen des öffentlichen Dienstes

    (Das kommt von dienen! Und nicht von herrschen) meint unser Bieber bestimmt. Was da im Übermaß vorhanden ist ist Tolleranz( von Tollhaus).

    Ein Pflichtjahr bei der Lebenshilfe für Bewerber für den öffentlichen Dienst wäre hilffreich um Demut und Dankbarkeit zu lernen. Mein e Meinumg;)

    .... Genauso war es gemeint.


    Das sind Menschen die trotz ihres Schicksal qualifiziert ihre Arbeit machen.


    Und dann hast du Leute die sich % geben lassen und krank feiern, wo nix ist, weil sie kein Bock haben zu arbeiten. Die sollen sich ein Beispiel daran nehmen, was es heisst mit Handicap zu arbeiten.

  • Heute habe ich bei der Dekra mal die Datenbank genutzt. Bei meinem CX 5 sind Reifen eingetragen mit Loadindex 102, also 850 kg pro Reifen.


    Das ist etwas überdimensioniert. Er hat ein Gesamtgewicht von 2110 kg. Da reichen Reifen mit Laodindex 89, 580 kg pro Reifen laut der Datenbank.


    Wer also mal wissen möchte, was die Mindestanforderung für sein Auto ist, dafür ist die Datenbank nicht schlecht. Fahrgestellnummer muss dafür eingegeben werden.

    Vll auch die Achslast beachten..... einfach Gesamtgewicht /4 dürfte eher selten passen...

  • Mit dem Zugriff auf eine Datenbank das hatten wir auch mal hier X(...

    Da wurde selbst Sonntags geholfen...

  • ich brauch weder ESP noch ABS, die Kiste hat es zwar, aber ich komm nur wenn ichs drauf anlege in den Bereich das die Kiste mal eingreift, durch den permanenten Allrad ist es nur mit Gewalt zu schaffen dass das ESP mal eingreift


    Meine Patrol hatten das nicht, da kam schonmal das Heck, hat mich aber nie gestört, war gut mit dem Gaspedal zu kontrollieren, so ein leichter Drift beim Abbiegen auf Schnee

    DAS ist es ja auch was am syncro fahren den spass bringt! als ich meinen ersten syncro hatte, mussste ich erst lernen, dass die handbremse nur noch zum feststellen gebraucht wird :)


    leider, das ist der einzige nachteil an dieser simplen technik, ist nicht immer garantiert, dass er nicht über die vorderräder schiebt. aber alles beherschbar...


    in meinem autofahrerleben habe ich übrigens bislang nur zwei mal ABS gebraucht. einmal der klassiker, ein leckers stück rotwild auf der fahrbahn, dank abs konnte ich es umfahren und musste es nicht umfahren...


    und dann ein klassisches miissverstäniss: an einer 2spurigen straße stand in der bushaltebucht ein passat und blinkte nach links. ich ging also davon aus, der will in meine richtung einfädeln und signalisierte mit der lichthupe "ich lass dich rein"


    um das ganze zu erleichtern wechselte ich auf die linke spur.


    was ich nicht ahnte: der machte einen U-Turn über die durchgezogene linie ohne ABS hätte ich eine kolison wahrscheinlich nicht verhindern können....


    immer diese passatfahrer;)

  • Beim Prüfer. [...]

    Jedenfalls sagte er, das bei vielen Autos der Loadindex viel zu hoch ist. Fahrzeuge die über 210 km/h fahren können, da gibt es einen Zuschlag. Wenn jemand jetzt zur HU kommt und der Loadindex ist kleiner als in der Zulassung sieht er nach, ob das passt.

    [...]

    Sieh mal hier: https://www.auto-motor-oel.de/…ragfaehigkeitsindex/1216/

    Unterhalb der Tabelle ist es erklärt.

    Sage ich ja auch seit Jahren.

  • Das sieht sehr eindrucksvoll aus. Ich hab mir meine Sachen mitgebenlassen und in der Vitrine gestellt. Die Reaktionen der danach fragenden sind sehr interessant und Aufschlußreich....

    Es gibt Gießharz für schöne Skulpturen.

  • war eben beim fotoshooting...


    die fotografin hat es geschafft, meine inneren werte wunderbar darzustellen :D

    Falls es dir nicht bewusst ist, dein kompletter Klarname ist auf dem ersten Bild zu erkennen. :/




    Gestern habe ich mit nem Freund zusammen unser Dachzelt vom Auto gehoben und im Anhänger verstaut.


