Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Für Wenigfahrer in Großstädten habe ich aber trotzdem Verständnis, wenn sie Ganzjahresreifen fahren

    Ich nicht, weil auch dort, oder gerade dort is ein kurzer Bremsweg wichtig, wenn dir plötzlich eine Person vors Auto läuft


    Und genauso sollte man bei der grünen Ampel auch weg kommen


    Gerade in der Stadt wo man ständig am anfahren und bremsen ist, sind die wichtig

  • Gut, in Thüringen gibt es keine Großstädte. Aber im Winter sind seit einigen Jahren immer die Straßen trocken und weiß, wobei das Weiß kein Schnee ist.

    Was willst du da mit Winterreifen ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Fußgänger gibts auch in Kleinstädten und Dörfern


    Ja du hast einerseits schon recht, die Winter werden immer milder, und wenn man dann so vernünftig ist und die Karre an so extremen Tagen stehen lässt, dann reichen auch AT oder Allwetter, aber die meisten kapieren das ja nicht

  • Fußgänger gibts auch in Kleinstädten und Dörfern


    Ja du hast einerseits schon recht, die Winter werden immer milder, und wenn man dann so vernünftig ist und die Karre an so extremen Tagen stehen lässt, dann reichen auch AT oder Allwetter, aber die meisten kapieren das ja nicht

    Dafür hab ich dann immernoch den XC60.


    Der Sorento sieht momentan und auch im Winter zu 95% Wald und Flur. Da reichen dann die ATs.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Ich und mein Bruder hätten früher mal Suzuki SJ 413

    Ich mit AT und mein Bruder fuhr Bridgestone Blizzak, ich hatte nicht die geringste Chance hinter ihm herzukommen .....

    Schneeverwehungen Wald Wiese Feldwege er fuhr mir immer davon.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute hab ich die Restarbeiten für den Umzug meiner Mutter (87B)

    gemacht und schon mal zig Kisten Kleinkram in die neue Wohnung geschafft,... schwupp schon hab ich Rücken, Klasse. :cursing:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ATs, egal welche auch die mit Schneeflocke sind im Winter Müll,


    Viele glauben das aber erst wenn sie dann mal richtige Winterreifen drauf haben und plötzlich merken, uih der rutscht ja nicht mehr beim bremsen oder anfahren

    Stimmt mit Sicherheit, aber hier im Flachland und erst recht wenn das Auto nur da bewegt wird tut es nicht Not dass reine Winterreifen aufgezogen werden.... da reichen die Alljahres auch aus....

  • Im tiefsten Wald, wo ich hinfahre, kommt zum einen kaum eine Schneeflocke bis auf den Boden, dementsprechend dort Waldboden und Matsch/Schlamm und man kommt dort mit normaler Winterbereifung nicht weit. Zumindest nicht mit 2-2,5to hinten dran. Und zum anderen....warum muss man einem "hinterher kommen". ich fahre weder Rennen auf Landstraßen, noch muss ich irgendwem was beweisen, wie schnell ich mit nem Suv und ATs im Schnee bin. Ihr solltet das für und wider nicht vergessen.......

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Ich und mein Bruder hätten früher mal Suzuki SJ 413

    Ich mit AT und mein Bruder fuhr Bridgestone Blizzak, ich hatte nicht die geringste Chance hinter ihm herzukommen .....

    Schneeverwehungen Wald Wiese Feldwege er fuhr mir immer davon.

    Gruß Mario

    Mal ne andere Frage.... kann da nicht mal jemand ne Folie oder nen Plan zu machen? (ehe wer was sagt: böse aus....)

  • Leute....

    Ich habe meine Winterreifen liegen :bitteschoen:----

    Aber noch nicht wirklich das Bedürfnis, was zu wechseln :keinproblem:...

    Wie sieht es bei Euch aus???????????????????

  • 362 Kw 635Nm

    oh hallo... ja das ist nicht verkehrt. Die Größenordnung schwebt mir eigentlich auch nochmal bei einem Kombi von uns vor... der ist eh derzeit klinisch tot (Bild weiter unten), und WENN ich ihn wiederbeleben werde, soll der auch nochmal RICHTIG Leistung erhalten...

    edit: Hast du eigentlich Allrad... oder Torsen-Sperre (oder 'ne andere) vorne?!

    Falls nur FWD... ab welchem Gang kannst du "sicher" durchtreten, ohne dass der spult? 3.? 4.?

    Klar geht das schneller. [...] Ich nutze das nicht, um am Limit zu ballern wie andere.

    Man will ja vor allem auch mit dem Fahrzeug, in das man MASSIV Zeit, Geld und Nerven gesteckt hat, möglichst wieder auf eigenen Rädern heimkullern.


    Ich die Tage:

    - am 96er Roadmaster das Getriebe ausgebaut... wird demnächst seit 12 Jahren Standzeit (!) wohl mal wieder bewegt... grob sauber gemacht, leichte Hohlraum- und Unterbodenversiegelung (die 12j sieht man dem leider echt an... ;(), dann zu seinem neuen Stellplatz um dann vermutlich nach weiteren 12j auch schon wieder neu aufgebaut zu werden. Ob ich dann noch 'n V8 einbauen kann/darf oder auf Elektro gehen muss... schauen wir mal :o:angel:

    004.jpg


    Das Getriebe will ich verkaufen... Motor ist auch schon inseriert, WENN, kommt eh ein komplett anderer/neuerer Antriebsstrang rein... mit bisschen (mehr) Dampf.

    Aber das Bild gefällt mir... hat was von 'nem Stillleben. :whistling:


    Dann das Wichtigste der Welt... ALUFELGEN aufn Pongratz montiert. :love: Geht ja net ohne. :tongue:

    001.jpg


    002.jpg


    So hammerhart geil sind se. :love: Naja... habs versucht, aber die Reifen sind schlicht unwuchtbar. :rolleyes: Schade... aber naja dann isses halt so...


    Und dann kam noch jemand vorbei der ebenfalls 'ne dicke, fette US-AHK von mir gekauft hat mit seinem ebenfalls traumhaften wagon. :love:

    003.jpg


    Gruß Jonas

  • Wie sieht es bei Euch aus???????????????????

    Zu gegebener Zeit holt jemand das Auto ab und stellt es mit anderen Reifen wieder an seinen Platz. :)

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Anfang Oktober: ist das nicht etwas früh?!

    nee, absolut nicht.


    Vor Jahren mal bei +23°C Ende September in Hamburg Winterraeder montiert und belaechelt worden.


    Zwei Wochen spaeter in Muenchen bei halbem Meter Schnee gut klargekommen, der Rest kloppte sich (nach Freischaufeln des Autos) bei Reifendiensten um Termine...

  • .... sag mal, wie stellst du mich denn da?


    Warum sollte Sie es nicht mit mir aushalten?


    Und warum willst du über mich lästern?

    Ach Thomas, ich hab dich doch lieb. :*^^

    Sind doch Donnerbuddies :thumbup:

    Das war nicht ernst gemeint, kennst mich doch:sorry:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Märchenerzähler


    bei uns gabs noch NIE nen halben Meter Schnee im Oktober


    es gab überhaupt nur dreimal so nen frühen Kälteeinbruch, aber ohne Schnee

    ok, "gefühlter" halber Meter... Auf jeden Fall für einen Hamburger viiiel weisser Stoff (der feuchte, pappige, draussen! ;))