Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich Stimme zu ...

    Es fehlt ein Lasi Netz... :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich sehe schon, du kennst dich aus. Vielleicht schaffst du es ja mal so alle Woche uns ein Bildchen zu zeigen? Bitte....


    Obwohl, eins reicht nicht bei 12, die kriegst du später nie wieder auf ein Bild?


    Knuddel sie mal schön vom Forum.

    Ich versuche es, im Zweifelsfall mich einfach erinnern, wenn ich es verpeile ^^


    Der Vollständigkeit halber auch mal die Eltern der Kleinen:

    Unbenannt.png


    Aufgenommen übrigens kurz nach der Zeugung 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ... habe gerade die Stämme abgeladen. Morgen geht's weiter ?

    IMG_20201002_155510_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • ... Wer hat eine EX- Verlobte?


    Oder seid ihr den Bund der Ehe eingetreten?


    Ich mache jetzt mal auf Domian.


    Nur ohne Fragen auf Euer Liebesleben?

  • ... Wer hat eine EX- Verlobte?

    Denke mal das sind die meisten hier mit Ex- Verlobter.... hatte ich auch mal.... inzwischen gehöre ich zu den wenigen kerlen die mit 100%iger Sicherheit sagen können wo diese Ex- Verlobte grade ist.....


    Anmerkung: Sarkasmus ist seit gut 7 Jahren mein zweiter Vorname....

  • Das trockene Wetter ausgenutzt und im Garten weiter gegraben.

    Leider nicht fertig geworden, da der Auspuff so ungünstig undicht geworden ist, das er direkt auf das Kabel des Gas-Stellmotors geblasen und dieses gegrillt hat.?


    Auf den Fotos sieht das immer so flach aus, wenn mann drinn sitzt fühlt sich das ganz anders an.

  • Heute die Hecke für unseren Neubau gekauft.

    Da ich meinen neuen Anhänger erst in 2 Wochen bekomme, hat mir der Mensch von der Gärtnerei freundlicherweise seinen geliehen und auch gleich alles selbst verladen!

    Was für ne abgelutschte Gurke. Entweder bremste er gar nicht oder die Räder blockierten. Ich denke, es fehlte Fett in der Auflaufvorrichtung.

  • Man muss sich an den Anblick erstmal gewöhnen, wenn 1t auf dem Anhänger ist. Er geht ordentlich in die Knie

    das liegt an den hässlichen und viel zu tief montierten Kotflügel die Humbaur da seit einigen Jahren hat, da schauen die leer schon aus wie überladen



    Was für ne abgelutschte Gurke. Entweder bremste er gar nicht oder die Räder blockierten

    das ist ein Gärtner Anhänger, die sind alle so, diese Sorte Menschen kennen nur Pflanzen und Steine, von Fahrzeugen haben sie keine Ahnung und keinerlei Gefühl dafür, das sehe ich regelmässig auf der einen Messe bei uns


    da werden auf nen Ducato mal schnell 4 BigBag und ne Palette Steine drauf gestellt und aufn Anhänger so ähnlich


    Gurte kennen die auch nicht, aber bei 3-400% überladung ziehen die Gurken eh kaum mehr, somit zuckeln sie dann mit 30 nach Hause

  • Zum Kotflügel:


    Mein erster selbstgemachter hatte seine Kotflügel so hoch daß es leer pervers aussah, voll beladen wie leer, und total überladen(da kannte ich das Forum noch nicht?) genauso, weil ich verstärkte Gummipuffer drin hatte. Angehalten wurde ich nie (deswegen jedenfalls)-


    Zu den Gärtnern.

    Minibaggerausgabe, 3,5tonner Volvo, Baggerhanger hinter T5. Migrahigrü,

    war angepisst das ich was gesagt habe weil er darf das. Zuggewicht 4,5 T, steht so in den Papieren. Wenn schee macht......mir wars dann egal.

  • da fällt mir gerade ein, das hab ich noch garnicht erzählt


    letzten Freitag war ich doch in Mannheim, morgends um 9 denkt man ist die Welt noch in Ordnung und fährt so gemütlich mit 88 hinter den LKWs her


    auf einmal überholt mich a 5er BMW Kombi so 10 kmh schneller, und der Beifahrer verdreht auffallend den Hals nach meim Gespann, naja es kam wie es kommen mußte, kurz vor der nächsten Ausfahrt ging die Leuchtreklame hoch


    sind dann raus und noch a paar Meter bis zu ner Feuerwehr Stadion gefahren, dann der übliche Spruch


    allgemeine Verkehrskontrolle, ich erstmal, Moment ich fahr noch bisschen vor (unters Dach) weils geschüttet hat, und ich wollte ja nicht dass er sich nen Schnupfen holt


    dann erstmal Fahrzeugschein vom Anhänger gesucht, dann vom Auto und zuletzt den Führerschein


    er guggt so und lächelt etwas, (naja so nen alten grauen Lappen sieht man nicht mehr alle Tage)


    aha, sie haben ja alle Klassen


    ja klar, wieso?


    ja wegen dem Anhänger, aber dann ist ja alles gut, weiterhin gute Fahrt



    vor 20 Jahren ist mir das oft passiert, als DS noch was besonderes waren, aber heutzutage wo man die sogar mit BE fahren darf hat mich das gewundert


    aber sonst waren die Jungs nett, vielleicht auch weil ich mitgedacht hab und sie vorm Regen gerettet habe, hätte ja auch da stehen bleiben können und schaun wie sie langsam das Tropfen anfangen :bigggrins:

  • Gestern bin ich rd. 4,5 Stunden mit dem Anhänger unterwegs gewesen, davon ca. 75 % auf Autobahnen. Was mich absolut positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass mir fast immer die Möglichkeit gegeben wurde, die Spur zum Überholen zu wechseln, wenn ich geblinkt habe. Gut, ein paar Träumer sind immer unterwegs, aber sonst erlebe ich es viel häufiger, dass Lücken schnell geschlossen werden, um bloß das Gespann nicht auf die eigene Fahrspur wechseln zu lassen. Und das im Freitagnachmittagvorfeiertagsfeierabendverkehr :).

  • Dafür gibt es doch Spezialwerkzeüge für. Auch mit Sägebock und Kettensäge finde ich Auflage und Gewicht der Holzstücke als zu wenig. Da können die Holzstücke schnell zum gefährlichen Geschoß werden? und kollateralschädeb verursachen?

    Nur mal so als Argumentatioshilfe für deine Frau, wenn sie keine Wippkreissäge kaufen möchte. Wippkreissägen können übrigends auch Frauen bedienen......spart dir Zeit, kannst du neues Holz holen?


    Off Toppic. Fahrst du gerne Hänger? Weil das bißchen Holz sieht man ja kaum. Kannst also öfter fahren..und dann sehe ich gerade du praktizierst noch Käfighaltung für nachwachsende Rohstoffe. Wußtest du nicht daß die Grünen das verboten ?haben? Laß dich bloß nicht erwischen, mann mann mann?

  • Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Moin Chris,


    kann es sein, dass die Heckklappe von Anhängi auf dem Boden aufsetzt ?(...


    Gruß Jens