    Mit dem passenden Stapler ist das ein Traum :love:


    PXL_20201013_173624272.MP_autoscaled.jpg


    PXL_20201013_174203921_autoscaled.jpg


    PXL_20201013_174723690_autoscaled.jpg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • war eben beim fotoshooting...


    die fotografin hat es geschafft, meine inneren werte wunderbar darzustellen :D

    Sieht ja übel aus, aber so wird es gemacht. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und eine vollständige Heilung.


    Swifty


    Übrigens, wenn das Metall rausgenommen werden sollte, hast du wieder dein Idelgewicht zurück ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • So, die Radbolzen sind bestellt, 36 Stück 32 €.

  • 2717-9094d8fa-medium.jpg

    Wenn man am Anhänger irgendwas so zusammen schrauben würde..., jeder würde sagen, daß es Pfusch ist !

    Bei Ärzten gilt sowas als Präzisionsarbeit.:weglach:

    Wir haben 3 in der Verwandschaft, alle haben 2 linke Hände komplett mit Daumen, grausam ! Vielleicht sollte im ersten Studienjahr auch Heimwerken ein Pflichtfach sein.:/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Najaaaaaaaa....

    Wenn du das beim Anhänger durch einen Schlitz in der Ladefläche besser hinbekommst? :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • wenn das denn raus ist gibt's noch was beim altmetallwilli.... ??

    das wird dann aber nicht mit dem Anhänger weggefahren ;)


    Falls es dir nicht bewusst ist, dein kompletter Klarname ist auf dem ersten Bild zu erkennen.

    und Geburtstdatum auch ;)


    Gestern habe ich mit nem Freund zusammen unser Dachzelt vom Auto gehoben und im Anhänger verstaut.


    Mit dem passenden Stapler ist das ein Traum :love:

    und ohne Stapler, gerade bei so einem hohen auto, eine Qual...


    Aber Dachzelt im Anhänger ist irgendwie wie... irgendwie... 'anders' ;)

  • Najaaaaaaaa....

    Wenn du das beim Anhänger durch einen Schlitz in der Ladefläche besser hinbekommst? :biggrins:

    Logisch.8o

    Krieg alles hin, was durch einen Schlitz muß. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Najaaaaaaaa....

    Wenn du das beim Anhänger durch einen Schlitz in der Ladefläche besser hinbekommst? :biggrins:

    Erinnert mich an den Witz mit dem Gyn Maler:



    Der Malermeister im Arbeitsamt: „Ich brauche dringend eine Arbeitskraft, habt ihr jemanden für mich?"

    „Tut uns Leid, aber Maler sind zurzeit sehr rar. Wir hätten da aber noch einen arbeitslosen Gynäkologen."

    Nach einigem Hin und Her stimmt der Malermeister zu: „Für ein oder zwei Wochen wird’s schon gehen."

    Nach vier Wochen ruft das Arbeitsamt an und fragt: „Wie läuft’s denn mit dem Gynäkologen? Wir hätten jetzt nämlich einen Maler, der einen Job sucht."

    Darauf der Malermeister: „Kommt nicht in Frage, das ist mein bester Mann. Letzte Woche kamen wir zu einer Wohnung, da waren die Leute nicht zu Hause. Und da hat der den ganzen Flur durch den Briefschlitz tapeziert!



    Den Witz gibt es noch in diversen Ausführungen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Vielleicht sollte im ersten Studienjahr auch Heimwerken ein Pflichtfach sein.

    Ein ortopädischer Chirurg hat mal zu mir gesagt, dass sich unsere Jobs (ich Schlosser) gar nicht so sehr unterscheiden.

    Auseinander sägen, Platte basteln und zusammenschrauben.

    Nur das sein Werkzeug teurer währe! :biggrins:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ein ortopädischer Chirurg hat mal zu mir gesagt, dass sich unsere Jobs (ich Schlosser) gar nicht so sehr unterscheiden.

    Auseinander sägen, Platte basteln und zusammenschrauben.

    Nur das sein Werkzeug teurer währe! :biggrins:

    Seine handwerklichen Fähigkeiten sind anschließend fast immer unsichtbar und werden schön mit Haut abgedeckt. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von swifty3 ()