Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ich kenn nur zwei Verleiher, und da zahlt man bei Abholung, bei der Rückgabe stell ich ihn einfach ab und werf den Schlüssel in Briefkasten, da kanns gar keine Diskussion wegen dem Preis geben, weil er schon bezahlt ist


    Macht er das nur bei Dir so oder auch bei anderen?

    Wäre mir zu heiß bei etwaigen Schäden den Verursacher herauszufinden.

  • Hallo

    Da ja wieder mal 4 neue Spanngurte angekommen sind....

    Hab ich schnell mal was gemacht, damit die Gurte, die nicht im Anhänger sind schön aufgeräumt sind...


    20200726_182824_autoscaled.jpg


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sehr gut....

    Das kann aber noch erweitern werden ;)...


    Ordnung ist das halbe Leben- oder wie heißt das :weg:...

  • Hab ja noch eine volle L-box mit Gurten, Antirutsch, Kantenschonern usw....

    Die kommt dann ins Auto wenn ich Verschiedenes brauchen könnte!

    In der Staubox am Anhänger sind die Gurte, die oft benötigt werden um den Husqvarna zu sichern, 9lus noch 2 normale ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Macht er das nur bei Dir so oder auch bei anderen?

    Wäre mir zu heiß bei etwaigen Schäden den Verursacher herauszufinden.

    Ich habe auch spontan mindestens vier Anhänger Vermieter die das auch so machen.

    Wundert mich zwar auch manchmal, dass sie gar nicht bei der Rücknahme gucken...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ich habe auch spontan mindestens vier Anhänger Vermieter die das auch so machen.

    Wundert mich zwar auch manchmal, dass sie gar nicht bei der Rücknahme gucken...

    Das geht solange gut, bis mal was kaputt ist und keiner weiss wer's war.

  • Die haben doch deine Daten...

    Und wenn ein Tag später geschaut wird, passt das schon :rolleyes:...


    Und wenn es nicht passt, gibt's eben Gesprächsbedarf...

  • Wenn sowohl Du als auch der Vermieter ehrlich sind, wird das in der Tat passen.


    Leider gibt es sowohl unehrliche Vermieter, als auch unehrliche Mieter.


    Und dann gibt es noch Deppen die im Zeitraum zwischen Abgabe und Check ein Fahrzeug beschädigen oder Teile stehlen. Wer haftet dann?

  • Übergabe & Übernahme müssen immer gemeinsam (Mieter & Vermieter) gemacht werden. Ist das nicht der Fall, gibt es auch keinen Diskussionsbedarf, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ich kenn nur zwei Verleiher, und da zahlt man bei Abholung, bei der Rückgabe stell ich ihn einfach ab und werf den Schlüssel in Briefkasten, da kanns gar keine Diskussion wegen dem Preis geben, weil er schon bezahlt ist

    Ja, da wo ich den am Samstag geholt habe ist das auch so.

    Ist eine 24h Tamkstelle. Die haben nur einen Tarif egal wie lange man den Anhänger braucht, man zahlt immer für den ganzen Tag.

    Langzeitmiete muss man dann aushandeln, da geht was.

    Den Anhänger den wir vorher hatten, der hat verschiedene Tarife. 4 Stunden, 6 Stunden und ganzen Tag.

    Und da war was anderes abgesprochen, aber leider nicht notiert.

    Nur wer schreibt der bleibt! X/

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich hatte vor knapp 2 Jahren nen Trailer gemietet, abends wie vereinbart wieder abgestellt (natürlich unbeschädigt!!), drei Tage später kommt ein Anruf, ich hätte den an die Wand der Werkstatt gesetzt und ein Rückleuchtenglas beschädigt. Nachdem ich nicht nachweisen konnte, dass ich es nicht war, hab ich über unseren lokalen Teiledealer das Rückleuchtenglas bestellt und gleich zum Vermieter (is ne Autowerkstatt) liefern lassen. Damit war das für mich erledigt. Mache seither aber immer Fotos rundum, wenn ich nen Anhänger ohne Anwesenheit des Vermieters zurückgebe. Jetzt kam gut anderthalb Jahre später plötzlich ne Rechnung der Werkstatt über ne neue Rückleuchte inkl. Tausch von knapp 100 Euro. Da war ich natürlich extrem erfreut - und habe erstmal NICHT reagiert. Als er mir dann noch ne Mahnung in den Briefkasten werfen wollte, hab ich ihn dann abgefangen und ihm den Lieferschein vom Teiledealer um die Ohren gehauen. Ja davon wüsste er nichts, er hat da nichts gekriegt. Ich meinte dann nur zu ihm: Dann unterhalt dich erstens mal mit deinem Angestellten und zweitens warte nicht anderthalb Jahre, wenn du was zu reklamieren hast, sondern meld dich gleich. Das war wohl so die Tour: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Aber nicht mit mir! :evil:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wieder mal ne AHK nachrüsten....

    15958524711421005146440437133403_autoscaled.jpg


    Crossland X....


    15958525158031321719864149188786_autoscaled.jpg


    Ich hasse den E Satz....

    Links vor dann unterm Armaturenbrett rechts rüber, dann raus und wird er nach links zur Batterie.... :rolleyes::rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und dazu Anhängelasten wie ein Fahrrad ;)

    Unser B-Max hat eine Anhängelast gebremst von 675kg! =O<X||


    Wofür der Vorbesitzer die dranbauen lassen hat ist klar.

    Der wollte nur seine Fahrräder mit nehmen auf einem Träger!


    Mir ist schlecht geworden als ich das gelesen habe.

    Ich wollte da schon meinen 1200er dranhängen und mit losfahren! :mad:

    Der kleine Löwe muss jetzt dafür herhalten.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Kühlerschlauch bestellt. Marderbiss am Rücklaufschlauch Heizung beim Astra. Er stand nur etwas über 4 Std vor der Garage.....

    Zafira bekommt neue Bremsen vorne, nach 6 Jahren und über 120 tkm.....

  • Gestern rief Schwiegervater an: Sein Wohnwagen war in der Werkstatt, jetzt gehen Licht und Kühlschrank übers Auto nicht mehr.


    Also erstmal mein Auto rangehängt, Licht geht (Dauerplus), Kühlschrank nicht (Zündungsplus). Hmm.


    Dann erstmal bei seinem die kaputte Sicherung gesucht und gefunden, dann gingen sowohl Licht als auch der Kühlschrank.


    Wieder zu Hause erstmal schnell meinen Wohnwagen angehängt, da gehen auch Licht und Kühlschrank.


    Also ist mein Auto wohl ok, sein Wohnwagen auch, aber zusammen geht's nicht:/

  • Heute kam Madame auf die gloreiche Idee man könne ja im Ort Wackersteine holen, sind nicht viele :/

    Nach ca 600kg Steine im Anhänger hab ich aufgehört sonst wären wir mit dem kleinen Ibiza rückwärts die Strasse runter :weg::weglach:


    Dann wurde der Schätzle mal soweit fürn Dekra vorbereitet


    IMG-20200727-WA0035_autoscaled.jpg

    IMG-20200727-WA0033_autoscaled.jpg


    Hier und da noch kleinigkeiten, aber am Mittwoch erstmal ne HU und Samstag oder je nachdem die Zulassung

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo

    Also ich finde den kleinen echt sehr schön!

    Nur irgendwie sind die Kotflügel ein wenig zu groß :/

    Oder täuscht das

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die alten Reifen waren etwas wuchtiger weshalb die Kotflügel jetzt größer wirken

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"